Posts by Saber5

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    @Florian17 habe ich mir schon oft genug, bloß finde nicht iwie den passenden Mod. Am ehesten kommt der Dorfmod Germersheim hin. Leider kann ich selber keinen Mod programmieren, nachdem ich die englische Steam-Version besitze

    Guten Tag,
    Ich suche eine Modifikation wie Wegberg, jedoch mit kleineren Wehren und kleineren Fahrzeugen. Also ein zwei Stützpunktwehren und mehrere Wehren mit TSF/TSF-W

    @Jenkyll ich würde gerne wissen, was du denkst


    Für die Anderen: Ich bin Truppführer


    Die Zusatzbeladung wird individuell aufgeladen. Und das mit der Gesundheit. Unser Fahrzeug schafft "nur" noch 80 Km/h. Aber wir versuchen die Ladung hinten so gut es geht zu sichern, aber die, was individuell aufgeladen wird, liegt direkt zu unseren Füßen und ist damit in den meisten Fällen besser gesichert, wie die Leinenbeutel und der Erste- Hilfe-Kasten über den Köpfen, die nur von nem Spanngurt drüber gesichert sind.


    Und ein MLF ist doch vom Beladungsgewicht in ner anderen Klasse wie ein TSF-W.



    @FFWMOG die Gemeinde kauft kein TSF mehr, da es nicht mehr bezuschusst wird


    @Admins: Thema bitte Close, da keine konstruktiven Beiträge, nur sinnlose Diskusion

    @all Diue Zusatzbeladung bei uns ist z.B. 2 Wathosen mit Dem zugehörigen Rettungsring, Abdichtmaterialien aufblasbar per Sauerstofflasche, 2 Ersatzflaschen HiPress, Pylonenroller (selbstgebaut) etc. . Klar die Ladung ist ungesichert im Mannschaftsraum, aber es geht nicht anders. Das Fahrzeug ist schon so voll gestopft mit zusätzlichem Material.
    Und ein MLF hat meines Wissens nach mehr Beladung für THL als wie ein TSF-W.
    @Lars es war mal einer von der BF Nürnberg da, nach dem seinen Besuch hätten wir mindestens ein HLF 10 und ein MZF bekommen sollen. Aber Gemeinde ist fast pleite.
    Und mit dem vernachlässigt werden, ist auch so eine Sache, jede FF im Gemeindegebiet wurden 20 Jahre nur das Nötigste ausgegeben.
    Jetzt wurde einer Nachbarwehr ein TSF-W gekauft, da das alte TSF von nem LKW bergauf auf Einsatzfahrt überholt wurde. Mit dem TSF hatten sie mehr Einsätze im Jahr als wie mit dem TSF-W bis jetzt.
    Unser TSF ist auf Löschen ausgelegt, genauso wie ein TSF-W. und wir hatten in den letzen 2 JAhren nur einen Brand und 7 THL-Einsätze. Und wir dürfen kleine Feuer aus machen. Und die Wasserversorgung ist kein Problem bei uns in der Region.

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo man sich das Fahrzeug selber individuell zusammenstellen kann.
    Ich habe den Ziegler-konfigurator schon gesehen, doch da ist nur Aussehen, welches zweitrangig (für mich) ist.


    Bitte den Beitrag nicht fertig machen, es hat einen ernsten Hintergrund:
    Aus der Wehr wo ich komme besitzen wir derzeit ein TSF. Nachdem die Gemeinde (derzeit) für die Ortswehren nur TSF-W "von der Stange" gekauft. Das wäre ür uns eine Verschlechterung, da wir derzeit viel Zusatzmaterial haben und das in die Mannschaftskabine kommt, da wir einen Bremer Transporter haben. Bei den neuen TSF-W ist das ja getrennt, klar könnte man das in den Aufbau tun, aber das würde von der zulässigen Masse nicht hinhauen. Und das große Problem liegt bei der Wehrführung, die wollen alle keine Einsätze. Es gibt eine kleine Gruppe (eigentlich alle jungen unter 35-40), die mindestens ein MLF will. Aber da ist nichts zu machen, solange wir kein vollständiges gutes realisierbares Fahrzeugkonzept vorlegen. Aber wir können nicht mit den Aufbauherstellern reden, da wir ja keinen Auftrag haben und nicht aus der Wehrführung sind
    Mfg
    Saber5

    Hallo,
    Ich spiele schon etwas länger Emergency 2016 und wollte nun jetzt mal Mods installieren und weiß nicht wie das geht und lese fast überall über einen Minimod, und weiß nicht was gemeint ist.
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte