Posts by Feuerzwerg97

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files is possible broken. Our Service-Provider is still working on the problem.

    Wie wir das mit den Dekon - Lagen lösen besprechen wir noch.

    Vielleicht wäre es ja eine Idee, auf dem KEF noch zwei CSA mitzuführen, dieses kann dann bei einem Paralleleinsatz als Vorausfahrzeug zur Personenrettung dienen, bis der ABC-Zug (ich gehe davon aus, dass der ErkKW sowie GW-A gebunden bleiben) wieder zur Verfügung steht.

    Für alles weitere muss man dann eben warten, bis der AB-G bzw Dekon-P wieder frei wird zum abdichten und dekontaminieren.

    Eventuell kann man auch die Besatzung vom ITW (15/81-1) dazu fähig machen, unter Infektionsschutz (?) zu fahren (soweit es möglich ist, kenne mich da in der Realität auch nicht aus).


    Wofür ist aktuell eigentlich der AB-Mulde?

    Der dürfte nur Bindemittel mitführen wenn ich es richtig im Kopf habe?

    Ist eigentlich eine Alarmierung von einzelnen Zügen geplant? Also klar LZ1, RZ und so gehen ja jetzt schon. Aber evtl ein Konzept wie bei Sittingen zu "Türöffnung", "Drehleitereinsatz Rettungsdienst" etc?

    Dann alarmierst du nur eine DLK mit HLF oder KEF ;)
    Alles zu automatisieren würde nicht zur Mod passen

    Beim S-RTW kenne ich mich nicht wirklich aus, die Dokumente der Landesfeuerwehrschule haben aber für Schwerlast Rettungswagen die 87 explizit aufgeführt.


    Das MZF mit Teilkennzahl 14 gibt es meiner Kenntnis nach inzwischen auch in Baden-Württemberg,und ist bei der LFS ebenfalls so aufgeführt. Wenn ich hier falsch liege, darf man mich korrigieren

    Danke fürs verlinken, wusste garnicht, dass die MZF mittlerweile eingebunden wurden.

    Ein paar Orte weiter fährt hier ein MZF tatsächlich mit 14er Kennung, hatte ich so nicht auf dem Schirm.

    Die S-RTW in Ludwigsburg und Stuttgart fahren zumindest noch mit 89er-Kennung.


    Wenn das MLF in die Altstadt fährt, ist das ja eine Springerbesatzung zwischen MLF und HLF oder?

    Super Idee und toll umgesetzt bishher.

    Allerdings stimmen die funkkenner beim MZF, Dekon-P sowie S-RTW nicht.

    Ein MZF gibts in BW nicht, der müsste als ELW (11) oder MTW (19) fahren, das Dekon-P fährt als 93, die 96 ist nicht belegt.

    Ebenso beim S-RTW, dieser müsste als RTW (83), Intensivtransportwagen (86) oder sonstiges Fahrzeug RD (89) fahren ;)


    Edit: Hat das Dekon-P als einziges OPTA auf der Scheibe weil es überregional fährt?

    Gestern hatte ich nach einiger Spielzeit den Bug, dass bei einem Brand der Strohmiete bei Arsbeck die alarmierten Fahrzeuge (Löschgruppe 32) nicht ankamen und am Kartenrand auf Status 3 verbuggt waren.

    Nachdem die Strohmiete abgebrannt war, hab ich beschlossen, die Fahrzeuge mittels Positionsmarker zu rufen, was dann auch geklappt hat.


    Ausserdem hat man bei der Ölspur von der Löschgruppe 31 regelmäßig nen Containerbrand und keine Ölspur vorzufinden.


    Beides bei Spieleinstelleungen Werktags, 02:00 Uhr, Profi, Sonnig, automatische Disposition.

    Servus,


    habe bei BFERF aber auch manchmal beim Standardspiel Probleme mit der Performance.
    Die FPS sind dann bei ca 15-20.


    Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 2700X mit AMD Saphire Pulse RX580 auf nem ASUS ROG Strix X470-F Mainboard.
    Sind da irgendwelche Tips bekannt bzw gibt es bekannte Probleme mit einem dieser Hardware-Teile?

    Nach meinem letzten Spiel fiel mir auf, dass die Zugführer der FF kaum Fahrzeuge alarmieren können und dadurch keine Relevanz haben.
    Der Einsatzleiter im 5/10-1 kann keine eigenen Fahrzeuge nachalarmieren, der vom 6/12-1 lediglich das 6/23-1.
    Wäre es möglich, eine Art Führungsgruppensystem mit einzubauen, durch das die Einsatzleiter der FF etwas mehr eingebunden werden?
    Zum Beispiel könnte man lediglich die 5/33-1 und das 6/45-1 über die ELW der BF zur alarmierung verfügbar machen und die Einsatzleiter der FF müssen für weitere Kräfte dazu kommen und nachalarmieren.

    Man könnte ja vielleicht dem KEF/KLAF von der FuRW 2 einen Wassertank geben. Also so 300- max. 500 l und dementsprechend auch Schlauch Material um halt so einsätze wie z.B. einen Baumbrand oder einen PKW-Brand schnell und ohne das HLF direkt zu binden, abzuarbeiten.

    Die Idee hatte ich auch schon, aus dem KLAF ein VRW mit Löschanlage zu machen.
    Wäre aber denk ich etwas extrem im Balancing ^^

    Was auch einer schöne Erweiterung wäre wenn der Bauhof ein Auto mit einer Matrix bekommen könnte für die Autobahn. Selbes gild auch für die Feuerwehr das man das Klaf mit einer Matrix zur Verkehrssicherung hernehmen könnte. Das was ich etwas Vermisse ist das Upgraden von Fahrzeugen.

    Für die Autobah gibts ja die Autobahnpolizei ;)
    Bei den Streifen oben - weiss den Kenner grade nicht - gibts zumindest ein Downgrade :D

    Wenn man bei den Fahrzeugen auf der BF noch mit Springerbesatzung arbeiten würde bzw die ABC-Fahrzeuge mit längerer Ausrückezeit hätte, wäre das doch ne super Herausforderung.
    Finde das Konzept sonst auch völlig in Ordnung, nicht zu überladen und nicht zu wenig Fahrzeuge für Großbrände bzw mehrere E-Stellen.