Posts by Janku

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    Wie schon erwähnt kann das sogar von Betrieb zu Betrieb völlig unterschiedlich sein. In entsprechenden Stellenanzeigen steht manchmal dabei, ob der Führerschein eine Vorraussetzung für die Bewerbung ist, oder ob dieser sogar finanziert wird. Stöber dich doch mal durch diverse Anzeigen durch in deinem Umkreis. Ansonsten einfach mal anrufen und höflich nachfragen. Bei entsprechender Personalsituation wird einem im Rettungsdienst niemand den Kopf abreisen für die Frage.

    Schicke Polizei-Flotte! Die E-Klasse hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Sieht prima aus! Besteht die Chance, dass diese veröffentlicht wird? :saint:

    Oder in diesem Set hier:

    David

    Die einzige Lösung wäre wohl mit größeren Auflösungen der Texturen zu arbeiten. Darunter leidet aber massiv der Speicherplatz.

    Wie gestern bereits angekündigt gibt es heute neue Einblicke. Der VW Crafter Typ 2E (2006-2016) inklusive Facelift wurde mittels der Kabine von NNICO umgesetzt. Die Textur hat ein paar Verbesserungen erhalten, wie etwa Frontscheibe, Seitenspiegel, Schürze, und ein paar Kleinigkeiten. Dadurch bleibt die Kabine einigermaßen einheitlich zum verwendeten Sprinter.


    Beim dargestellten Modell handelt es sich um das Facelift ab 2012 mit relativ nacktem Koffer, so wie er damals üblicherweise verbreitet war. Die Aufnahmen sind aus EMERGENCY4.

    9bed4fd462c13047743d31500e00ff1b.th.png bb12e423ecbc61a5b9e0d4c2d3640cc5.th.png

    Kommt auf die Definition von "alt" an. Es gibt den VW Crafter von 2006-2016. Also Vorfacelift, als auch Facelift dieser Baujahre.


    Anfragen wie der aktuelle Stand ist, ignoriere ich weiterhin. Es freut mich, dass das Interesse groß ist, jedoch braucht ein ganzes Paket seine Zeit. Ich versichere euch, dass im Hintergrund immer noch daran gearbeitet wird. Um das lange Warten vielleicht etwas abzukürzen, könnte ich das Paket auch splitten und doch einzelne Downloads veröffentlichen.


    Ich zeige euch demnächst auch einen weiteren Stand. Vermutlich wird es der besagte VW Crafter von 2006-2016 sein.

    Im Spielverzeichnis von EMERGENCY4 befindet sich die EM4.cfg. In dieser Configuration file folgende Zeile suchen:

    Code
        <var name="e4_doocclusion" value="1" />

    Und abändern zu:

    Code
        <var name="e4_doocclusion" value="0" />

    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    • NEF hat kein Kennzeichen
    • RTW hat keine Positionsleuchten auf dem Dachaufbau obwohl die Textur dafür da ist. Entweder Positionsleuchten als Child ergänzen oder schwarze Teile auf dem Dachaufbau über der Windschutzscheibe entfernen.
    • RTW hat viel zu kleine Reifen
    • Beim RTW stimmt etwas mit der Umfeldbeleuchtung nicht. Die versinkt im Aufbau.

    Hallo zusammen,


    in den letzten Jahren sind einige Projekte im Hintergrund entstanden, die ich nun präsentieren möchte. Manche davon haben das Potential für einen Download, da auch die Allgemeinheit damit etwas anfangen könnte. Somit wird es das ein oder andere Projekt auch zum Download geben. Vorab so viel zu dieser allgemeinen Info. Nachfolgend nun das kleine Projekt.


    Ich habe für das Modell des MH-65 von BorjaXmusic und EmC-Unit aus der Miami Dade Modifikation eine neue Textur für einen EC155 Hubschrauber von Eurocopter. Beide Grundbody ähneln sich etwas, jedoch gibt es immernoch ein paar Unterschiede, die das ganze Modell nicht perfekt machen. Ich bitte hier um Verständnis. 3D-Änderungen sind hier nicht so leicht, ohne das die Animation verloren geht und hier fehlen mir die Kenntnisse. Die neue Textur diente dann als Basis für zwei verschiedene Skinns. So habe ich einmal einen Hubschrauber der Bundespolizei umgesetzt und einen ITH der Johanniter Luftrettung. Um an das Modell des EC155 heranzukommen habe ich die Haube oben als Child erstellt, welche im Editor angebracht werden kann.


    Um das Modell zu perfektionieren bräuchte ich die Hilfe einer Person, die Hubschrauber-Animationen für EM4 erstellen kann. Ziel wäre es noch das Modell auf Personengröße anzupassen und die Animation auf die neuen Hubschrauber Scripts aus dem Luftrettungspaket mit verzögertem Start anzupassen.


    5dc56dae8f79fcf6804cd03385cce38b.th.png 4703dc06ce4c3b581a16cc1b8561c4ae.th.png a71d4d608241d3f25179ddf7a5b23fa7.th.png 9135d815973a38163f637bf87abdabc9.th.png 614926eedfad8bdd8f7ceb38cb2d82c4.th.png


    Es ist geplant, dass für dieses Projekt ein Download folgen soll. Ich freue mich auf Rückmeldungen!

    Das Modell sieht toll aus! Ich bin mal gespannt, was man da dann noch aus deiner Entwicklung in EMERGENCY5 sehen darf, in Bezug auf Berlin. Ich erinnere mich vor Jahren noch an einen Aprilscherz.. ;) Würde Berlin in EM5 Wirklichkeit werden, wäre das ja richtig erfreulich!