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Note about the webdisk: Downloading larger files should be possible again.
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Bei Steam funktioniert die Lösung über CFF auch nicht 
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dass während einem E-Stopp der Einsatz gewaltbereite Hooligans ausgelöst wird und sobald ich die Hooligans weggdebuggen will, stürzt das spiel ab
Das dürfte ein von EM4 selbst verursachtes Problem sein, ebenso wie der Absturz wenn man bewaffnete Gangster verhaftet, bevor sie als Gangster gekennzeichnet werden.
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Schon alle Mirrors ausprobiert?
Ansonsten schalt mal den Virenscanner ab, vielleicht funkt der auch dazwischen.
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Absturz, wenn man die Bombe hochgehen lässt.
Das ist EM4 geschuldet, das verkraftet es nicht wenn zu viele Objekte gleichzeitig anfangen zu brennen oder explodieren. Ich wollte den Zerstörungsradius eigentlich vergrößern aber das hatte auch immer sofort zum Absturz geführt.
1. SAE lässst sich zwar ausrüsten, allerdings kann man mit ihr nichts löschen. Löschen geht nur über Verteiler.
Wurde die Pumpe auch gestartet?
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es wäre besser, wenn die Besatzung des Rettungsdienstes entsprechend ihren Fahrzeugen benannt werden, damit man diese zuordnen kann.
Wie genau meinst du das? Das unten rechts dann nicht nur "Notfallsanitäter" sondern "Notfallsanitäter 1/83-1" steht? Denn das wird nicht passieren, dann müssten für alle Fahrzeuge neue Personen erstellt werden und das würde den Rahmen sprengen und vermutlich auch EM4 noch mehr als bis jetzt schon. Die Vorgehensweise mit Status 1 ist schon die richtige.
Ich würde mir für den C Dienst Wache 1 eine ORGL Funktion wünschen, um einne zweite Möglichkeit zur Sichtung zu haben.
Der OrgL sichtet aber nicht, sondern ist für die Organisation der Rettungsmittel (z.B. Zielkrankenhäuser) zuständig. Da wäre, wie bereits gefragt, eben die Frage welche Funktion du ihm im Spiel geben würdest? Sichten fällt wie gesagt schon mal aus, und da ich es für sehr unwahrscheinlich halte dass man in RetroFitting 2 MANV gleichzeitig laufen hat bei denen gesichtet werden müsste, sehe ich auch keine Notwendigkeit für einen 2. Sichtungs-Arzt.
wenn Nachts bei einer Alarmierung, die Lichter der Fahrzeughallen aufleuchten
Bei FF3 und FF4 blinkt das "Feuerwehrausfahrt"-Schild auf
Ich würde mir wünschen, dass die DLK auf der BF Wache 1 auch die Funktion mit dem auf Anfahrt mit PA ausrüsten bekommt.
Bei meinem letzten funktionierenden Test hatte sie das, und laut xml ist das auch zugewiesen. Leider schmiert die aktuelle Version bei mir als Entwickler auch ab...
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Warum bekomme ich dann die Meldung "Kein Fahrzeug mit Rüstsatz vorhanden", wenn direkt nebendran das HLF1 steht?
Weil sich die Meldung ja darauf bezieht, welches Fahrzeug du als Ziel anklickst. Und das Script prüft auch nur das Fahrzeug, das du anklickst - dementsprechend kommt die Meldung eben auch, wenn ein Fahrzeug mit Rüstsatz nebendran steht.
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Schau dir das hier mal an:
Filebase-Entry
Tutorial zum Einbinden des Ausrichten-Scripts von Florian Ko.12/2
Das Tutorial ist momentan noch relativ schlicht,da es eines meiner ersten Tutorials ist und ich auf diesem Gebiet noch relativ unerfahren bin. Die einzigste Voraussetzung um dieses Script einzubauen, ist der Besitz der Kiefersfelden Modifikation. Diese…
Bloß dass du hier nix mit "Parkplatz" sondern nur "Ausrichter" brauchst.
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Hallo habe ein proplem ich kann kein Multyplayer zocken mit einem Kollegen
was kann man machen wehre cool das mir jemad helfen ???
Kannst du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben? Seht ihr keinen Server, kommt ein Prüfsummenfehler, oder was heißt "ich kann kein Multyplayer zocken"?
Ich wollte das allerdings mal erwähnen, da ich bei anderen Mods wie (Standart BFE), Bayern-Submod etc. keinerlei Performance-Probleme bei so großen Einsätzen habe. Vielleicht schaut ihr auch da noch einmal drüber. Kann aber auch sein, dass es an meinem Rechner liegt.
UND:
Mir ist aufgefallen, dass beim Auswählen egal welches spielbaren Einsatzfahrzeugs die Performance für den Zeitraum in dem man das Fahrzeug ausgewählt hat stark einbricht. Wenn ich beispielsweise den Mauszeiger auf dem Bildschirm wild hin und her bewege, ruckelt dieser mehr, wenn ich ein Einsatzfahrzeug ausgewählt habe.
Ersteres wird vermutlich daran liegen, dass es Kilian mit den Lights auch krass übertrieben hat
Zweiteres ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass, solange ein Fahrzeug ausgewählt ist, sämtliche ausführbaren Commands auf ihre Verfügbarkeit geprüft werden (der CheckPossible Teil jedes Script läuft permanent durch), damit sie also entweder ausgeführt werden können oder durchgestrichen sind. Da das doch eine ganze Reihe sind und ich nicht mal weiß, wie sehr EM4 bei komplexeren oder längeren Abfragen ins Straucheln kommt, wird das wohl eine Menge Performance kosten. Die Lösung wäre hierfür nur, diese Prüfung abzuschalten und erst beim Anklicken der Commands per Textmeldung anzuzeigen, dass es nicht ausführbar ist - dieses Weg wollten wir für uns aber nicht gehen, weil die Performanceeinschränkungen nicht das nervige "Anklicken und Schimpfen" überwiegen.
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Nee nee mein Freund, nur weil ich neben Arbeit und Retrofitting nichts von mir hab hören lassen heißt das nicht, dass ich nicht mehr weiterarbeite :huntsman:
Im neuen Jahr finden wir beide hoffentlich wieder Zeit um an Kamp-Lintford weiterzuarbeiten!
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- 13-82-01 sollte mit dem KTW der Bereitschaft in das Seekrankenhaus fahren -> RTW ist losgefahren, NEF blieb stehen
Weiter beobachten. Ist der NEF-Fahrer in sein Fahrzeug eingestiegen oder saß er schon drin?
- Christoph 11 -> Keine Rotorblätter (Außer man wählt ihn aus, dann erscheinen sie)
Bekannt, wir haben dafür noch keine Lösung gefunden.
Bieber 10/04: Heckabsicherung aufgebaut -> Heckklappe ging auf, keine Änderung. Irgendwo auf der Map ist dann aber nur die blinkende Heckklappe aufgetaucht. Beim zweiten Versuch im Anschluss: Ohne Probleme
Weiter beobachten.
- Nur Kripo kann den Bestatter rufen
Ist so gewollt.
- Fhz. Sichtung ist nicht möglich, wenn RD-Personal einen Rucksack trägt
Ist auch so gewollt.
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@Tevion Mach das gerne mal. Ich hatte die gleiche Idee, hatte bei mir aber nix gebracht. Aber wir müssen ohnehin mal eine Liste mit möglichen Fixes zusammenstellen, da bei jedem etwas anderes vielleicht hilft, und da gehört das definitiv auch rein 
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bei mir erkennt em4 die mod nicht egal welchen link ich benutze zum runterladen. habe die mod mit winrar entpackt und in den mods ordner geschoben aber sobald ich em4 sarte und auf modifikationen gehe erscheint die mod nicht im spiel
Mach bitte mal einen Screenshot des BFERF-Verzeichnisses.
Beim ELW1 der BF1 ist beim Austeigen der Mannschaft die Rote ELW leuchte an obwohl der nicht aufgebaut ist.Ist das normal?
Ja, das ist aktuell so und wir suchen noch eine adäquate Lösung.
ebenfalls Weißer Bildschirm und keinerlei Gebäude sichtbar, 2 Sekunden später Crash, ebenfalls mehrfach neuinstalliert keinerlei Veränderung
Bitte Logfile und PC Daten ins Logfile-Thema reinpacken.
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Geile Beta. Crasht zwar auch bei mir öfters, umso mehr freue ich mich auf den stable Release. Vielen dank.
Danke für dein Lob, aber setz uns doch nicht so unter Druck mit einem stabilen Release :blackeye:
Ich hab leider das Problem das die komplette Map nur weiß ist und keine Fahrzeuge oder sonst irgendwas zu sehen ist :o
Logfile im entsprechenden Thema hochladen und kurz was zu den Daten deines PC schreiben.
Könnte es an dem Download liegen, dass wir die Probleme haben und ihr diese nicht hattet ?
Halte ich für unwahrscheinlich, das würde ja bedeuten dass auf den Servern von Google oder Mega die Daten korrupt werden :search:
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Habe bei mir leider keine Logfiles im Emergency-Hauptordner. Wo finde ich sie dann?
EM4 als Admin starten sollte dort helfen.
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melde einen bug kann die trage nicht mit einem notfallsani ausrüsten
Du musst linke Shift gedrückt halten damit das Command freigegeben wird.
Bei mir auch der Bug mit der Wache am KH bei der Alarmierung von RTW und NEF
Was genau?
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Bei mir stürtzt es nach ca. 5 Minuten im Singleplayer ab. CD Version ist installiert. Könnt ihr Helfen?
Das sieht mir nach einer Wegberg Logfile aus :search:
Wir können aktuell noch keinen Zusammenhang in den Abstürzen finden, konnten nur feststellen, dass es anscheinend wohl doch nicht an Steam liegt. Wir werden in den kommenden Tagen die Logfiles weiter auswerten und versuchen den Grund für die Abstürze zu finden.
Danke für euren Support bis jetzt und seid uns nicht böse, wenn es bei euch (noch) nicht läuft.
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@Eagle's Eye
So viel cruise ich damit in letzter Zeit nicht rum (hab keinen Nerv den verdammten Kabelbruch in der Fahrertür zu suchen, der mir die Batterie leer zieht), aber tatsächlich muss ich gar nicht so viel weinen, wenn ich tanke (ja gut, E10 sei dank - schont die Umwelt und den Geldbeutel. 15l sind auch locker zu halten, wären auch weniger möglich wenn ich nicht so oft auf die Bundesstraße auffahren würde und da der Bleifuß bei 0-100 so schwer wird
). Und ich befürchte dass ich in naher Zukunft mit meiner Diesel-Power noch mehr blechen muss als mit ihr :dead:
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Gern @hologammer, ich glaube das ist hier tatsächlich untergegangen und wurde nur auf dem EM Discord geschrieben.
Mama und xKnolle haben die Mod ins Leben gerufen, mich als Scripter dann mit einer "kleinen" Anpassung, dem NEF-Fahrer, angelockt und mir dann dieses Riesen-Projekt ans Bein gekettet. Und irgendwie wurde auch Brain_Gamble mit einer 3D-"Kleinigkeit" in die Falle gelockt, aus der dann schon diverse Um- und Neubauten wurden...
(Also lasst euch von dem Seggl keine Aufträge andrehen
)
@Mama Pack doch die Team-Auflistung mal ganz vorne rein 
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We can see in the logfile that you're using an Intel UHD onboard graphics chip. Only dedicated graphic cards are able to handle Bieberfelde and their submods, but you should be able to play the LQ version of Bieberfelde.
I guess the problem is that you're not having enough Video-RAM (onboard graphics do not even have their own VRAM, but use the systems RAM, so that is per default a problem) and the HD-textures and high-poly models are just too much for onboard graphics. And after playing other games, this could be even more of a problem if this memory isn't completely cleared. But this should be solved by restarting your computer.
Filebase-Entry
Bieberfelde Multiplayer Modifikation LQ-Version
Herzlich Willkommen im virtuellen Bieberfelde!
Die erste für diesen Zweck optimierte Multiplayer-Modifikation „Bieberfelde“ für
EMERGENCY 4 ermöglicht bis zu vier Spielern gemeinsam im Multiplayer-Modus den Arbeitsalltag von Hilfs- und
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