Posts by DerWeiseler

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    Von deiner Logfile her liest es sich, als wenn du einen integrierten Grafikchip hast - welchen PC hast du denn oder weißt du, wo du nachschauen musst, welche(r) Grafikkarte/-chip bei dir eingebaut ist? Da Bieberfelde und damit auch Retrofitting viele Ressourcen benötigt stürzt das Spiel auf sehr vielen PCs mit integriertem Grafikchip ab - für das original BFE gibt es dafür ja die LQ-Version, wir haben so eine Version nicht erstellt.

    Hi!

    Das Problem mit der FF ist bekannt und wird mit dem kommenden Update behoben.

    Bzgl. der Abstürze sei so gut und häng mal die Logfile.txt aus dem EM4 Hauptverzeichnis nach einem Absturz an. Du wirst vermutlich von dem VBO Problem betroffen sein, für die es für dem kommenden Update auch eine kurzfristige Lösung gibt, sofern du nicht über Steam spielst.

    Da du von dem VBO Error betroffen bist und anscheinend keine Steam-Version benutzt, schau dir mal dieses Thema an.: BFERF | Mögliche Lösungen |

    Allerdings bist du mit dem eingebauten Grafikchip auch eher schlecht aufgestellt, da die Bieberfelde-Mods einiges an Ressourcen verschlingen und integrierte Grafikchips damit gerne an die Leistungsgrenzen bringen.

    Dann kam das falsch rüber. Es geht um die Person, die den Verteiler setzt. Diese wird ja, wie in den weit verbreiteten Verteiler-Scripts, ausgeblendet, sodass aber der Schlauch, den sie in der Hand hat, weiterhin sichtbar ist und damit auch eine Verbindung zum Fahrzeug besteht.

    Nur ist eben das Problem, dass diese unsichtbare Person wegfliegt und dadurch auch sogar wieder sichtbar wird, was übrigens auch zu merkwürdigem Verhalten von EM4 führt. Hauptproblem ist dann aber eben, dass die hingemogelte Schlauchverbindung weg ist und das Abbauen des Verteilers auch nicht mehr richtig funktioniert bzw. komische Nebeneffekte hat.

    Das Absenken der Person ist eben wegen der hingemogelten Zuleitung nicht möglich, weil diese dann auch im Boden verschwinden würde.

    Guten Abend an die anderen Scripter-Brains.

    Ich versuche zu verhindern, dass Personen durch Explosionen weggeschleudert werden. Das ist z.B. beim Verteiler ein Problem, da ja auch die Schlauchverbindung verloren geht.

    Aber meine bisherigen Versuche waren alle erfolglos, wenngleich mir aufgrund einer fehlenden Script-Wiki nicht bei allen Commands bewusst ist, wie diese funktionieren bzw. was sie bewirken:

    - Änderung des Materials auf "undestructable"

    - alle Placements ausprobiert

    - SetCollisionMode(PHYSIC_COLLISION_NORESPONSE);

    - SetCollisionMode(PHYSIC_COLLISION_NONE);

    - SetCollisionResponseByForces(999999.f);

    - DisablePhysicsSimulation();

    - DisableCollisionResponse();

    - DisablePhysics();

    - FreezePhysics();

    - SetResistance(INJUREREASON_UNKNOWN, 999999.0f);

    - SetResistance(INJUREREASON_ENERGY, 999999.0f);


    Habt ihr noch weitere Ideen? Hab ich vielleicht etwas ganz offensichtliches übersehen?

    Da ja nun schon öfter und immer wieder die Aussage unsererseits zu hören war, dass das Update sich langsam der Fertigstellung nähert, und weil es sich schon so lange hinzieht nur mal ein kurzer Zwischenstand, was dieses zahlenmäßig enthalten wird:


    Bereits erledigt:

    Probleme: 39

    neue Feautures: 5


    Noch in Bearbeitung, in der Testphase (der Großteil) oder zu erledigen:

    Probleme: 24

    neue Feautures: 15


    Insgesamt sind auf unserer ToDo-Liste inkl. einiger verworfener Ideen, nicht mehr aufgetretenen Problemen und Features, die es nicht mehr in dieses Update schaffen werden, ca. 300 Einträge vorhanden (einige allerdings auch als Zwischenschritte zu größeren Paketen).


    Aber wie ihr seht ein immenser Berg an Arbeit, und unser gesamtes Team ist auch überall gefordert. Und aufgrund der unterscheidlichen Schicht-Zeiten ist es auch nicht so einfach, die nötigen Entwickler zeitgleich zusammen zu bekommen :sleeping:


    Hi! Zunächst freut es uns, dass du bereits jetzt so viel Spaß an der Mod hast :)

    In der Nähe der Stadtwerke und dem Wohngebiet im Süden, ein weißer Transporter mit Rundumleuchten auf dem Parkstreifen steht.

    Das ist uns auch schon aufgefallen und wird mit dem kommenden Update behoben.

    Habe ich gesehen, dass die NEF's beim begleiten eines RTW, wenn sie vorher Warmblinker an hatten, diesen bei der Fahrt ins KH auch automatisch wieder einschalten.

    Auch das wurde von uns bereits gefixed und wird mit dem Update behoben.

    Habe das Gefühl, dass die Brände in Garagen nicht löschbar sind.

    Da ist uns bisher nichts bekannt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Garagen waren, die man betreten kann und diese Gebäude lassen sich dann nicht mit einem ausschließlichen Außenangriff löschen, sondern man muss auch rein gehen. Hattest du das mal versucht?

    Hi.

    Im Bereich TH-Einsätze wird es im kommenden Update einige Änderungen/Erweiterungen geben. Änderungen an Sturm-Einsätzen wird es keine geben, bei dem Beispiel "lose Dachziegel" wüsste ich auch nicht, was man im Spiel großartig an Aufgaben erledigen sollte :/ Ebenso sind keine Brandschutzdienste geplant, da diese keine sinnvolle Funktion hätten und wir auch keine neuen Features mehr einbauen möchten, deren Nutzen nicht klar gegeben ist und somit unnötiges Fehlerpotential bergen. Wir verfolgen jetzt eher die Linie, Sachen einzubauen, die auch einen Sinn oder Mehrwert haben. (Was allerdings nicht bedeutet dass deine Ideen sinnlos sind 8o )


    Eine andere Fahrzeugaufteilung kannst du ja mal versuchen für dich selbst zu realisieren, aber wir sind mit dem Fahrzeugkonzept soweit mehr als zufrieden und werden auch dementsprechend keine Änderungen vornehmen. Gerade die DLK an der Wache 2 haben wir ja erst raus genommen um die Schwierigkeit zu erhöhen, da werden wir nicht wieder eine einfügen :) Und auch das LF-L hat mit mehr PA und dem Faltcontainer genau den richtigen Platz bei der FF3. Ein paar Änderungen wurden im Laufe des Updates allerdings vorgenommen, diese werden hoffentlich bei euch Spielern gut ankommen :)

    Und danke für dein Lob!

    Wenn's um Retrofitting geht werd ich doch mal meinen Senf dazu geben 8o

    Als erstes wären Bilder aus anderen Perspektiven noch schön, weil nur die Front allein verrät jetzt wenig über das Design. Was man jetzt schon mal sieht ist eigentlich ganz interessant, wenngleich ich kein Freund davon bin, auf mehreren Fahrzeugen einer gleichen Wache und Organisation unterschiedliche Designs zu verwirklichen. Das trübt meiner Meinung nach massiv das Gesamtbild und sieht einfach komisch aus (die beiden ELWs).

    Beim 1/11-2 müsstest du an den Funkkenner noch mal ran, der ist ein bisschen zu weit nach oben gerutscht. Ich persönliche finde den gelben Streifen auf dem Dach auch komisch. Außerdem passt das Kennzeichen denke ich nicht so wirklich (RK = rotes Kreuz?)

    Beim 1/11-1 finde ich die Mischung aus rot/weiß/gelb ein bisschen zu heftig, aber da bin ich auch auf die Seitenansicht gespannt, vielleicht passt das ja dann doch wieder zusammen.

    Beim 1/82-1 scheint eine silberne Gap-Beklebung angebracht zu sein, das passt finde ich zum rot/gelben Design nicht wirklich. Gelber Kühlergrill ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Und täuscht es oder hat jemand die Textur der Heck-Blinker geklaut? :/

    Was das ganze Design, zumindest von der BF, noch etwas abrunden würde wäre, wenn die Funkkenner gleich geklebt wären. Ich vermute links steht "ELW 1/11-2", in der Mitte steht nur "1/11-1" und rechts "Florian BFE(?) 1/82-1", überall anders aufgebaut, das passt nicht so richtig zusammen.


    Aber was hat es denn mit "den ELW auf der Wache 2 ersetzen, da dieser massive Mängel aufweist" auf sich? :/


    Und nur mal so am Rande, wird es bei dir dann auch ein Feature entsprechend dem Umbau des MZF zum ELW/NEF geben oder ist das nur in den Text eingebaut, weil es sich gut liest? 8)

    Hi,

    kannst du uns mal ein Logfile aus dem EM4 Hauptverzeichnis anhängen?

    Es sind nur Probleme mit der Steam Version bekannt, ich selbst hab auch die Gold Version.

    Da wir in den vergangenen Tagen beim Patch aber auch rangeklotzt haben und auch in den kommenden Tagen noch weiter schrauben, wird der Patch, der hoffentlich einen Großteil der Abstürze und Performanceprobleme behebt, in Kürze erscheinen.


    Gruß von der Loreley