Posts by fresh freddie

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    Moin Community,


    heute Morgen ist eine Entscheidung gefallen: Ich habe nun schon seit einigen Wochen nichts mehr an der Mod gemacht und mich verlässt für den Moment die Muße. Daher veröffentliche ich heute die V2022.0 der Dortmund-Mod. Wie üblich gibt es noch einige Baustellen.


    Das Update ist wie üblich Stand-Alone und sollte in Kürze auf der Webdisk erscheinen.


    Hier der Changelog:

    Ja, das werde ich wohl so machen. Hatte gehofft, es gibt eine andere Art der Auferstehung :D


    #Edit: Hab das jetzt per Klon gemacht. Allerdings bleibt das Problem, dass sich das Skript auf Thorsten statt auf Kevin bezieht, d.h. der Polizist wird ersetzt und setzt sich hin


    Tatsächlich soll Kevin noch festgenommen werden können. Dafür möchte ich das Arrest-Skript anpassen, sodass Kevin seinen injured-Status verliert. Ansonsten fände ich auch ein "Täter-Hinsetzen"-Skript interessant, was den Delinquenten erstmal immobil hinsetzt.


    Zum Thema Hindrehen: Ja, das ist richtig. Ich dachte, das TurnTo macht genau das... :D


    Außerdem besteht noch ein weiteres Problem: Ich habe es gestern mal im FP ausprobiert und musste insbesondere bei Demos feststellen, dass es nicht funktioniert, d.h. die Kevins keinen Schaden nehmen.



    EDIT:

    Es kommt nun folgendes Skript dazu:

    Hier gibt es zwei Probleme:

    - Der verletzte Kevin wird nicht zum unverletzten Kevin. Der Versuch mit dem t.IsInjured() = false hatte eine Ausnahme zur Folge.

    - Thorsten setzt sich auf den Hosenboden, nicht Kevin.

    Wissen mach "Ah"! Jetzt hab ich verstanden, was du meintest :D

    Funktioniert :) Dankeschön!


    Danke bis hierhin! Da sieht man mal was ein anderes Paar Augen bringt ;)


    Da Einzige was noch nicht funktioniert ist das stufenweite Niederschlagen von Kevin in childID == 2


    Moin zusammen,


    ich bräuchte mal wieder etwas Schwarmintelligenz:


    Das Skript soll folgendes können:

    - Der Polizist läuft zum Delinquenten hin (childID == 0) :thumbup:

    - Tonfa-Thorsten prügelt mit dem Telekineseknüppel auf Kevin ein (childID == 1) :thumbup:

    - childID == 2: Er tut dies ab dem ersten Schlag für vier Sekunden, d.h. 5 Schläge á 200 HP á 1 Sekunde :thumbdown: Gegenwärtig bricht Kevin sofort zusammen.

    - Kevin wechselt die Animation zu "layingcont", Thorsten zu "idle" (childID == 3) :thumbdown:



    Freue mich wie immer über Hilfe :)


    Die Map sieht unfassbar sexy aus. Bei der dichten Bebauung hätte ich allerdings Befürchtungen was Brandausbreitungen angeht. Hast du das schon ausprobiert?