Posts by Koalabaer

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!

    aktiv zwingen nach Infos zu suchen oder einfach plumpe Werbung um eueren Discord zu puschen und dafür hier im Forum keine Bewegung zu haben?


    Hahaha Entschuldigung, was bist du bitte für einer? Ich habe lediglich ein Angebot gemacht. Ich kann den Discord Link auch gerne entfernen, wir brauchen den Discord definitiv nicht pushen...

    Wir wollten hier eigentlich nur unsere Arbeit vorstellen und nicht direkt unser ganzes Projekt. Herzlichen Dank, dass wir mal wieder eines Besseren belehrt worden sind.



    Also sorry, vielleicht bin ich altmodisch, aber ich geh bestimmt nicht auf irgendeinen Discordserver nur um Informationen über ein Projekt zu bekommen

    Musst du natürlich auch nicht, sehe es als Angebot unserseits. Keiner wird dich zwingen dir aktiv Informationen zu suchen ;)


    /EDIT: Wenn es keine Vorstellung ist, warum steht dann das Wort in dem Titel? :D

    Na also bitte, wenn zitieren dann bitte auch korrekt. "Content Vorstellung" keine "Server Vorstellung" wir präsentieren hier einzelne Arbeiten und nicht unser gesamtes Projekt.
    Hätten wir eine Vorstellung unseres Servers mit diesem Beitrag geplant, würde dies mit Sicherheit anders aussehen.


    Also bitte erfreut euch an unseren Bildern oder erfreut euch an Content von anderen Entwicklern, dafür sind wir ja schließlich hier. Wir präsentieren hier weiterhin kleinere Ausschnitte in Form von Bildern und Videos.

    Die Bilder sehen gut aus, aber ein paar mehr Infos, worum es in diesem Projekt geht, wären nicht schlecht.


    Grundsätzlich handelt es sich um ein deutsches FiveM Projekt. Da dies jedoch keine typische Vorstellung des Projektes sein soll, sondern nur ein kleiner feiner Einblick, haben wir keine ausführliche Erklärung formuliert.
    Gegebenenfalls kann eine entsprechende Vorstellung noch folgen.

    Mehr Informationen rund um NordNetzwerk.eu findet man auf unserem Discord: "Link auf Anfrage" - Wir wollen ja nicht den Eindruck von Werbung vermitteln ;)

    Naaduu ??

    selbst ist der MANN oder die FRAU oder Whatever.


    Also versuch selbst zu Skinnen, die Kunst is so der Einfachste Skill in Modding ^^


    Mal wieder unfassbar typisch für dieses Forum. Anstatt Hilfe anzubieten, die völlig friedlich und freundlich gesucht wird, kommt natürlich wieder "mach selbst"....

    Anstatt das sich einfach mal Leute melden die Spaß daran haben so eine Arbeit für jemand anderen zu machen. Vielleicht bekommt er den Skin auch einfach nicht so gut hin, wie er ihn gerne hätte....

    Wenn sich ansonsten keiner findet, melde dich gerne mal privat bei mir, dann bekommen wir das schon hin!

    Was bei einem Baby-NEF durchaus Sinn macht, macht bei einem Baby-NAW oder Baby-RTW nur als First-Responder bzw. beim NAW noch als Notarztzubringer Sinn. Die Dinger haben ja keine reguläre Fahrtrage, sondern einen Inkubator auf Fahrtragengestell drin.


    Es besteht durchaus auch die Möglichkeit eine normale Fahrtrage auf Reserve auf der Wache stehen zu haben. Dies ist nicht ungewöhnlich und bei uns Standard.

    Man bedenke zusätzlich, dass wir uns in einem Spiel befinden wo man nicht alles ganz realistisch darstellen kann.

    Moin zusammen,


    nach nun vielen Spielstunden der BFERF muss ich sagen, dass ich mir nur Kleinigkeiten wünschen würde für die Zukunft:


    Einerseits wäre es schön noch einige neue Verkehrsunfälle zu kreieren, um noch ein bisschen mehr Abwechslung ins Spielgeschehen zu bekommen.

    Zudem fände ich es echt eine nette Idee, wenn man den Baby RTW auf der Hauptwache als Spitzenbedarfs-RTW alarmieren könnte oder ggfls sogar Kindernotfälle einzubinden, um diese nutzbar zu machen.


    Und zu guter Letzt würde ich mich freuen, wenn man das LF20-KatS gegen ein „Standard“ LF20-KatS ersetzen würde, dieses Fahrzeug passt finde ich nicht zu restlichen Qualität der Modifikation, ganz abgesehen von dem Balken welcher mir persönlich absolut gar nicht zusagt.


    Vielen Dank ;)

    Bericht:


    Bieberfelde-Mitte, Hansemannstraße, 9:45, 17.01.2022


    Am frühen Dienstagvormittag wurde die Berufsfeuerwehr der Stadt Bieberfelde zum Stichwort Feuer - Zimmerbrand in die Hansemannstraße im Ortsteil Mitte alarmiert.
    Beim Eintreffen der ersten Wehrkräfte drang bereits dichter Brandrauch aus einem gekippten Fenster eines Einfamilienhauses.
    Sofort wurden Trupps unter Atemschutz zur Erkundung mittels C-Rohr eingesetzt. Durch die Einsatzkräfte musste die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden.
    Zum Zeitpunkt des Brandereignisses befanden sich glücklicherweise keine Personen innerhalb des Gebäudes.


    Der eingesetzte Angriffstrupp wurde innerhalb des Gebäudes schnell fündig und konnte einen aus bislang unklarer Ursache in Brand geratenen Kochtopf ausfindig machen.
    Ein größerer Sachschaden konnte durch die frühe Alarmierung der Feuerwehr verhindert werden.


    Durch die Feuerwehr wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und die Wohnung wieder verschlussfähig gemacht.
    Während der Einsatzmaßnahmen musste die Hansemannstraße komplett gesperrt werden.


    Gegen 10:35 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Sperrung wieder aufgehoben werden.



    Im Einsatz befand sich der Löschzug sowie der Rettungsdienst der Feuer und Rettungswache 1 ebenfalls befand sein ein Funkstreifenwagen der Polizeidirektion Mitte an der Einsatzstelle.




    Detaillierte Infos:


    Einsatznummer: 4987
    Stichwort: Feuer Zimmerbrand
    Uhrzeit: 9:45 Uhr
    Datum: 17.01.2022
    Einsatzstelle: Hansemannstraße 12
    Eingesetzte Kräfte: Florian Bieberfelde 1/11/1
    Florian Bieberfelde 1/46/1
    Florian Bieberfelde 1/33/1
    Florian Bieberfelde 1/44/1
    Florian Bieberfelde 1/82/1
    Florian Bieberfelde 1/83/1
    Einsatzleiter: BvD





    Rückfragen bitte an:


    Presseabteilung der Stadt Bieberfelde
    Pressestelle für nicht polizeiliche Gefahrenabwehr
    Telefon: 04587/558 398874
    E-Mail: presse@feuerwehr-bieberfelde.de





    @amtzell112
    Ja genau. Nutzte ReShade und habe da etwas rumprobiert bis ich ein Setting hatte, das für mich gepasst hat.


    Ich habe auch einige Einstellungen bei ReShade vorgenommen für ein besseres Erlebnis.


    Möchtest du deine Einstellungen vielleicht teilen? Eventuell kann man / ich dann noch ein bisschen mehr rausholen ;)


    Mich würde sogar die .cfg Anpassung zu deiner Kameraeinstellungen interessieren, wenn du diese für uns raussuchen würdest wäre ich dir sehr verbunden.


    Danke.

    nichts persönliches aber mit 28 ist das Spielen mit 14 Jährigen dann nicht mehr so einfach

    Fühle ich ;)


    Ich schließe mich dieser allgemeinen Suche an.
    Da alle meine Kollegen massive technische Probleme haben, suche ich nun zum ersten Mal über das Forum nach Mitspielern.


    Wie @Jockel9112 bereits sagte, würde ich mich über Mitspieler eines etwas gehobenen Alters freuen. Ziel ist es, eine entspannte und „realistische“ Multiplayerpartie an den Start zu bekommen.


    Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch eine Stammtischrunde.



    Ich freue mich auf Rückmeldungen diese gerne via. Discord (Luchs#1700) der einfach halber.




    Guten Rutsch ins neue Jahr an dieser Stelle :beer:

    Also abgesehen von der Rechtschreibung sagt eure Vorstellung absolut nichts aus.


    Unter einer typischen "Das sind wir!" Vorstellung stelle ich mir etwas anderes vor.



    Wie wäre es ein paar Screenshots von eurem Discord / TeamSpeak aufzuführen, welche Wachen was für Fahrzeuge haben und wie ihr euch einen generellen Ablauf vorstellt? Interessant für neue Mitglieder ist es sicherlich auch zu erfahren, welche Posten noch zu besetzen sind und welche Anforderungen gestellt werden. Der Altersdurchschnitt wäre vielleicht auch noch eine gute und wichtige Information.



    Ich finde diese Vorstellung, wenn man es eine nennen kann, mehr als langweilig und nicht aussagekräftig.

    Wenn er noch rausgenohmen wird kannst du ihn ja sonst zum DL bringen.


    Mittlerweile dürftest auch eigentlich du es verstanden haben...


    Klingt weniger nach einem Vorschlag viel mehr nach einem "Befehl". Lass ihn doch entscheiden ob es zum DL kommt oder nicht, auf die Idee kommt er bestimmt auch alleine...


    Solltest du einen Varus brauchen, Bau dir einen oder nehme ihn dir aus einer anderen Mod.

    Ein Parkplatz wo die Jungs & Mädels von der FF ihre Autos abstellen könnten wäre doch noch nett oder? Ansonsten gefallen mir die Änderungen, sah bis dato immer so leer aus.

    Friedrich: Nicht unsere Kommune unser ganzes Bundesland handhabt das so. Ist ein Vergehen entgegen der StVO, welches nicht geahndet wird = Sonderrecht, da es jeder andere Bürger bezahlen müsste?


    Du beziehst dich permanent auf ein einziges Urteil welches mittlerweile 30 Jahre alt ist, während es hunderte andere Gerichtsurteile gibt die zu 99% für die Sonderrechte von Feuerwehrkameraden tendieren. Das es natürlich nicht für jeden Einsatz gilt, ist mir auch bewusst.
    ADAC, Landesfeuerwehrverbände, BLFA-STvO, hunderte Juristen, behaupten natürlich nur ein "Märchen" und es stimmt nicht okay...


    Dem kann ich nur zustimmen. Die Rechtsprechung ist klar nach Gesetz. Natürlich haben Gerichte das Recht dich trotzdem zu Verurteilen, wenn du meinst deine Rechte zu missbrauchen oder andere mit deinem Recht gefährdest.


    Ich verstehe einfach nicht wieso das nicht in deinen Kopf gehen möchte. Kannst oder willst du unser Gesetz nicht verstehen?