Posts by Jan

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    Warum den Thread zu dieser Regel oder die Regel selber lesen wenn man einfach durchgehend raten kann und die wildesten Theorien in den Raum schmeißen kann?!


    [...] Macht mit BFEMP und BFENG was die Nutzungsbestimmungen hergeben ... Nennt das ganze (Die Stadt/Die Feuerwehr usw.) dann einfach nicht mehr Bieberfelde (bzw. die ganzen Abwandelungen davon) und dann ist alles "Gucci".


    Einen eigenen Namen und ein anderes Fahrzeug-Design zu finden sollte ja jetzt für den Otto-Normal Modder ja hoffentlich kein Problem sein.


    [...] weisen darauf hin, dass auch für EMERGENCY 4 das Vorstellen und Veröffentlichen weiterer Modifikationen mit dem Namen “Bieberfelde” (oder Abwandlungen davon) ab sofort grundsätzlich unerwünscht ist. [...]





    emergency-forum.de/index.php?thread/70168/


    (Das Problem wurde jetzt mehr als ausreichend in anderen Threads zuvor besprochen)

    Mausrad scheinbar auch kein Freund ... Ist notiert ...


    Die Suchfunktion oder Google gehören wohl nicht zu deinen Freunden oder?


    MS-Paint unterstützt keine DDS Datein. Somit lässt sich auch eine _derived Textur hiermit nicht öffnen. Zum Bearbeiten wird halt ein Bildbearbeitungs-Programm wie Adope Photoshop, GIMP oder Paint.Net mit ggf. passenden Plugins benötigt.


    Standardanwendungen für einen gewissen Datei-Typ kann man wie folgt ändern. (Was man auch durchaus selber durch eine 5 Sekündige Google-Suche herausfinden hätte können)


    ________________________

    Hast du Texturen im _derived Ordner abgeändert? Ich kann nur empfehlen Textur-Änderungen nur über den Material Browser durchzuführen. Durch den komplexen Aufbau des Material Systems kann/wird jede änderung außerhalb des Wordbuilders zu Problemen führen.


    Um einen Skin zu erstellen musst du einfach deine Textur unter einen anderen Namen in den Worldbuilder importieren. Dein Arbeitsordner (Wo deine veränderte .tif Datei sein sollte) muss mit einem SVN verbunden sein oder einen Dummy SVN ordner besitzen. (Ein Dummy-SVN Ordner gibts hier)


    • Texturen Importieren
      • Ziehe einfach deine veränderten Texturen in den Worldbuilder (Drag&Drop) um sie zu importieren. Die Texturen müssen im Tif Format sein und dürfen keine Sonderzeichen oder Großschreibung in ihren Namen besitzen. (Nur a-z, 0-9 und _ )


    • Skinnable Mesh Component erstellen (Dies kann übersprungen werden wenn das Fahrzeug bereits dieses Component besitzt)
      • Kopier den Pfad des Meshes in dem "Mesh" Reiter der Mesh-/Tintable-Mesh Component
      • Lösche die Mesh-/Tintable-Mesh Component
      • Erstelle eine Skinnable Mesh Component mit Rechtsklick > "Create Component"


    • Erstell ein neues Material
      • Öffne den Materialbrowser mit der Taste "M"
      • Drück auf "New" um ein neues Material zu erstellen.
      • Schließe und Öffne wieder den Material Browser. Danach such mit der Suchzeile nach deinem neu erstellten Material.
      • Füge deine Texturen und PBR Maps in die dafür passenden Zeilen und drücke dann "Save". (Sollte das Material irgendwelche Probleme machen kannst du auch "Force Recompile" drücken um alle Texturen neu zu laden)


    • Füge dein neues Material in die Skinnable Mesh Component ein
      • Du brauchst die "Global Asset ID" von deinem neu erstellten Material. Dafür musst du einfach im Material-Browser ein Rechtsklick auf dein neu erstelltes Material machen und dort "Copy Global Asset ID" auswählen
      • Füge die "Global Asset ID" in den "Material" Bereich der Skinnable Mesh Component ein. Die ID muss in rechteckigen Klammern sein! []
      • Diesen Schritt dann für jede Tür oder andere Anbauteile wiederholen.


    Weitere Infos gibts in folgenden Beiträgen:



    Jan

    Um meinen Senf dazu zu geben.

    Ja man hört nicht mehr viel bzw so gut wie garnichts mehr und warum? Wie Torcota schon geschrieben hat ist bei BFENG und allen Projekten die auf dieser Mod basieren (City of Beaverfield und Bieberfelde International Airport) das große Bottleneck die Programmierung bzw. die Plugins. Hier muss aktuell am meisten geschen. Wo Karten/Fahrzeuge usw. schon meist so gut wie fertig sind hakelt und knarzt es noch an den Features. Unsere jetzigen Programmierer sind aktuell durch Studium/Arbeit zu stark eingebunden die nötige Menge an Features in einer absehbaren/schnelleren Zeit umzusetzen. Deswegen läuft das ganze hier noch sehr Schleppend und deswegen zieht sich eine V0.2 von BFENG immer weiter hin. Genau deswegen brauchen wir am dringesten unterstützung im Bereich der Programmierung (C++)!


    Andere Hilfe-Angebote im Bereich 3D-Modeling (Überarbeitung von Fahrzeugen/Bauen von Gebäuden und Mapobjekte) oder z.B. Texturing (Erstellen von UV-Maps/Grundtexturen) sind ebenfalls gern gesehen. Wie Torcota es schon geschrieben auch gerne eine Mail an hallo@stadt-bieberfel.de schicken.

    Hilfe im Bereich des "Skinnings" brauchen wir aktuell eher weniger. Ungefähr 95% des aktuellen Teams sind selber in der Lage "Skins" zu erstellen. Deswegen nehmmt uns es nicht übel wenn wir eure Angebote in diesem Bereich eher seltener beantworten/in anspruch nehmen.

    Die Downloads laufen nicht mehr über von uns gestellten Server sondern über die/den Server der Webdisk.


    Sollte das problem auch bei anderen größeren Datein aus der Webdisk bestehen dann am besten hier weiter schreiben und den Fehler dem Foren/Webdisk Team Melden.

    You could try downloading it using the Emergency Explorer.

    *Du könntest es versuchen die Mod über den Emergency Explorer herunterzuladen*


    Von dem doch sehr Fragwürdigen "Vertrags"-Gefasel abgesehen ist sämtliche Kommerzielle Nutzung von EM4 Mods untersagt, in diesem Forum unerwünscht und auch von den BFE Entwicklern unerwünscht. Zumindest für mich gilt auch dieses "Mach ne Mod für mich und ich Zahle" unter einer Kommerziellen Nutzung (Erst recht wenn man sich auf Paragraphen und Verträge beruft.).


    Davon ab ... Bei dem was gefordert ist und bei der Arbeitszeit die für so ein Projekt nötig ist wird selbst bei dem Deutschen Mindestlohn von 12 Euro mindestens eine 5-Stelligen Summe fällig. Ob man damit eine Submod "kauft" oder lieber ein schönes KFZ bleibt dann jedem selber überlassen.


    Und viel Glück einen Anwalt zu finden der für dieses wackelige Projekt einen wasserdichten Vertrag aufsetzt ohne das irgendeine Partei nachher die "Verarschte" ist.

    Die Downloads laufen nicht mehr über von uns gestellten Server sondern über die/den Server der Webdisk.


    Sollte das problem auch bei anderen größeren Datein aus der Webdisk bestehen dann am besten hier weiter schreiben und den Fehler dem Foren/Webdisk Team Melden.

    Da ich jetzt zum 4. mal die Mod ohne Probleme aus der Webdisk runterladen konnte wird das Problem warscheinlich an deinem Ende liegen. Schon versucht die Mod mit anderem Browser oder anderem Gerät herunterzuladen?

    Seems like there is a missing localization file four your language. Set your Game either to English or German to encouter these errors in Mods in the first place.


    Alternatively copy the bieberfelde_namespaces_en.ts from the \bieberfelde_next_generation\local\localization\en folder into the \bieberfelde_next_generation\local\localization\fr folder and rename it to bieberfelde_namespaces_fr.ts