Alarmierung eures THW OV?

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • ich bin in der jugendgruppe THW-tübingen(wie mein name schon sagt :D)
    jetzt kam folgendes gerücht auf:
    man bekommt einen piepser wenn man ins richtige THW geht!
    stimmt das?
    manche sagen JA manche sagen NEIN was stimmt jetzt?

  • Kommt auf den OV an, manche alamieren durch Telefon-Rundruf, manche haben nuzr in der haupt-Gruppe piepser und alamieren den rest per Telefon-Rundruf, und wieder andere haben komplett Pispser...


    Du musst da selbst wissen wie es bei euch im OV is.

    back to the future...


    [align=center]

  • Unser zuständiger OV hat vor 2 oder 3 Jahren auf SMS Alarmierung umgestellt. Piepser wurden bei denen damit zumindest meiner Info nach ausgesondert.

  • Bei uns haben....um die 15 Leute Melder, weiß die genaue Zahl nicht, der Rest hat diese kleinen e-cityruf Geräte die über eine Telefonummer ausgelöst werden. Der Rest wird per Telefon alarmiert wenn was größeres ist.

    Edited once, last by Heros ().

  • Hi,


    bei uns werden die SEG, der ZTr (u. a. ich) und die Führungskräfte über FME alarmiert. Davon besitzen wir ca. 25 Stück. Der Rest wird über Groupalarm SMS Alarmiert.


    Gruß SEG

  • Funkmeldeempfänger sind nicht billig :) Bei uns ist es so, das wir von der SEG Funkmeldeempfänger haben. Der rest der Manschaft (B1, B2m FGr.W FGr.TW und FüCom) werden bei bedarf über Telefon nachalamiert.

  • Bin zwar in der Feuerwehr weis aber das unser THW das 10km von uns entfernt steht über Telephon alamiert wird!

  • Bei unseren Landkreis gibt keinen THW. Die nächsten die bei uns zuständig sind in Weiden Marktredwitz und Bayreuth weiss das die über Telefon alarmiert werden.


    Mfg Michael

  • Bei uns geht alles übern guten alten FME!!!

  • SEG + alle Führungspersonen Melder
    Der rest Groupalarm ( Handy )

  • Moin ^^ also ich weiß das es bei uns wie Fireman1987 schon meinte über Telefon alamiert werden aber auch (zumindest in Weiden) über Funkmeldeempfänger.

  • Also in unserem OV läuft der größte Teil per Handy...
    FME haben nur:
    Unser Zugführer,
    Gruppenführer B1, (die beiden haben eine eigene Schleife...)
    1 Truppführer B1, 1 Truppführer FgR. Wssergefahren
    alle Kraftfahrer
    und die Helfer der SEG.
    Der Rest wird angerufen.


    Aber bei uns ist das auch wurscht, weil unsere FME's erfahrungsgemäß genau einmal pro Woche losgehen und zwar Freitags 1900 h zum Probe AL