[Gesucht] Reisetipps Füssen, Ostallgäu

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files should be possible again.
  • Moin moin oder aus Servus. ;)


    Da ich in den nächsten Tagen für eine Woche mal wieder Urlaub im eigenen Ländle mache, suche ich ein paar (Geheim)Tipps.

    Es geht nach Füssen um Natur, Technik, Bildung, Bewegung und Entspannung zu erleben und zu genießen. Da die Region vermutlich recht überlaufen sein wird, werden die Hotspots dies wohl auch sein, je nachdem wie das Wetter sein wird.

    Bisher geplant habe ich Wander-, bzw. Radtouren zu und rund um die örtlichen Seen. Ob ich mir Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau antue muss ich mir noch überlegen.


    Über Anregungen für Sehenswürdigkeiten (Museen, Naturdenkmäler etc.) und sehenswerte Orte, die man in der Umgebung mit der Bahn erreichen kann würde ich mich freuen. :thumbup:

    Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

  • Neuschwanstein ist total überbewertet, schöne Sicht aufs Schloss hast du von Dietringen am Forggensee, der ist auch eine schöne Wanderung. Lech weiter nach Norden ist ein großer Stausee an dem man sich schön ans Ufer setzen und entspannen kann, ist ne schöne kleine Radtour am Ufer vom Forggen und dann am Stausee

  • Falls du die Möglichkeit hast auf einen Ausflug rüber nach Österreich: Der Plansee bietet unfassbar schöne Aussichten und Farben die ich so von Seen in Deutschland nicht gewohnt bin.

    Ansonsten, wenn es auch der Bus sein darf kann ich für Wanderungen die andere Bergseite mit Oberammergau, Bad Kohlgrub und Garmisch Partenkirchen empfehlen. In Garmisch würde ich übrigens mal abseits von Bewegung den Laden Muckefuck mit seinem legendären Muckefuck-Salat wärmstens ans Herz legen. Muss man mal probiert haben! :D

  • Plansee kann ich auch empfehlen, am besten von Oberammergau anfahren und einen Stop am Schloß Linderhof machen. Ist auch sehr schön und nicht so überlaufen wie Neuschwanstein. Die Straße vom Schloß Linderhof zum Plansee lässt sich auch sehr schön mit dem Oldie fahren.