Hey - seit wenigen Monaten habe ich, wenn ich nach Auswahl einer Mod (z.B. Bieberfelde Sittingen) beim Spielstart einen kompletten Blackscreen. Wenn ich ESC drücke, sieht man kein Menü und der Cursor ist auch nicht zu sehen. Das ist bei egal welcher Mod oder Spielstand... Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee!? (am Spiel hat sich seit der letzten funktionierenden Anwendung von meiner Seite aus nichts geändert, also keine neuen Mods etc)

Schwarzes Bild bei Spielstart
- togo.max
- Thread is Unresolved
Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files is possible broken. Our Service-Provider is still working on the problem.
-
-
Hast Du eine AMD-Grafikkarte?
-
-
Die aktuellen AMD-Treiber haben Probleme alte Spiele darzustellen. Da hilft nur eine ältere Treiberversion für die Grafikkarte zu installieren.
-
Hm, also kein EM4 mehr 😅
-
Oder einfach den alten Patch laden.
-
Die aktuellen AMD-Treiber haben Probleme alte Spiele darzustellen. Da hilft nur eine ältere Treiberversion für die Grafikkarte zu installieren.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät o.Ä., aber AMD hat vor ein paar Tagen neue Treiber für ältere (Last Gen und davor) angekündigt.
Da die meinten, dass sie die Treiber für ältere Karten jetzt parallel zu den für die neuen entwickeln wollen; und da die neue Generation (Radeon RX 7000)
schon ein Fix für das Emergency 4 Problem haben (https://www.amd.com/en/support…otes/rn-rad-win-23-1-2-kb), können wir schon mal hoffen,
dass es bald einen Fix für dieses Problem gibt...
Außerdem meinte AMD, dass der Treiber-Relaese für die nächsten zwei Wochen geplant ist.
-
Kann bestätigen Emergency 4 läuft wieder mit dem neusten Treiber
, getestet mit meiner RX 6700XT und dem Adrenalin 23.2.2 (WHQL Recommended) Treiber.