Diskussionsthread Florian Hamburg Mod - 1.2.2 - Rework

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files should be possible again.
  • Ich find es top an sich, nur was ich schade finde, das sich die Türen von den Fahrzeugen nicht mehr öffnen lassen, obwohl man auf das Icon drückt.

Aber sonst finde ich es top, das an der Hamburg Mod wieder was gemacht wird, war einer der ersten mod die ich gespielt hatte.

• Moin,

danke für dieses schöne Fahrzeug-Rework.

Ein Problem gibt es dann definitiv...

die 23-DLK ist bei mir ohne Funktion. Also man kann die DLK nicht aufbauen.
    Ich habe jetzt noch nicht in den Editor geguckt, ob da einfach etwas fehlt, aber ich sollte mir dem Fehler theoretisch nicht allein dastehen.

• die 23-DLK ist bei mir ohne Funktion. Also man kann die DLK nicht aufbauen.

Du musst die FWM aussteigen lassen und dann nutzen diese automatisch die DLK wenn du auf diese klickst. Ein gesondertes Aufbauen gibt es nicht.

Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden

• Hallo kann mir jemand helfen

Ich habe sie mir runtergeladen und eingefügt und dann in EM4 geladen aber ich finde sie nicht wenn ich starten will.

Grüße

• Ich finde es schade.. Dafür das es hieß sie wurde auf 2022 aktualisiert. Ist da halt einfach nichts mehr getan worden außer 1 zwei RTW.

Die neuen ELW sind nicht dabei( dafür sind immer noch die KLFs da) Wir haben keine Iveco HLF mehr, Den Scania WLF gibts schon lange nicht mehr. und TMF sind auch schon lange aus Hamburg verschwunden.

Ansonsten trotzdem Tolle Modifikation.

Nehm es mir nicht Übel :D

• MattisHH

darum ging es ja auch nie.
    Schlichtweg wurde einfach das Zeitalter von irgendwo zwischen 2000 und 2010 beibehalten und die Fahrzeuge einfach so überarbeitet, dass sie nicht mehr nach irgendwelchen Polygone-Klumpen aussehen.

Fireveit
    kann es ebenfalls sein, dass KLF, BDI und einige HLF keine Fahrbeleuchtung bei Nacht haben?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Triblitz nicht Vorbild gerecht blitzt, sondern viel mehr blinkt.

Edited once, last by Torcota: Ein Beitrag von Klingelwache mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Also man kann die DLK nicht aufbauen.

Holla Klingelwache, ich denke mal, dass du damit auch meinst, dass bei einem Suizidanten im 1.OG keine Möglichkeit besteht hier anzuleitern, oder? Das Problem haben wir aufm Schirm - schnellster Fix wäre in den Editor zu hüpfen und auf der Karte dem Fahrzeug das Command "Install" zu geben. Das ist aus dem Originalspiel und fixt das Problem am Schnellsten. Alsbald wir nach den Feiertagen dann wieder die Arbeit aufnehmen, wird sich aber drum gekümmert. :)

Ich habe sie mir runtergeladen und eingefügt und dann in EM4 geladen aber ich finde sie nicht wenn ich starten will.

Hallo luan112! Hast du die Modifikation per Installer oder per Mod-Ordner installiert? Bzw. kannst du sie ingame bereits laden? Wenn du sie laden kannst - dann kannst du ins Freeplay starten und dort unbedingt Original wählen. Danach meinetwegen Endlosspiel und gib ihm :) Das sollte funktionieren. Bitte gib Bescheid, obs geholfen hat.

Ich finde es schade.. Dafür das es hieß sie wurde auf 2022 aktualisiert.

Hallo MattisHH, vielleicht kam das so nicht ganz rüber, aber wir haben die Modifikation insofern verändert, dass es vergleichbaren Modellen aus dem Jahr 2022 im Bereich Emergency4 entspricht. D.h. die "Modellanpassung an 2022" soll heißen, dass die bereits vorhandenen Modelle erneuert und verbessert wurden. Der Fuhrpark hingegen blieb jedoch beim alten Stand von 2009. Das ist eine bewusste Entscheidung gewesen, da wir sonst einen immensen Mehraufwand gehabt hätten. Für den "alten" Fuhrparkstand hatten wir genügend Futter, mit dem wir arbeiten können. Inwiefern wir uns an den Fuhrpark 2022 annähern wird die Zukunft zeigen.

kann es ebenfalls sein, dass KLF, BDI und einige HLF keine Fahrbeleuchtung bei Nacht haben?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Triblitz nicht Vorbild gerecht blitzt, sondern viel mehr blinkt.

Veit muss hier nicht gepingt werden - für Special Effects bin ich zuständig :P Besonders bei den Lämps. Die Fahrzeuge haben alle Grund- und Kommunikationsbeleuchtung - manchmal hakt es aber bei der Alarmierung und beim Parken. Manchmal schaltet sich das Licht an und manchmal nicht. Für die Version 1.2.3 ist es aber auf alle Fälle geplant, dass dieses Problem nochmal angegangen wird. Kleiner Fix to go: Einmal die Sirene an- und wieder ausschalten - voilà die Lichter sind alle wieder an. :) Bezüglich des Triblitz - hast du ein Video dazu, in welcher Frequenz es blinken/blitzen sollte? Ich habs damals gemacht und von einem Modell aufs andere übertragen. Gerne wird das auch bis zum nächsten Fix einmal überarbeitet. ;)

Mahlzeit, hab die Modifikation gerade heruntergeladen, bekomme sie aber weder geöffnet noch über den ModInsaller. Könnte mir da bitte hier jemand weiterhelfen?

Holla Manni! Hast du die Modifikation auch mal als RAR-Datei runtergeladen? Dann kannst du es entpacken und in den Mods-Ordner werfen. Ingame solltest du es dann laden können und per Freeplay -> Original -> Endlosspiel (Bsp.) starten :)

• Bezüglich des Triblitz - hast du ein Video dazu, in welcher Frequenz es blinken/blitzen sollte? Ich habs damals gemacht und von einem Modell aufs andere übertragen. Gerne wird das auch bis zum nächsten Fix einmal überarbeitet. ;)

Triblitz 2:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    (Andere Blitzmuster sind auch möglich aber das Blitzmuster bei Sekunde 12 [Einzelblitz] ist so das verbreiteste)

RTK6 mit Rinnenparabolblitz:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Veitl hätte dir da aber eigentlich schonmal was schicken sollen ... ^^

• Vielen Dank, hab alles ausprobiert. Das gleiche Probleme hab ich mit dem Frankfurt Mod. Die werden nur mit einem grünen Schraubenschlüssel angezeigt. Leider bekomme ich keine der Mods ans laufen. Wegberg und Bieberfelde hab ich ohne Probleme installiert... Hoffe ihr könnt mir helfen :)

• Mir ist aufgefallen das es in der Mod Fehlende Prototypen gibt.

Das mit dem fehlenden Prototyp ist bei mir ebenfalls aufgetreten. Vor dem Rework gab es einen KTW, der am Krankenhaus direkt an der Notaufnahme parkte. Im Süden der Map gab es diesen ebenfalls an einem Foodtruck. Und als Civil-Car fuhr er ebenfalls auf der Map herum. Jetzt existiert dieses Modell bei mir nur noch als Quadrat mit der Aufschrift "Missing Prototype".

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

• Also mir gefällt die Hamburg Mod, mittlerweile irgendwie garnicht mehr. Liegt vielleicht, aber auch an der Weiterentwicklung der Neueren Mods.

Die wirken optisch schon deutlich besser. Die Fahrzeuge wirken so alt. Abgesehen davon hat die Hamburg Mod ja auch schon ein gewisses Alter