Schlagstock - Skript

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  • Moin zusammen,


    ich bräuchte mal wieder etwas Schwarmintelligenz:


    Das Skript soll folgendes können:

    - Der Polizist läuft zum Delinquenten hin (childID == 0) :thumbup:

    - Tonfa-Thorsten prügelt mit dem Telekineseknüppel auf Kevin ein (childID == 1) :thumbup:

    - childID == 2: Er tut dies ab dem ersten Schlag für vier Sekunden, d.h. 5 Schläge á 200 HP á 1 Sekunde :thumbdown: Gegenwärtig bricht Kevin sofort zusammen.

    - Kevin wechselt die Animation zu "layingcont", Thorsten zu "idle" (childID == 3) :thumbdown:



    Freue mich wie immer über Hilfe :)


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  • Kevin bricht sofort zusammen, weil Thorsten mittels Zeile 68 sofort wieder zuschlägt. Das Delay aus Zeile 67 trifft nur Kevin und nicht Thorsten, zudem überschreibt es mit "ACTION_NEWLIST" auch den vorhergehenden Animationsswitch, was vermutlich auch nicht gewollt ist. Außerdem sollte es in der Abfrage in Zeile 63 vermutlich heißen "!t.IsInjured()", denn wir wollen ja zu Schritt drei, wenn das Target verletzt ist.

  • Danke bis hierhin! Da sieht man mal was ein anderes Paar Augen bringt ;)


    Da Einzige was noch nicht funktioniert ist das stufenweite Niederschlagen von Kevin in childID == 2


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  • Wissen mach "Ah"! Jetzt hab ich verstanden, was du meintest :D

    Funktioniert :) Dankeschön!


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  • Coole Script! Ich hätte noch Verbesserungsvorschläge, um das Script etwas realer zu machen. Aktuell steht Kevin sehr weit weg wenn er davon läuft und niedergestreckt wird. Ebenso dreht Kevin sich nicht in Richtung Thorsten, der ihn knüppelt. Kann Kevin auch in die Animation layingcont gebracht werden, ohne verletzt zu werden, damit er dann am Boden festgenommen werden kann? Ich würde eine niedrige zufällige Wahrscheinlichkeit einbauen, dass Kevin auch manchmal zu viel abbekommen hat und dann tatsächlich verletzt ist.

  • Tatsächlich soll Kevin noch festgenommen werden können. Dafür möchte ich das Arrest-Skript anpassen, sodass Kevin seinen injured-Status verliert. Ansonsten fände ich auch ein "Täter-Hinsetzen"-Skript interessant, was den Delinquenten erstmal immobil hinsetzt.


    Zum Thema Hindrehen: Ja, das ist richtig. Ich dachte, das TurnTo macht genau das... :D


    Außerdem besteht noch ein weiteres Problem: Ich habe es gestern mal im FP ausprobiert und musste insbesondere bei Demos feststellen, dass es nicht funktioniert, d.h. die Kevins keinen Schaden nehmen.



    EDIT:

    Es kommt nun folgendes Skript dazu:

    Hier gibt es zwei Probleme:

    - Der verletzte Kevin wird nicht zum unverletzten Kevin. Der Versuch mit dem t.IsInjured() = false hatte eine Ausnahme zur Folge.

    - Thorsten setzt sich auf den Hosenboden, nicht Kevin.

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  • Ja, das werde ich wohl so machen. Hatte gehofft, es gibt eine andere Art der Auferstehung :D


    #Edit: Hab das jetzt per Klon gemacht. Allerdings bleibt das Problem, dass sich das Skript auf Thorsten statt auf Kevin bezieht, d.h. der Polizist wird ersetzt und setzt sich hin


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