Spiel stürzt nach Blackscreen ab - liegts am Shader?

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Moin, ich wollte mir Heute mal die neue Version von Reshade installieren, hab das Setup dann auch runtergeladen und das ganze installiert, soweit so gut, jedoch hat dann Em4 nicht mehr funktioniert (fehlermeldung).

    Das ganze liegt vermutlich daran, dass ich eine Datei aus versehen gelöscht habe.

    Hab das Spiel dann deinstalliert und wieder installiert, hat dann auch wieder funktioniert, auch auf verschiedenen Grafikeinstellungen, Mods funktionieren auch.

    Nachdem ich dann Reshade installiert hatte, und Em4 gestartet hatte kam nur ein Blackscreen für ein paar Sekunden und dann hat sich das Spiel wieder geschlossen (ohne Fehlermeldung).

    Ohne Reshade hats dann wieder funktioniert, aber mit halt nicht. Da wollte ich mal fragen ob man das Problem irgendwie lösen kann. (Im übrigen: hab Em4 Deluxe der CD-Version)

    Im Anhang ist auch noch mein Log falls der helfen sollte.

    Danke schon mal im vorhinein für alle Antworten und ansonsten noch schönen Sonntagabend Abend euch allen :thumbup: