Emergency 20 Skin Texturen

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Hi zusammen :)


    Frage ich besitze das emergency 20, Ich wollte jetzt eine Vorhandene Fahrzeug Textur für mich verändern.

    Habe die DDS Datei in Adobe Photoshop geöffnet u verändert u wieder als DDS Datei abgespeichert...


    Im Spiel angekommen war das Fahrzeug Schwarz.... Könnt ihr mir Helfen wie ich meine Texture im Spiel sehen kann ??

    Was hab ich Falsch gemacht o muss ich noch was ergänzen ???


    Danke schon mal...

  • Hast du Texturen im _derived Ordner abgeändert? Ich kann nur empfehlen Textur-Änderungen nur über den Material Browser durchzuführen. Durch den komplexen Aufbau des Material Systems kann/wird jede änderung außerhalb des Wordbuilders zu Problemen führen.


    Um einen Skin zu erstellen musst du einfach deine Textur unter einen anderen Namen in den Worldbuilder importieren. Dein Arbeitsordner (Wo deine veränderte .tif Datei sein sollte) muss mit einem SVN verbunden sein oder einen Dummy SVN ordner besitzen. (Ein Dummy-SVN Ordner gibts hier)


    • Texturen Importieren
      • Ziehe einfach deine veränderten Texturen in den Worldbuilder (Drag&Drop) um sie zu importieren. Die Texturen müssen im Tif Format sein und dürfen keine Sonderzeichen oder Großschreibung in ihren Namen besitzen. (Nur a-z, 0-9 und _ )


    • Skinnable Mesh Component erstellen (Dies kann übersprungen werden wenn das Fahrzeug bereits dieses Component besitzt)
      • Kopier den Pfad des Meshes in dem "Mesh" Reiter der Mesh-/Tintable-Mesh Component
      • Lösche die Mesh-/Tintable-Mesh Component
      • Erstelle eine Skinnable Mesh Component mit Rechtsklick > "Create Component"


    • Erstell ein neues Material
      • Öffne den Materialbrowser mit der Taste "M"
      • Drück auf "New" um ein neues Material zu erstellen.
      • Schließe und Öffne wieder den Material Browser. Danach such mit der Suchzeile nach deinem neu erstellten Material.
      • Füge deine Texturen und PBR Maps in die dafür passenden Zeilen und drücke dann "Save". (Sollte das Material irgendwelche Probleme machen kannst du auch "Force Recompile" drücken um alle Texturen neu zu laden)


    • Füge dein neues Material in die Skinnable Mesh Component ein
      • Du brauchst die "Global Asset ID" von deinem neu erstellten Material. Dafür musst du einfach im Material-Browser ein Rechtsklick auf dein neu erstelltes Material machen und dort "Copy Global Asset ID" auswählen
      • Füge die "Global Asset ID" in den "Material" Bereich der Skinnable Mesh Component ein. Die ID muss in rechteckigen Klammern sein! []
      • Diesen Schritt dann für jede Tür oder andere Anbauteile wiederholen.


    Weitere Infos gibts in folgenden Beiträgen:



    Jan

    Edited 2 times, last by Jan ().

  • Danke für deine Info.... Der derived Ordner habe ich eine Texture verändert habe aber mir das Original Abgspeichert. Ist alles beim alten wieder...

    Gibts da auch ein Video Tutorial davon. Klingt alles sehr Komplex

  • Jan Eine Frage noch.. Und zwar habe ich die Skins einfügen ( Anleitung ) befolgt u habe folgendes Problem, Wenn ich Open Cached Asset im Programm drauf klicke öffnet er das Automatisch mit Adobe Photoshop wie kann ich das ändern das er das zb mit Paint öffnet ???

  • MS-Paint unterstützt keine DDS Datein. Somit lässt sich auch eine _derived Textur hiermit nicht öffnen. Zum Bearbeiten wird halt ein Bildbearbeitungs-Programm wie Adope Photoshop, GIMP oder Paint.Net mit ggf. passenden Plugins benötigt.


    Standardanwendungen für einen gewissen Datei-Typ kann man wie folgt ändern. (Was man auch durchaus selber durch eine 5 Sekündige Google-Suche herausfinden hätte können)

  • Hi zusammen


    Also hat bis jetzt alles geklappt. Gehe nach Skins einfügen  Anleitung vor wie oben benannt.... Steh jetzt vor einem Rätsel,


    Bin jetzt bei dem Punkt wo ich die Textur aufrufe über Open Cached Asset im Programm. Die Textur lässt sich jetzt öffnen, bloss erscheint eine andere texture

    auf das Fahrzeug.


    Das Fahrzeug NEF Ford Johanniter steht auf der Karte, ich öffne Im Material Browser die _crgb_aa datei die Texture erscheint bloss kommt die Texture Feuerwehr Linzing ist das normal ?? ??