Mods für Neueinsteiger

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Hallo,

    Ich bin komplett neu in der Emergency 4 Modding szene und wollte fragen ob ihr Mods vorschlagen könnt wo man sozusagen Schirtt für Schritt in die Mod reinkommt..so bisschen wie die normale Kampange wo man Fahrzeuge etc. nach und nach freischaltet...(dementsprechend vllt Kampangen mod & kann auch Englisch sein)

    Habe selbst noch nichts wirklich gefunden in der Richtung...



    Falls noch möglich könnte man mir eine Detailierte Anleitung geben wie man diesen Mod installiert bzw. Allgemein.. auf den Download seiten der mods steht nie was hilfreiches.


    Vielen Dank

  • Hi,

    Ist zwar keine Kampange Modifikation, aber die biberfelde Modifikationen sind eigentlich ganz gut für Einsteiger, weil du eine Debug Leitstelle hast wo du einsatzstop reinmachen kannst dass du inruhe ein Einsatz nach dem anderen abarbeiten kannst ohne dass sich die Einsätze nur häufen, was in einigen mods der Fall ist. Aber manche Einsätze können einen auch leicht fordern, aber sie machen trotzdem Spaß. Und was ich auch gut finde, du hast auch wirklich realistische Fahrzeuge und Animationen in der Mod. Und es gibt auch, wenn du dir die Mod runtergeladen hast, ein Tutorial von der bieberfelde Modifikation, dass du spielen kannst, um dich mit der Steuerung der mod vertraut zumachen.


    Also ich kann dir die Bieberfelde Modifikation nur empfehlen.


    LG SSD

  • Ich muss ehrlich sagen, dass Bieberfelde das Letzte wäre, was ich einem "Anfänger" empfehlen würde.

    Debug Leitstelle in allen Ehren, aber wenn man bisher wenig Kontakt mit Modifikationen hatte, so erschlägt dieser Funktionsumfang und das Spielprinzip einen.


    Spontan fallen mir tatsächlich keine Modifikationen ein, die ein Tutorial mitliefern.

    Zum "Einsteigen" in Modifikationen würde ich deshalb primär z.B. Einsteigen über etwas wie Saarland oder Emergency Improved. Nah am Original Spiel, einige Sonderfunktionen enthalten, hieran sieht man was alles funktionell möglich ist.

    Dann weiter z.B. über L.A. Auch dies ist mit erweiterten Funktionen noch recht nah am Original Spiel, bietet aber dann den Einstieg in Funktionen wie Alarmierung, Verteiler, erweiterte Verhaftungsscripts etc.

    und wenn man dann Modifikationen spielen will, die mit dem Originalspiel eher nur noch oberflächlich zu tun haben (z.B. Alarmierungen), so kann man in Richtung Bieberfelde oder auch Oldschool in Winterberg einsteigen.


    L.A. hat z.B. noch den Vorteil, dass es eigene Missionen mitbringt, so kann man die Funktionen auch in kleinerem Umfang etwas testen.


    Aber ansonsten muss man sagen: Es ist ein Spiel. Drück rum, Klick auf die Tasten, du kannst damit keinen Atomkrieg auslösen ;)

    Früher wurden die Spiele auch nur mit einer einseitigen Kurzanleitung in CD-Größe ausgeliefert und irgendwie hat man am Ende trotzdem durchgeblickt :)