EC155 - Bundespolizei und Johanniter Luftrettung

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Hallo zusammen,


    in den letzten Jahren sind einige Projekte im Hintergrund entstanden, die ich nun präsentieren möchte. Manche davon haben das Potential für einen Download, da auch die Allgemeinheit damit etwas anfangen könnte. Somit wird es das ein oder andere Projekt auch zum Download geben. Vorab so viel zu dieser allgemeinen Info. Nachfolgend nun das kleine Projekt.


    Ich habe für das Modell des MH-65 von BorjaXmusic und EmC-Unit aus der Miami Dade Modifikation eine neue Textur für einen EC155 Hubschrauber von Eurocopter. Beide Grundbody ähneln sich etwas, jedoch gibt es immernoch ein paar Unterschiede, die das ganze Modell nicht perfekt machen. Ich bitte hier um Verständnis. 3D-Änderungen sind hier nicht so leicht, ohne das die Animation verloren geht und hier fehlen mir die Kenntnisse. Die neue Textur diente dann als Basis für zwei verschiedene Skinns. So habe ich einmal einen Hubschrauber der Bundespolizei umgesetzt und einen ITH der Johanniter Luftrettung. Um an das Modell des EC155 heranzukommen habe ich die Haube oben als Child erstellt, welche im Editor angebracht werden kann.


    Um das Modell zu perfektionieren bräuchte ich die Hilfe einer Person, die Hubschrauber-Animationen für EM4 erstellen kann. Ziel wäre es noch das Modell auf Personengröße anzupassen und die Animation auf die neuen Hubschrauber Scripts aus dem Luftrettungspaket mit verzögertem Start anzupassen.


    5dc56dae8f79fcf6804cd03385cce38b.th.png 4703dc06ce4c3b581a16cc1b8561c4ae.th.png a71d4d608241d3f25179ddf7a5b23fa7.th.png 9135d815973a38163f637bf87abdabc9.th.png 614926eedfad8bdd8f7ceb38cb2d82c4.th.png


    Es ist geplant, dass für dieses Projekt ein Download folgen soll. Ich freue mich auf Rückmeldungen!

  • Huhu Schicke Modelle, nur Falsche Typen Bezeichnung


    Das sind beide AS 365 N3 Hubschrauber.

    Die EC 155 oder H155 sieht wetwas anders aus kleinere Fenster und die Nase ist tiefer, Andere Turbinen und Sokel der Rotoren.
    Du solltest als Child die Winde noch bauen bei der Bundespol Version ist diese dran ;)


    Ansonsten saubere Sache ;)

  • Ich finde schon, dass das Modell der EC155 bzw. H155 ähnlicher sieht. Man sieht allerdings, an ein paar Kleinigkeiten (z.B. vertikale Stabilisatoren, Abdeckung Hauptrotor und die nicht ganz perfekte Nase), dass das ganze auf der genannten MH-65 basiert, welche ja auch ein Typ der 365 ist.

    Mir gefällt die Arbeit definitiv. :thumbup:

  • Das Modell liegt schon seit Jahren bei mir auf der Platte mit Baden-Württemberg Skinn allerdings hat der Ersteller selbst es nicht erlaubt zu zeigen und zu veröffentlichen.

    Hat sich das geändert?


    Sieht sehr gut aus. Der Hubschrauber ist in der Miami Mod als Küstenwache der US Coast Guard im Einsatz.


    Grüße bin gespannt.

    Emergency Fan der ersten Stunde