Willkommen im neuen EMERGENCY-Fanforum!

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
    • Official Post

    Liebe EMERGENCY-Community,


    herzlich Willkommen im neuen EMERGENCY-Fanforum! Die letzten Tage hat das Team des Forums viele Stunden damit verbracht, die Hintergrunddienste und die Forensoftware auf einen aktuellen Stand zu bringen und das Fanforum im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Wir haben nicht nur die Serverinfrastruktur in ihrer Leistung vervielfacht, sondern auch wichtige Updates im Forum vorgenommen. Einige der Änderungen sind nur geringfügig und fallen nicht unbedingt sofort auf, andere Neuerungen springen euch dagegen sofort ins Auge. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!


    Einige der größeren Anpassungen wollen wir an dieser Stelle kurz erläutern:


    Neues EMERGENCY-Theme


    Die größte Neuerung habt ihr schon gesehen: Das neue EMERGENCY Fanforum Theme! Wir haben versucht, das Design des Forums behutsam an aktuelle Standards anzupassen ohne unsere alten Werte und Wiedererkennungsmerkmale zu verlieren. Daher ist das neue Design ebenfalls in dunklen Blautönen gehalten. Unser neues Logo ist nun schlichter und moderner.

    Zudem habt ihr nun die Auswahl zwischen einem Light- und Dark-Theme und könnt je nach persönlicher Vorliebe wechseln.


    Änderungen im Team


    Torcota ist vielen bereits als Super-Moderator bekannt und ein langjähriges Mitglied des EMERGENCY Fanforum Teams. Aufgrund der geänderten Rahmenbedingungen rund um das Forum wird Torcota mit sofortiger Wirkung das Team als Administrator unterstützen und hier vor allem den organisatorischen Bereich verantworten.

    Weiterhin freuen wir uns, dass wir Friedrich als Technischen Administrator für das Fanforum gewinnen konnten. Er wird sich in Zukunft um allen technischen Belange rund um den Server und die Forensoftware kümmern. Herzlich Willkommen im Team!


    2-Faktor-Authentifizierung


    Um aktuelle Sicherheitsstandards zu erfüllen, haben wir für alle Nutzer die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Falls vom Nutzer gewünscht, muss im Login-Vorgang ein weiteres Authentifizierungs-Merkmal vorgelegt werden, was die Kontosicherheit zusätzlich erhöht.


    Blocken von externen Bildern


    Aus Datenschutzgründen werden externe Bilder ab sofort standardmäßig geblockt. Wir werden eine Whitelist für Trusted Hoster erstellen, so dass größere Anbieter mit eigener Hosting-Infrastruktur (z.B. größere Modifikationen) weiterhin eigene Bilder über das Forum ausliefern können.

    Die interne Dateianhangfunktion sowie der Bildhoster EMERGENCY Upload sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.


    Geburtsdatum im Profil


    Die auf freiwilliger Basis im Profil hinterlegten Geburtsdaten wurden für alle Nutzer global zurückgesetzt. Sofern ihr ein Geburtsdatum in eurem Profil anzeigen lassen wollt, müsst ihr eure Daten erneut eingeben.



    Zwar ist das Softwareupdate abgeschlossen, das bedeutet aber keinen Stillstand. Im Gegenteil: Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen weitere Funktionen und Verbesserungen hinzufügen und selbstverständlich auch unsere anderen Dienste, wie z.B. EMERGENCY Upload auf den neuen Server umziehen.


    Viel Spaß im neuen EMERGENCY-Fanforum!


    Euer EMERGENCY-Fanforum Team

    Gesamtleitung | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

  • Erst mal Danke an das Team für eure Arbeit !
    Ich fühle mich tatsächlich schon alt, so viele Versionen des Forums die ich schon gesehen habe :D

    Eine Anregung hätte ich aber tatsächlich.

    Ich finde, dieser überhängende Antwortbereich unten an den Posts sieht etwas "missraten" aus.

    Wäre ein Abschluss mit dem eigentlichen Textbereich der vorherigen Antworten nicht etwas ästhethischer ? (Im Bild mit roter Linie markiert)


    Ich bin gespannt die neuen Funktionen zu entdecken!


  • Wirkt schon deutlich moderner und frischer das Ganze. Schön wäre es auch, wenn man sich von gewissen Altlasten trennt. Aber das neue Forum ist ja gerade erst einmal paar Stunden alt und ihr habt ja geschrieben, das ihr dort noch die eine oder andere Verbesserung nachreicht. Ich bin gespannt. Meine Liste zwecks Wünsche habt ihr ja. :P

    Empfehlenswerter Emergency Community Discord: dEEsTRIKER
    Mein EMERGENCY Upload Account: SimonFW


    Nützliche Emergency-Links:
    Wuppertal Leitstelle im Dark Mode nutzen? Klick hier!

  • Schaut doch jetzt wirklich zeitgemäßer aus :)
    Mir persönlich gefällt die neue Optik auf jedenfall schonmal sehr gut. Bin mal gespannt was es sonst noch für Neuerungen gibt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!


    MFG Maxxam

  • Super Sache, doch trotzdem vermisse ich einen guten alten Freund.


    Kann man den Button "zum Seitenanfang" wieder einführen? Das war so schön bequem :saint:

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

  • Moin und erstmal danke für das nette neue Forum-Design und natürlich auch ein Danke dafür das ihr euch allgemein die Mühe gemacht habt und euch drangesetzt habt. Beim neuen Design kommt mein Dark Mode Plug-In auch endlich mal gut zum Vorschein! :thumbup:


    Was ich mich destotrotz frage, besteht die Möglichkeit für die User einzustellen das diese auch mehrere Reaktionen auf einen Beitrag abgeben können als nur einen, oder sprengt das laut euer Meinung den Rahmen? Würde gerne mal wissen wie ihr zu dieser Frage steht. :)


    Grüße

    1f2f91c58c81ce16f48d6b27fe136098.png



    Ich modde weil es Spaß macht !!! ;)

  • Mir fehlen einige der alten Emoticon. Da waren echt coole dabei.

    Ansonsten wirkt alles Modern, aber irgendwie unübersichtlich und viel zu steril. Mir Persönlich gefällt es nicht. ( Ev. muss man sich erstmal daran gewöhnen) ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten!
    Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch!

    Lg DoMe

  • Mir ist bewusst, dass es ja relativ modern, dass reines Schwarz durch ein seeehr dunkles Grau ersetzt wird, aber ich habs grade mal ausprobiert und finde, dass der geringe Unterschied zwischen #23282d und #000 doch einen ernsthaften Unterschied macht, was die Lesbarkeit der Schrift angeht... Vielleicht übertreib ich auch und von mir aus braucht ihr das net ändern (habs grade per User-CSS-Plugin geändert), aber es ist mir halt aufgefallen.

  • Es werden sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle kleine Veränderungen vorgenommen, aber es freut mich, dass die neuen Styles bei den meisten gut ankommen. Auch für mich war und ist es immer noch teilweise ungewohnt, obwohl ich an den Styles schon ein paar Wochen arbeite. Aber ich denke, das wird sich mit der Zeit auch ändern - immerhin haben wir alle in den letzten 7 Jahren jeden Tag das gleiche Design gesehen, was sich jetzt plötzlich geändert hat.

    Gesamtleitung | Organisation | Leitung Emergency Teamspeak


    41526_s.png

  • AaronKl danke für dein farbliches editieren deines Beitrags!
    Dadurch habe ich mit dem Dark Mode Stil (meine Augen lieben ihn jetzt schon!) dieses Ergebnis zu Tage gefördert.


    EDIT: Torcota ich meine im alten Forum auch am Ende einer Threadseite eine Fläche gehabt zu haben, um auf die Hauptseite zu gelangen, die seh ich in der neuen Version nicht mehr, also entweder bin ich Blind oder würde mir das wieder zurück wünschen.