Höhenretter von Gebäude abseilen

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Moin Community!


    Ich habe mal wieder eine Baustelle:
    Ich möchte meinen Höhenrettern ermöglichen, sich von Gebäuden abzuseilen.
    Dazu habe ich mir folgendes Vorgehen erdacht:


    1. Das Skript ist nur für OpenHouses möglich und es muss ein Child names "Seil" vorhanden sein
    2. Bei Ausführen des Skriptes wird das Child enabled und durch ein Fahrzeug "Seil", technisch gesehen einem THW-Helikopter ersetzt.
    3. Der Höhenretter wird in den "Helikopter" gesetzt und sofort abgeseilt
    4. Am Ende wird der "Helikopter, d.h. das Seil gelöscht.


    Es gibt ein Problem:
    Das Skript funktioniert bis zur PushActionLetDownEngeneer(). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese ausgeführt wird, aber ich denke schon. Trotzdem wird der Ingenieur letztlich nicht abgeseilt und verbleibt im Seil/Helikopter.


    Hat jemand eine Idee?


    Hier das Skript:


    Emergency Dortmund 2020 - Version 2021.2 jetzt in der Webdisk!



  • Moin zusammen,


    ich hatte gestern einen Geistesblitz, wie es klappen könnte. Es funktioniert auch, ABER: Nur bei Häusern in perfekter Nord-Süd-Ausrichtung - Warum und wie kann ich das lösen?


    Anmerkungen findet ihr im Quellcode :)


    LG


    Freddie


    Emergency Dortmund 2020 - Version 2021.2 jetzt in der Webdisk!



  • Moin,


    berechtigte Frage :D


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß


    Der Freddie

    Emergency Dortmund 2020 - Version 2021.2 jetzt in der Webdisk!



  • Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit dem MoveToPoint zu tun hat oder auch, dass du mehrmals die Objekte erzeugen lässt, das passiert ja nämlich bei jedem Scriptaufruf, damit ein Landezonenobjekt erzeugt wird.

    Wir hatten in der Stuttgart Mod hierzu was für die Rutschstangen, das ich mal probiert hab auf deine Situation anzupassen, kannst das ja mal ausprobieren.


    Hierzu musst du allerdings noch ein paar Objekte am Gebäude platzieren. Du kannst dir dazu auch mal die Rutschstangen bei Stuttgart im Editor anschauen. Vorher allerdings die Textur der bottle im Equipmentordner löschen, damit du die Flaschen auch siehst.


  • Moin,


    vielen Dank erstmal für deine Mühe. Ich habe deine Version ausprobiert, allerdings fährt der Höhenretter einfach in den Boden :/


    Ich habe inzwischen ein Skript zum Klettern geschrieben, das sich an meinem Skript zum Abseilen orientiert und es funktioniert prima. Die Frage ist, warum es nicht umgekehrt funktioniert...


    Das Kletternskript funktioniert allerdings nur für Häuser, die als Objekt mit begehbarem Dach existieren (also nicht für Open-Houses).


    Emergency Dortmund 2020 - Version 2021.2 jetzt in der Webdisk!