Silvesternacht 2021/22 in Biberfelde Retro

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Die Pressestelle der Feuerwehr Biberfelde Retro berichtet zur relativen ruhigen Silvesternacht


    Die BF Wache 2 am 31.12.21 bei der Schichtübergabe


    Der 1 Einsatz der BF ein PKW hat Feuer gefangen auf der Haupstraße für diesen Einsatz musste die Straße komplett Gesperrt werden


    Im Laufe des Tages kam es noch zu normalen Notrufen wo die Feuerwehr zu 2 Brandmeldereinläufen,1 Tür verschlossen und auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen mussten.
    Gegen 18.52 wurde der Leitstelle dann ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet wo die Feuerwehr tätig werden musste.


    Gegen 18. 59 ging dann der erste typische Silvesterbetrieb los das erste FeuK durch Feuerwerkskörper es brannte Unrat an einer Mülltonne.


    Gegen 20.34 dann das nächste Feuer brannte Hecke


    Gegen 20.44 brannte Restmülltonne am Gebäude wo auch die FF mit tätig werden musste


    Das war den auch der letzte Einsatz für unser Kräfte in diesem Einsatzreichen Jahr mit höhen und Tiefen. Wir konnten den Silvesterabend mit unseren Familien und Kollegen auf den Wachen verbringen.
    Der Stadtbrandmeister möchte sich bei allen Kollegen der Berufsfeuerwehr für dieses Jahr ein Dankeschön aussprechen wir haben viel geleistet,mussten auch leider ein Fahrzeug abgeben das auf der Einsatzfahrt verunglückt ist zum Glück das die Kameraden nicht verletzt wurden sind.
    Hier Arbeitet man derzeit an einer Lösung das wir eine Ersatzbeschaffung für unsere DLK bekomm wo wir uns natürlich auch bei unseren Freiwilligen Kameraden bedanken wollen die 24/7 jeder Zeit uns unterstützen egal wann. Vielen Dank für eure ARBEIT.
    Euer Stadtbrandmeister Gott zu Ehr dem nächsten zur Wehr.


    Der erste Einsatz im Jahr 22 gegen 1.30 für die Feuerwehr war ein gemeldeter FEU HOCHAUS starke Rauchentwicklung im Dachbereich.
    Auf der Anfahrt wurde der Feuerschein gesichtet so das der Einsatzleiter während der Anfahrt die Alarmstufe erhöht hat auf FEU2 HOCHAUS Feuerschein im Dachbereich.
    Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt das eine Silvesterparty auf dem Dach des Hochhauses gefeiert wurde mit Feuertonne und abrennen von Feuerwerkskörpern.
    Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.


    20/21 Rettungsdienst Feuerwehr 21/22 Rettungsdienst Feuerwehr
    Einsätze 131 54 Einsätze 84 8


    Der Rettungsdienst hatte leider wieder viel zutun und musste zu 84 Einsätzen ausrücken.


    Alles gute für das Jahr 2022
    Pressestelle Biberfelde Retro

  • Sehr schick! Eine Frage: wie machst du Screenshots? Die Steam Variante (F12) geht nicht, und "Windows + Druck" geht auch nicht. Möchte auch solche Beiträge schreiben aber geht so leider nicht :(

  • Sehr schick! Eine Frage: wie machst du Screenshots? Die Steam Variante (F12) geht nicht, und "Windows + Druck" geht auch nicht. Möchte auch solche Beiträge schreiben aber geht so leider nicht :(

    Ich für meinen Teil nutze zum Beispiel nvidia Shadow Play (nur bei nvidia Grafikkarten möglich). Dort geht es auch via Tastenkürzel und die Bilder sind direkt im PNG-Format statt tiff oder sonst was. :)

    Empfehlenswerter Emergency Community Discord: dEEsTRIKER
    Mein EMERGENCY Upload Account: SimonFW

  • @JussnGER
    Wenn du Windows 10 verwendest, dann müsste aber auf jeden Fall die Tastenkombi:


    Windows + ALT + Druck gehen (oder alternativ Windows + G und dann das Aufzeichnen-Modul wählen). Die Dateien werden dann unter Videos => Aufzeichnungen gespeichert (nicht täuschen lassen, es werden Bilder gemacht, auch wenn sie im Videos Ordner laden).