Teamsuche Rijnhaven

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Hallo,
    ich suche ein Team für eine EM5 Modifikation, hierbei handelt es sich um Rijnhaven. Rijnhaven ist holländisch und bedeutet auf Deutsch nichts weiter, als "Rheinhafen". Der Name beschreibt das Projekt auch schon ganz gut im Mittelpunkt der Modifikation wird die Werkfeuerwehr des Hafen stehen, diese wird von mehreren ansässigen Unternehmen betrieben. Zudem soll es mehrere Ortswehren geben, welche für das Feriengebiet und den kleinen Ort zuständig, sowie für eine Autobahn.


    Wo wird Hilfe benötigt:
    -Fahrzeuge im Spiel einbinden
    -Mapping
    -Programmierung


    Was können Wir bereits:
    Im Team ist momentan ein Mapper, der aber recht wenig Zeit hat, dieser ist B_Kiesel. Im Bereich 3d-Modelling sind bei mir Kenntnisse vorhanden, sowie im Bereich des Skinnen. Auch lerne ich momentan C++.


    Auf unseren Discord findet ihr bereits ein paar Impressionen. https://discord.gg/gNZ8BerPfm


    Zum ELW den ihr auf den Bildern seht:
    Ich möchte hier mal das erste Modell für mein Mod vorstellen, hierbei handelt es sich um den ELW der WF Rijnhaven auf T5 er hat die Funkkennung 1-ELW-1 und wurde mit einer DBS4000 sowie 2 Hänsch Comet und meheren Sputnik minis ausgestattet, zudem auch mit einer LI200. Konstruktive Kritik+Feedback ist gerne gesehen (Fehler an den Blaulichtern+kleine Skinfehler bekannt und bereits korrigiert.).


    Autoren: T6-THW NNICO, VPI, Elementteddy ,Antenne Geronimo EKIA, CometBl Geronimo EKIA, DBS4000 Geronimo EKIA, LI200 Jan, SputnikMini Flash Over,


    Ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht und wünsche euch noch einen schönen Abend.

  • Auch wenns keine "Vorstellung" an sich ist hier mal ein wenig Senf von mir dazu.


    Gerade in EM5 gibt es zu genüge Assets die man nutzen kann. Den T6, die Sondersignalanlagen und vieles mehr gibt es bereits fertig eingebunden in Wuppertal und BFENG da brauchst du selber eigentlich nicht mehr viel zusammem basteln.
    Mit dem Asset Collector von @KillerConsti geht das kopieren von diesen Assets auch Relativ schnell (Obwohl ich mir wünschen würde das es noch eine Funktion fürs Kopieren einer gesammten Kategorie gäbe).
    Da würde ich Persönlich eher Versuchen aus den vorhandenen Assets was neues zu kreieren als eine Großartige Port EM4 Assets to EM5 Orgie zu starten. Wie gesagt genügend Assets um eine schöne und sich abgrenzende Mod zu erstellen gibt es ja bereits.


    Dann zum Skin:

    • Leider sind doch häufig Konturen übermalt. Das ganze könntest du umgehen indem du eine Einfärbe-Textur erstellen oder eine Fertige aus der Webdisk nimst. (Tutorial | Webdisk)
    • Die Schrägstriche zum Heck sehen leider danach aus als ob sie nicht die Selbe Neigung haben. Das ganze wirkt ein wenig Schief und durcheinander. Hier bei Paint.Net oder Gimp drauf achten das du die selbe Grad-Zahl nimmst für alle Striche.
    • Die Gelbe Linie an der Motorhaube sieht sehr unsauber aus. Hier vielleicht gucken ob mit dem Pfad Tool bessere Ergebnisse erzielt werden können. (Vorrausgesetzt die UV-Map ist nicht der Grund für die Huckelpest :whistling: )
    • Die "Heckwarn"-Beklebung würde ich ggf. auch nochmal austauschen auch wenn das Gelb-Blaue Design beibehalten werden soll würde ich versuchen die Roten Stellen zwischen den Streifen zu entfernen.


    Zur Map kann man jetzt ja noch nicht so viel sagen. Sieht Stark nach Hamburg mit kleineren Anpassungen aus.
    Ansonsten viel Spaß an dem Projekt und viel Glück bei der Teamsuche! (Was sich warscheinlich als relativ Schwer darstellen sollte durch die Begrenzte Anzahl an Leuten die für EM5 Modden)


    MfG Jan

  • Erstmal Danke für die Antwort und den Hinweis mit den Asset Collector, der Skin wurde teilweise bereits überarbeitet.


    - Die Konturen werde ich im laufe der Tage noch einmal überarbeiten, das ganze war einer der ersten Skins für EM5
    - Das kann gut sein werde ich mir noch einmal angucken
    - Hier gehe ich davon aus das die UV-Map schuld ist in Paint.net sieht hier alles sauber aus
    - Ich glaube die Heckwarnmakierung ist abgesehen von dem Fehler einfach nur gewöhnungsbedürftig, mir selber gefällt Sie so ;)


    Genau, das habe ich vergessen zu Erwähnen. Bei der Map wird die Hamburg Karte auf unsere Bedürfnisse angepasst, da hier natürlich eine gute Basis gegeben ist.


    Leider sehe ich auch nicht so viele Erfolgschancen bei der Suche, aber man weiß ja nie.

  • Ich weiß nicht ob dieses Projekt noch aktiv ist aber ich bin Grafikdesigner und könnte gerne bei Skins helfen, falls da irgendwann mal Hilfe benötigt werden sollte.

    Moin, entschuldige die späte Antwort du kannst dich gerne bei mir auf Discord melden oder einfach dem verlinkten Discord beitreten. Hilfe ist immer gesucht.