BFERF | Eure Wünsche |

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Ich fände es cool wenn man bei Toten mehr machen müsste.
    Aktuell alarmiert man die Bestatter über die Kripo und fährt bevor der Bestatter da ist.

Mein Grundgedanke:

-> NA muss den Tot feststellen.
    -> NA / RTW verbleibt vor Ort bis Eintreffen FuSTW oder Kripo
    -> Die Kripo kann nur den Bestatter rufen, wenn eine Einsatzkraft vor Ort ist, sodass der Leichnam nie alleine war.

Ist sowas möglich ?

Parken von Wachfremden Fahrzeugen.

Da oftmals die RD Fahrzeuge länger weg oder gebunden sind, alarmieren wir teilweise gerne eine Gebietsabsicherung. Ich fände es cool, wenn man diese in die Halle stellen könnte. Bspw. Halle 9(?) an BF1 wo sonst der AB ManV steht ist leer, weil dieser durchgehend aufgesattelt ist. Wenn ich jetzt den Wachfremden RTW wähle und Rechtsklick auf die „9“ mache parkt das Fahrzeug in dieser Halle und ist normal alarmierbar.

LNA

Ich für meinen Geschmack finde es lästig, dass der LNA auf einem Regeldienst NEF sitzt. Dieses NEF kann man aus einsatztaktischen Gründen nicht in überörtliche Krankenhäuser schicken. So muss man immer wieder ein zweites NEF binden, welches zur EST fährt. In meinen Augen muss der LNA ein eigenes Fahrzeug haben oder durch ein Fahrzeug der Pol / FW zur EST gefahren werden, wodurch natürlich auch die Zusammenarbeit der Spieler nochmals gefordert wird.

Alarmstufen Erhöhung Rettungsdienst

Den Audi an der LST spielbar machen und diesen quasi als „ELRD“ oder „Lagedienst Rettung“ einsetzen. Dieser hätte in meinem Grundgedanken die Funktion eine Alarmstufen Erhöhung für den Rettungsdienst auszurufen, sodass der meines Wissens nach geplante KTW am Krkhs und der 3. RTW an FRW1 in Dienst gestellt werden.
    Weiterhin könnte dieser im ManV Fall einen „Krankenhausalarmplan“ alarmieren wodurch nochmal 2-3 Betten mehr in dem Krankenhaus generiert werden.
    Alternativ kann man hier auch den LNA einsetzen und ihn mit diesen Funktionen ausstatten.

Absicherung von Hubschrauberlandungen

Ich glaube dazu brauche ich nicht viel erzählen.
    Durch Pol oder FW eine gewisse Fläche absperren und bei Nacht (Man könnte ihn dann auch nachts alarmierbar machen) ausleuchten.

• 1)
    kannst du doch machen, wie du willst? Stelle deinen RTW und/oder Streife daneben und freue dich über das Bewachen der Leiche, dafür braucht es keine zwanghafte Funktion für alle!
    Ansonsten ist das für eine schnelle MP Mod, wo alle Ressourcen gebraucht werden, absoluter quatsch und brauchbar.

2)
    Wir stellen die Fahrzeuge immer auf den Hof, langt auch ... durch weitere unnötige Scripts sollte die Mod nicht noch instabiler werden.

3)
    macht das Handling mit dem NA/LNA anspruchsvoll und man muss planen, dass das NEF nicht außerhalb fährt -> coole Sache

4)
    der "3. RTW" an Wache 1 ist gar kein RTW ;)

5)
    kannst du auch selbst machen, braucht kein eigenes Script bzw. sind zu viele Simulationselemente, die in der Hektik nicht auch noch zwanghaft gebraucht werden

= am Ende natürlich alles Entscheidungen der Entwickler, ob sinnhaftig oder nicht.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

• @Florian Hagen 123 Man kann mit Sicherheit sehr vieles noch Realistischer umsetzten, keine frage. Allerdings muss man ein MP Spiel und ein SP Spiel unterscheiden.

BFERF ist von uns darauf ausgelegt worden mit Köpfchen die Einsätze abzuarbeiten. Sei es ein Brand oder Rettungseinsatz. Ihr habt zwar diverse Kräfte mehr, allerdings sind diverse Einheiten nicht mehr so Multifunktionell.

Ein OrgL war geplant, hatte aber für uns keinen Sinn in BFERF. Ich brauch kein Fahrzeug + Person einbinden, damit dieser nur 1 Funktion hat.

@Leutnant Lunte Der NA vom BF 1 NEF kann die Weste anziehen und Sichten.

Wir werden denn oder anderen Wunsch übernehmen. Lasst euch überraschen. :thumbup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten!
    Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch!

Lg DoMe

• Zu 1:
    Hast du vollkommen Recht!

Zu 2:
    Stimme ich dir bei weiterem nachdenken ebenfalls zu!

Zu 3:
    Es ist einfach unrealistisch, dass der LNA der Stadt / des Kreises auf einem Regel NEF sitzt. Dies würde bedeuten, dass dort nur berufene LNA drauf fahren können.
    Weiterhin ist es wenig sinnvoll einen Einsatz, welcher direkt neben der FRW 1 ist mit dem 11/82-1 zu bedienen.

Zu 4:
    Achso! Aufgrund des Fahrtec Koffer Fahrzeuges bin ich von einem RTW ausgegangen.

Zu 5:
    Ich weiß natürlich nicht, was das für ein Modding Aufwand ist. Dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie.

Aber danke für deine Rückmeldung! Manchmal sieht man erst durch solche Antworten, wie schwachsinning manche Gedankengänge sind

• Es ist einfach unrealistisch, dass der LNA der Stadt / des Kreises auf einem Regel NEF sitzt. Dies würde bedeuten, dass dort nur berufene LNA drauf fahren können.
    Weiterhin ist es wenig sinnvoll einen Einsatz, welcher direkt neben der FRW 1 ist mit dem 11/82-1 zu bedienen.

ganz einfach: der LNA ist ein „kommissarischer LNA“: dieser übernimmt in der Realität die Aufgaben des LNA, bis der originäre diensthabende LNA eintrifft.

110-Jungs die man ruft - 112-Männer die auch kommen!

#WirBleibenZuhause

• Es ist einfach unrealistisch, dass der LNA der Stadt / des Kreises auf einem Regel NEF sitzt. Dies würde bedeuten, dass dort nur berufene LNA drauf fahren können.

In Köln haben wir auch zwei Regel-NEF die zusätzlich als LNA fungieren. Hier gibt es kein allein dafür dediziertes Fahrzeug.
    Hinzu kommt auch noch, dass diese beiden Fahrzeuge die Einzigen mit einer automatischen Reanimationshilfe im Stadtgebiet sind.

Natürlich fahren diese auch Notfalleinsätze gemäß der Nächstes-Fahrzeug-Strategie. Werden die Fahrzeuge für ihre anderen
    Funktionen benötigt, müssen sie sich halt schnell frei melden oder ausgelöst werden.

Finde die entstehenden "Probleme" also ganz realistisch.

• ganz einfach: der LNA ist ein „kommissarischer LNA“: dieser übernimmt in der Realität die Aufgaben des LNA, bis der originäre diensthabende LNA eintrifft.

Das kann dann aber dort, wo das so gehandhabt wird, im Regelfall jeder Notarzt? Oder gibts Gebiete, wo das nicht so gehandhabt wird.

• Das kann dann aber dort, wo das so gehandhabt wird, im Regelfall jeder Notarzt? Oder gibts Gebiete, wo das nicht so gehandhabt wird.

Richtig! Kommischarischer LNA ist der NA vom ersteintreffenden NEF. Also müsste nach der Argumentation jeder NA die LNA Weste anziehen können.

Edited once, last by Angelus: Fullquote auf die zu beziehende Passage gekürzt... ().

• Hey, ist es möglich die PKW-Brände ähnlich wie bei der ERS Berlin Mod zu gestalten?
    Ich finde die PKW-Brände im Standard Em4 extrem unrealistisch.
    Sodass quasi das Objekt an sich brennt und kein Balken abläuft und das Auto danach explodiert.

• Hey, ist es möglich die PKW-Brände ähnlich wie bei der ERS Berlin Mod zu gestalten?
    Ich finde die PKW-Brände im Standard Em4 extrem unrealistisch.
    Sodass quasi das Objekt an sich brennt und kein Balken abläuft und das Auto danach explodiert.

Möglich ist viel. In Zukunft werden aber die PKW-Brände wieder Schaden verursachen.

Ob wir da hetzt die Brände an für sich ändern wissen wir noch nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten!
    Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch!

Lg DoMe

• Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen. Kann man um den B-Dienst zu alarmieren vielleicht eine extra Schleifen machen, bzw. den B-Dienst beim Löschzug Groß und dem Rüstzug der Wache 1 direkt mitalarmieren...? Denn ich vergesse den, wenn man z.B. den Kran benötigt oder eine Alarmstufenerhöhung machen will, direkt mitzualarmieren. Weil bis der B-Dienst dann an der EST eintrifft dauert es natürlich.

Gruß

• Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen. Kann man um den B-Dienst zu alarmieren vielleicht eine extra Schleifen machen, bzw. den B-Dienst beim Löschzug Groß und dem Rüstzug der Wache 1 direkt mitalarmieren...? Denn ich vergesse den, wenn man z.B. den Kran benötigt oder eine Alarmstufenerhöhung machen will, direkt mitzualarmieren. Weil bis der B-Dienst dann an der EST eintrifft dauert es natürlich.

Gruß

Ich glaube die einfachste Lösung ist es den B-Dienst nicht zu vergessen. Wenn im Spiel Brand Gebäude oder VU mit vielen verletzten kommt, alarmiere ich den immer direkt mit.

• Wenn ihr Wünsche, für die Bieberfelde RetroFitting Modifikation habt, dann her damit und teilt sie mit uns allen. :)

Habe ein paar Anregungen bzgl. des Rettungsdienstes.

1. SEG: 1 NA + 1 GF zusätzlich auf dem GW-SAN .

1.1 Auf dem MTW ebenfalls ein GF sowie nicht nur Not- Sans sondern auch RA/RS

2. Die RTWs ebenfalls mit RA/RS besetzten

3. Die KTW´s mit RS/RH besetzen

Inwieweit das umsetzbar ist, keine Ahnung. :/

Alles nur Anregungen um dem ganzen ein wenig mehr Abwechslung zu verleihen. ^^

• Da das alles rein kosmetische Änderungen sind und dementsprechend keinen spielerischen Mehrwert bieten, werden diese Änderungen nicht kommen. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir die Mod aufräumen und verschlanken, weil sie auf einigen Systemen abstürzt, und dann dafür nicht wieder zusätzliches Zeug einbauen.

Außerdem ist es auch gar nicht so unüblich, dass ein RTW mit NotSan/NotSan besetzt wird, ebenso wie ein KTW mit RettSan/RettSan. In Bieberfelde sind die Ansprüche an den RD hoch, damit man in einer besseren Welt lebt, und deswegen werden die Fahrzeuge auch so hoch qualifiziert besetzt 8o

bzHAdys.png

Head of Scripting

Head of Quality Management

Head of "Da hab ich ein Semikolon / eine Klammer vergessen"

• Da das alles rein kosmetische Änderungen sind und dementsprechend keinen spielerischen Mehrwert bieten, werden diese Änderungen nicht kommen. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir die Mod aufräumen und verschlanken, weil sie auf einigen Systemen abstürzt, und dann dafür nicht wieder zusätzliches Zeug einbauen.

Außerdem ist es auch gar nicht so unüblich, dass ein RTW mit NotSan/NotSan besetzt wird, ebenso wie ein KTW mit RettSan/RettSan. In Bieberfelde sind die Ansprüche an den RD hoch, damit man in einer besseren Welt lebt, und deswegen werden die Fahrzeuge auch so hoch qualifiziert besetzt 8o

Was ist mit dem zusätzlichen NA auf dem GW-San hat der eine Chance?