Hallo zusammen !
Aus aktuellem Anlass möchte ich mal meine Meinung äußern :
Zuerst einmal : Respekt an die Ersteller von Modifikationen . Habe überhaupt keine Ahnung vom Modding - mir ist aber klar , das es sehr zeitaufwendige Arbeiten sind !
Die Arbeiten an der Breuen Modifikation wurden ja bekanntlich eingestellt . Viele schreiben , sie können das nachvollziehen und es würde das Verhalten der Gesellschaft widerspiegeln ! Da widerspreche ich klar .
Hatte auch schon damit gerechnet , das die Modifikation nicht rauskommt . Es wird ja schon an einem anderen Projekt ( privat ) gearbeitet .
1. Natürlich geht es überhaupt nicht, das Vertrauen eines Entwicklers so auszunutzen . Allerdings , jetzt alle anderen dafür zu bestrafen , ist auch nicht der richtige Weg !
2. Unter den Entwicklern gibt es anscheinend großes Konkurrenzdenken . Zum Beispiel um die Rechte von Fahrzeugmodellen - man sollte doch stolz sein , wenn Modelle von anderen benutzt werden möchten . Klar , es gibt Feuerwehren , die das nicht erlauben ! Aber grundsätzlich , geht es schon darum , ich gönne den anderen nichts .
Es geht ja nicht um Geld . Es ist einfach typisch deutsch , für alles Regeln aufzustellen !
3. Wenn ein Modder von vorne rein sagt , das wird eine Privatmod - alles klar , kann ich mit leben . Schaue mir dann ein oder zwei Videos davon an und bewundere dann auch zum Teil , was alles möglich ist - aber mehr auch nicht .
4. Allerdings immer Aussagen von Entwicklern zu lesen, die Community ist schuld , geht mir auch zu weit .
Denke , jedem Entwickler muss bewusst sein ( auch wenn es noch so zeitintensiv ist) - jeder Spieler " tickt "anders und daher sollte man das berücksichtigen , bevor man solche Entscheidungen trifft !
Ich weiß , das ich mit meiner Meinung anecken werde . Es soll sich aber keiner persönlich angegriffen fühlen !
Gruß Dirk