Fire Commander – stellt den Entwicklern eure Fragen

Achtung: Aktuell können keine E-Mails an den Provider outlook.com/hotmail.de übermittelt werden. Dies trifft auch auf die Aktivierungs-Mails zu.
Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files should be possible again.
  • Der Release von Fire Commander, einem brandneuen Feuerwehr-Strategiespiel rückt zwar etwas näher, dennoch wissen wir nicht, wann es soweit sein wird. Um euch die Wartezeit ein wenig zu erleichtern und ggf. noch die eine oder andere Info der Entwickler zu bekommen, wollen wir ein Experiment gemeinsam mit euch starten. Dazu haben wir in den vergangenen Tagen zu einer Person, welche einen engeren Draht zu den Pixel Crow Entwicklern hat, Kontakt aufgenommen.

In der folgenden Diskussion könnt ihr eure Fragen reinstellen, die wir dann direkt an Gabe (er ist zuständig für alles rund ums Marketing bei Pixel Crow) weiterleiten werden. Ausgenommen ist natürlich die Frage, wann das Release sein wird. Aber alles andere darf gerne gestellt werden (z.B. Wie sieht die Zukunft von Fire Commander aus? Wird es neue Fahrzeuge geben? etc.).

Haut in die Tasten! Eure Fragen können hier im Forum oder auf Facebook (als Kommentar) eingereicht werden. Wir werden das im EMERGENCY Newstime Team dann später sortieren und in einer Zusammenfassung Gabe schicken.

Bitte im Discord KEINE Fragen dazu stellen, wir haben absichtlich nur zwei Wege dafür gewählt! Einsendeschluss ist der 05. Dezember 2021.

Gesamtleitung | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

• Dann liefere ich einfach mal ein zwei Fragen.

1. Da dieses Spiel ja vom Ansatz her ein wenig was von der alten Fire Department Reihe hat, würde mich interessieren ob man hier auch eine gewisse Story verfolgt oder ob einfach ein einfaches Missionssystem ist.

2. Es gibt ja bereits verschiedene Löschmittel. Wird das Thema Belüftung auch noch eine Rolle bekommen? (Hier zb das Einschlagen von Fenstern / Türen um Durchzündungen zu vermeiden etc.)

M.F.G Micha

Ich sage was ich denke, nicht was man hören oder lesen will.

• Wird die Beleuchtung (Blaulichter) der Einsatzfahrzeuge in der finalen Version noch verbessert? In der Demo war noch alles ziemlich rudimentär und nicht besonders Vorbildgetreu in Bezug auf die im Spiel gewählten amerikanischen Einsatzfahrzeuge.

• Da die Inspirationsquelle doch sehr deutlich ist, würde mich interessieren wie der Bezug der Entwickler zu Fire Department ist.

Der Frage von Brian_Gamble will ich mich anschließen. In der Demo hat Belüftung/Entrauchung ja gar keine Rolle gespielt. Wird das im finalen Spiel dazu kommen?

Wenn ich alle Screenshots richtig im Kopf habe kennen wir bisher vier berschiedene Feuerwehrleute (normaler Feuerwehrmann, Notarzt, Techniker/Kreissäge, Hitzeschutz) und drei Fahrzeuge (Versorgungsfahrzeug, Löschfahrzeug, Rettungswagen). Kommen da im fertigen Spiel noch welche dazu und wenn ja wie viele verschiedene Einheiten wird es geben?

Hm, die eigentliche Frage, die sich mir stellt lautet: Ist das Fire Department 2 in modern. Falls ja: Jippi. :thumbup: Aber die frage kann man so formuliert wohl nicht stellen. xD

• Hm, die eigentliche Frage, die sich mir stellt lautet: Ist das Fire Department 2 in modern. Falls ja: Jippi. :thumbup: Aber die frage kann man so formuliert wohl nicht stellen. xD

Denke, man könnte das eher so formulieren: "Sind bei der Entwicklung Inspirationen anderer Spiele eingeflossen?" - oder so ähnlich. Werden wir dann in der Zusammenfassung schon angenehm für den Entwickler gestalten. :)

Empfehlenswerter Emergency Community Discord: dEEsTRIKER
    Mein EMERGENCY Upload Account: SimonFW

• Also ein Leiterfahrzeug um eben auch einen zweiten Rettungsweg in höhere Gebäude zu haben, würde ich auch sehr begrüßen. So kann man seine Taktiken eben auch noch mal kräftig ausbauen.
    Wenn man sich ein "Vorbild" an Fire Department nimmt, hat man denke ich eine gute solide Basis wo man was mit aufbauen kann und ich wäre davon sehr angetan.

Das mit der Lüftung/Entrauchung (entweder durch Techniken wie das aktivieren von Entrauchungsanlagen mit einem Techniker) oder das schaffen von Öffnungen wie Fenstern, Türen etc. würde dem ganzen nochmal viel mehr Tiefe verpassen. Ich würde es jedenfalls sehr feiern.
    Natürlich muss es keine 1zu1 Kopie sein und das ganze dann etwas weiterentwickeln oder neue Möglichkeiten dazu schaffen wäre schon sehr toll. Ich sage mal so. In Zeiten von DLC´s wäre so ja eine gute Erweiterung um weitere Szenerien wie Waldbrände, Industriebrände etc. möglich.

Das sind jetzt eher Gedanken und vielleicht Wünsche gewesen (Vielleicht ist man da ja auch offen für), aber um noch mal eine Frage zu erstellen:
    Wie sind die Pläne und Ziele für die Zukunft da gestrickt? Plant man da Erweiterungen, mehrere Teile oder wll man erstmal ein "Testprojekt" draus machen um zu schauen wo die Reise hingeht? Ich sehe hier schon sehr viel Potenzial wieder ein starkes und taktisch ansprechendes Spiel zu erschaffen und hoffe sehr, das man dies auch ausschöpft.

M.F.G Micha

Ich sage was ich denke, nicht was man hören oder lesen will.

• Also ein Leiterfahrzeug um eben auch einen zweiten Rettungsweg in höhere Gebäude zu haben, würde ich auch sehr begrüßen. So kann man seine Taktiken eben auch noch mal kräftig ausbauen.
    Wenn man sich ein "Vorbild" an Fire Department nimmt, hat man denke ich eine gute solide Basis wo man was mit aufbauen kann und ich wäre davon sehr angetan.

Tatsächlich gab es mal einen Screenshot wo ein Leiterfahrzeug zu sehen war, welches mit einem Werfer ausgestattet war. Ob dies später einsatzbar ist, ist wohl noch unklar.

Bildquelle: https://twitter.com/PxCrow/status/1447927535249997824