Neue Werbekampagne des BBK

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Erstmal vorab, wusste nicht genau welcher Kategorie das Thema genau einzuordnen ist, sollte es hier unpassend sein, kann das Thema gerne in eine andere Kategorie verschoben werden.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema:
    Durch einen Beitrag des Feuerwehrmagazins bin ich auf die neue Kampagne des BBK gekommen, in vier kurzen Werbespots, sowie Plakaten und Werbeanzeigen soll auf das Thema Katastrophenvorsorge aufmerksam gemacht werden, vorweg hier erstmal entsprechend die Links dazu:

https://www.feuerwehrmagazin.d…t8J9_nMz23-yrfX7Y2Oh23QUM

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Meine Meinung dazu:
    An und für sich ist das ganze doch eine sehr gute Idee, mit einer Kampagne die Bevölkerung mehr auf das Thema: Eigenverantwortung/Vorsorge für Katastrophenfälle aufmerksam zu machen.
    Aber ob jetzt die vier unrealistischen, kindlichen Trickfilmspots dafür der richtige Weg sind.
    Klar hebt es sich so etwas ab, aber wirkt für mich eher für Kinder ausgelegt und nicht für Erwachsene.
    Ich fühle mich mit den Spots irgendwie eher amüsiert, als mich über das Thema zu informieren zu wollen.
    Meiner Meinung nach ist die Umsetzung mal wieder sehr fragwürdig, da das Thema Vorsorge sich eher an Erwachsene richten sollte.
    Was haltet ihr von der neuen Kampagne? Denkt ihr das diese wirklich die Sensiblität der Bevölkerung erhöht?

Hier könnte ihre Werbung stehen!

MFG Maxxam