Hallo zusammen,
vor vielen Jahren war ich im Rahmen einer Besichtigung bei der Bereitschaftspolizei in Bruchsal (Ba-Wü) und habe dort ein Bild von einem Halbgruppenkraftwagen gemacht. Danach ist mir aufgefallen, dass in der Frontscheibe und teilweise in den Seitenscheiben das gesamte Farbspektrum des Regenbogens zusehen ist. Bis heute dachte ich vielleicht an einen Aufnahmefehler meine Kamera, aber nun bin ich auf weiteres Bildmaterial gestoßen.
Es handelt sich dabei um Fahrzeuge der Bereitschaftspolizeihundertschaft in Baden-Württemberg und bei allen Fahrzeugen fällt auf, dass die Scheiben dieses Regenbogenmuster spiegeln, welches mit bloßem Auge nicht zu sehen ist. Ich glaube nun weniger an einen Zufall, seitens technischer Fehler und gehe nun eher davon aus, das dies beabsichtigt ist. Mein Verdacht: Eine spezielle Folierung zum Identitätsschutz. Gibt es jemand der hierzu nähere Informationen hat oder meinen Verdacht bestätigen kann? Anbei sind noch zwei Links zu Bildern der Fahrzeuge. Bild 1 und Bild 2