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Was für Tipps den genau?
Also die Wassermenge, Funkrufnamen bzw. so gut wie alles, wird im "WgbSim"-Script, unter Scripts-Game-Mission, geregelt. Anpassungen wie die Wassermenge nimmst du im "WgbSim.script" vor, anschließend entfernst du das "WgbSim.pscript", hier sind die "Daten" aus dem "WgbSim.script" für das Spiel in verschlüsselter Form drin. Nun lädst du die Mod und die Karte und wärend des Ladenvorgangs der Karte wird das "WgbSim.script" neu ins "WgbSim.pscript" verschlüsselt. Anschließend kannst du direkt mit den Änderungen weiterspielen. Mit "Karte" ist im Übrigen die Wachkarte gemeint.
Mal noch ein kleines Beispiel:
Möchte ich z.B. den Tankinhalt des 11/LF10-1 ändern, mache ich folgendes:
1. Ich mache eine Sicherung des/der betreffenden Scripts
2. Im "WgbSim.script" gehe ich in Zeile 92 und kann hier den Wasserstand anpassen, welches Tankvolumen zum 11/LF10-1 gehört, erfahre ich beispielsweise in Zeile 59 über den Ziffernfunkrufnamen oder in Zeile 72 über den OPTA-Funkrufnamen.
3. Wenn der Tankinhalt angepasst ist, speichere ich die Änderung.
4. Nun entferne ich das "veraltete" "WgbSim.pscript", lade die Mod und die (Wach-)Karte und schon hat das 11/LF10-1 den neuen Tankinhalt.
- Grundsätzlich sollte der Teil von Punkt 1, der Teil "speichere ich die Änderung" von Punkt 3 und der Teil vom Punkt 4 immer gemacht werden, um eine Funktionsfähigkeit aufrechtzuerhalten.
MfG Fighter18
Quote from böckchen10aber denke, das es dann was länger dauert.
Genau, dass liegt einfach daran, dass das "WgbSim.script" neu "verschlüsselt" werden muss.
Folgendes ist mit "Vorsicht" zu genießen, meine "Behauptungen" muss ich erst noch überprüfen, wenn ich mehr Zeit habe.
Quote from böckchen10-Tore anders öffnen
Ich meine, man hat auf der Karte einen "Caller" oder so ähnlich definiert (ein Objekt, dürfte ein Versorgungskabel bei Wegberg sein), zu dem die Person, die das Tor öffnet, läuft. Der dürfte im "Boden" gewesen sein. Da kannst du mal hingehen, und solch ein Objekt korrekt benennen und an deinem gewünschten Platz platzieren, das dürfte dann funktionieren. Außerdem müsstest du, denke ich, noch die entsprechenden VOs vom Falttor zur Postition des Objekts verschieben und größentechnisch anpassen.
Quote from böckchen10-Maps hinzufügen
Da müsste ich tatsächlich mal schauen, denke aber, dass es im "WgbSim.script" einen Teil gibt, in dem die Maps und Einsätze definiert werden, da müsstest du alle Punkte einer bestehenden Karte kopieren und auf die neue anpassen. Wie immer gilt auch hier, Sicherungskopie anfertigen!
Quote from böckchen10-und vielleicht das Ein oder Andere noch,
Was ist denn das "ein oder andere"?
Quote from böckchen10von den Fahrzeugen, die in der Wache stehen
Das Script dazu hatte ich auch mal gefunden, jetzt finde ich es allerdings nicht mehr. Welches war das nochmal?
Quote from böckchen10bei den Fahrzeugen die von außerhalb sind.
Die Anzahl der Sitzplätze der Fahrzeuge von "ausserhalb" stellst du vermutlich ebenfalls im "WgbSim.script" ein, wo müsste ich auch nochmal schauen.
Wie gesagt, meine Äußerungen müsste ich noch überprüfen.
MfG Fighter18
Vielen dank schonmal,bin aufjedenfall schon weiter gekommen.
Bis jetzt:
-4 Fahrzeugmodelle ausgetauscht (ELW1-1, 11LF20, 31LF20, 31MTF), bei den LFs sind die Gerätefächer falsch animiert
-Fahrzeugnamen geändert
-Diverse Änderungen auf den Karten
-Fahrzeugpositionen in der Wache geändert
-manche Skins geändert
-Alarmstichwörter umbennant
-manche Hörner ersetzt
-Wasserstände der Fahrzeuge verändert
Eine neue Wache ist natürlich schon sehr geil. War das sehr schwer eine neue einzubauen? Die Fahrzeuge sehen auch gut aus. Hast du schon ein Fahrzeug mit 5 GR durch eins mit 7 GR ausgetauscht? Wenn ja, was muss man dann ändern, dass die zwei zusätzlichen GR auch geöffnet werden.
Mit den GR`s kannst du im WGB.Sim.script ändern
Musst du öffnen und dann bei "suchen" rollos_check eingeben,und in diesem Bereich kannst du es dann ändern
Habe beim RW statt 11 Gräteräume,jetzt nur noch 5
Ok dankeschön. Hab das Script schon lange gesucht