[ISLMP] Featurewünsche

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Einsätze wie :
    - Wasser im Keller
    - auslaufende Betriebsstoffe bei Firmen
    - Person unter Last in Betrieben


    Einbau in die Mod vo zusätzlichen Geräten:
    -Hebekissen, Stempel
    Ex-Meter
    Wärmebildkamera
    Atemschutzlogik



    Soweit dies in EM 4 möglich wäre

    UH

    Edited once, last by Uweli59 ().

  • Ich würde mir eine noch bessere AAO wünschen.


    Also Nächster RTW (oder RTW+NEF)


    Im Zugalarm fehlt mir auch direkt der Rettungsdienst in der AAO.


    Kleinere Einsätze, quasi der Einsatzalltag wäre schön, wenn dies öfter kommen würde.

  • Moin,


    ich würde mir sofern es möglich ist eine noch größere Vielfalt an Einsätze wünschen.


    • Türöffnungen die auch so alarmiert werden müssen
    • so wie @Uweli59 schon geschrieben hat auflaufende Betriebsstoffe auf Firmengeländen
    • abwechslungsreichere VU's
    • eventuell den guten alten Schornsteinbrand
    • wenn es auch möglich ist, einen PKW Brand so, dass er nicht nur gekühlt werden muss wie bisher sondern das man diesen richtig löschen muss. Ich bin der Meinung das es in der Copenhagen Mod 1.1 bereits so umgesetzt wurde.
    • das man die Stichworte noch ein wenig anpasst
    • neue RD-Einsätze wenn möglich (Kind mit Atemnot) oder so?


    Ansonsten das war euch noch so in den Sinn kommt. :)



    PS: Und die Karte ein wenig an Iserlohn anpassen. Da würde ich mich persönlich sehr drüber freuen.

  • Erstmal schon in der Beta ne echt geile Mod, Fahrzeugauswahl etc gefällt mir sehr gut.


    Vorschläge/Wünsche:
    Einsätze:
    Anspruchsvollere Vu´s(Mehrere Fahrzeuge, Evtl Abstützen des des Fahrzeuges, Glasmaster etc).
    Sek Einsätze(Verbarrikadierte Person, Geiselnahme etc).
    Auch gerne kleinere Einsätze: Türöffnung, Auslaufende Betriebsstoffe, Brandgeruch(Wo man erst die Tür öffnen muss und überprüfen muss ob es brennt).
    Eventuell auch sowas wie Arbeitsunfälle, Fahrradsturz etc.


    Sonstiges:
    SEK sollte Maschinenpistolen und Schilde ausrüsten können.
    Seitentür/Fach beim RTW sollte offen bleiben nach dem Rucksack holen.
    Schläuche verlängern können.


    MfG

  • Vieles wurde schon genannt. Ich wäre auch für mehr Abwechslung im FW Einsatz-Bereich. (Türöffnung usw.)


    Was ich auch noch cool wäre, wenn die SoSi-Sounds angepasst werden. Teilweise haben Fahrzeuge nicht wirklich passende SoSi's.


    z. B. das NEF Menden hat den Klang einer RTK7, hat aber eine Hänsch DBS 3000 am Dach. Der RTW Menden-2 hat ein uralt Pressluft bei nem fast nagelneuen RTW.
    Ein RTW hatte noch uralt Hänsch Typ 400 Horn, dabei wars ein fast nagelneuer RTW.


    Sonst wirklich sehr geil, macht Spaß zu spielen!

  • - Ein gestaffeltes und sinnvolles Nachalarmierungsystem: Bspw. können über den BF ELW gewisse Einheiten der BF nachalarmiert werden, die nicht über die normale Alarmierung verfügbar sind, u.a. der Container EL. Über diesen können dann, wenn er entsprechend aufgebaut und besetzt wurde, Sonderkomponenten von Außerhalb, wie den Hemer Dekon, eine Drehleiter, entfernte Wachen oder (wenn es eingebaut würde) das THW, alarmiert werden.

    Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

  • Okay, dann hab ich das verstanden.


    Wobei die Polizisten, soweit ich das beobachtet habe nicht "heilen" sondern nur den Stand halten, bzw. das verschlechtern verlangsamen.
    Dachte, dass wäre schon das Standart-Erste-Hilfe Skript, halt nur mit Rucksack um es zu visualisieren.

  • Also wenn ich das richtig sehe, haben die Polizisten einen Notfallrucksack auf dem Streifenwagen verlastet und das ist ja schon ein wenig zu OP, daher die Anfrage nach dem "Standard" Erste-Hilfe Skript

    Die Polizisten machen nur "Erste-Hilfe", es ist nur unglücklich gelöst, dass die dafür den großen RD-Rucksack brauchen, aber rein technisch sind es nur Ersthelfer.





    Meine Wünsche:

    • Gebäude auf der Karte, abgesehen von Wachen, die Iserlohn widerspiegeln/ausmachen, z.B. Stadtbücherei (altes Rathaus).
    • ein Neuaufsetzen der Verkehrsunfälle und Ölspuren, man kennt sie ja schon aus BFEMP.
  • Ich kann mich dem Wunsch nach neuen (auch großen/MANV) VU`s nur anschließen.


    Ebenso dem Lob einer sehr vielversprechenden Mod und soliden Beta!



    Ideen für Einsätze

    • verschiedene PHTür, sprich manchmal mit verletzter Person oder auch einfach keiner Anzutreffen. (Sprich Öffnung der Tür erledigt Einsatz.)
    • VU mit "versteckten" Patienten. Gerade im Waldgebiet.
    • VU mit Gefahrstoffen.
    • MANV nach Anschlag/VU/Gas-EX/Straßenbahn
    • Leblose Person im Wald/Wohnung/etc. gefunden (wenn Ex) Bestatter nur über Kripo
    • Ausströhmendes Gas mit Gefahr zum durchzünden. / Außlaufende Betriebsstoffe an Tankstelle
    • C2 Patienten bei denen POL Begleitung notwendig ist oder ggf. erst als Polizei Einsatz auslöst und nachher Rettungsdienst benötigt
    • Eingestürztes Gebäude / ggf. nach Brand
    • Stromausfall der zu Unfällen führt und evtl andere Tasks fordert. (AB-Notstrom?)


    <//EDIT//> Noch ein paar Einsatzideen. Ich denke mal je mehr Ideen, umso mehr ist auch realisierbares dabei. ^^

    • Ampelstörung / Ausfall / Unfall mit Stromkasten. - Absichern durch POL um (weitere) Unfälle zu vermeiden, (Entstördienst-Fahrzeug einbinden?)
    • Häusliche Gewalt ohne Waffe (sprich verletzte Person schon vor Ort, Täter ohne Schusswaffe)
    • Haftbefehl vollstrecken / Barrikadierte Person (um mehr SEK Einsätze zu schaffen)
    • Stiller Alarm an Banken oder Geschäften mit Täter vor Ort und nicht sofort flüchtig / Geiselnahme ?
    • Haus-/Landfriedensbruch
    • Gegen CoVID Versammlungverbot verstoßen (da Maske ja vorhanden ist)
    • RTW+NA/ITW Verlegung von KH
    • Verdächtige Personen / Beobachteter BTM-Verstoß / Drogendeal


    Gameplay


    • Die Möglichkeit einige Löschgruppen über die anderen ELWs und dem KDOW zu alarmieren. Nicht immer habe ich den ELW der BF vor Ort und brauch noch ein HLF von ausserhalb. Wäre schön wenn die FF ELWs immer einige Fahrzeuge rufen können und so können auch Mitspieler ihre zugewiesenen Fahrzeuge eigenständig nachfordern.
    • Ich würde mir auch Funktion des FR der FF Nord wünschen. Die ggf. dann Personal der DLK oder so nutzen.
    • Ein RTW sollte auch in den Zugalarm genommen werden, so dass ich bei einem Brand immer mindestens ein Rettungsmittel mit auf der Anfahrt habe.
    • Die Möglichkeit wie in der BFE Mod mit Alarmstufenerhöhung RTW oder KTW außerhalb der Dienstzeit / Reserve zu besetzen. (Mit Vorlaufzeit einer FF wenn möglich.)
    • Eine Funktion über den RTW direkt ein NEF nachzufordern und/oder Notruf wie im Digitalfunk um eine Polizeistreife zu rufen.
    • Seltenes ausfallen von Einsatzfahrzeugen auf Anfahrt (muss von Abschleppdienst repariert oder abgeschleppt werden, dann nacher neu initialisieren wenn nicht zur Wache möglich)
    • Einstellen des Straßenbahnverkehrs durch die FW oder ein FZ der Betreiber bei Unfällen oder Ereignissen im Gleisbereich. Oder Entfernung der Straßenbahn komplett?
    • Medizinscher Notfall bei Feuerwehrkräften während des Einsatzes, die geborgen und versorgt werden müssen.
    • FW-Kran von außerhalb durch AB-EL (allgemein einen Nutzen für diesen AB einbinden.)


    • NotSan auf NEF wäre wirlklich schön zu sehen, wie in der Stuttgart mod und halt auch IRL ^^


    Fahrzeuge


    • Christoph Westfalen, Dortmund und 13
    • ABC Messleitfahrzeug Feuerwehr Werl
    • GW-Logistik Modell auf dem Hof einbinden
    • Florian Halver 01 TM32 01 (ggf. durch AB-EL zu alarmieren?)
    • Florian Hemer 04 GWG 01
    • Florian Werkfeuerwehr Hexion 01 SLF 01 (für Gefahrgut Einsätze etc). Allgemein FZ der WF wenn das Industriegebiet ja Hexion, wie auf der BAB Beschilderung darstellen soll. FZ können ja auch direkt hinter dem Kartenrand im Westen spawnen.
    • Enstördienst (Blaulichtfahrzeug, umschaltbar auf Gelb?)

    Edited 3 times, last by KevTheMedic: (Hinzugefügt Abrollbehälter, FZ etc) ().

  • was cool wäre wenn noch ein paar Funktionen wie z.b in Winterberg dazu kommen würden (Verteiler mit 2 oder 3 Rohren setzen), oder die Funktion (abbauen und aufsitzen)


    und was schön wäre wenn alle FW´ler an allen Fahrzeugen arbeiten könnten. Bei großen Bränden verliert man schnell den überblick wer wo hin gehört.

  • Ich wünsche mir weiter Einsätze und Fahrzeuge sowie Features


    Einsätze
    -Heimrauchmelder ausgelöst
    -Unterstützung RD
    -größere VU´s


    Fahrzeuge
    -mehr GW´s wie z.B GW-Taucher ,GW-Höhenrettung und dazu Einsätze)


    Featurs
    -das der AB-Einsatzleitung aufgaben bekommt z.B Sammelpunkt für Führungskräfte ode so um was zu Entscheiden
    -das die Rettungshunde Aufgaben bekommen


    -und das was die andern schon geäußert haben



    Ihr macht echt gute Arbeit und echt geile und schöne Mod
    Macht weiter so

  • Erstmal. Geile MOD sie macht richtig Spaß zu spielen.


    Meine Idee wären:
    1. Die Rettungswache 1 in der oberen rechten Ecke mit Fahrzeugen bestücken, da ansonsten im Oberen Abteil der Karte kaum RTW's bzw. Nef's sind. Zusatz: Es müssen mehr NEF's auf die Karte
    Evtl. wieder Sirenen Alarm bei den FFw einbauen. das fehlt mir etwas :D
    2. Alarmierung Stichpunkte hinzufügen Bsp. F1 F2 R1 R2 wodurch dann auch die Einzelnen Fahrzeuge der Wache Ausrücken. Soweit ich weiß, geht dieses bisher nur an Wache 2, aber auch nur für HLF+ TLF Einsatz und Löschzug eins.
    3. weniger Baustellen auf der Karte. Es sind sehr Viele bewegliche Absperrungen vorhanden. das ist schon fas Zuviel. Kann natürlich auch sein, dass dieses für zukünftige Gebäude sein soll.
    4. Die Fahrzeuge die jetzt noch bei Wache 1 als Deko fungieren, Spielbar machen :)


    Ansonsten wären noch ein paar Mehr FF Einsätze Toll aber das ist erstmal 2. rangig. mach weiter so :)

    Edited once, last by CuxPlay ().