Ambientpoly Sound

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files is possible broken. Our Service-Provider is still working on the problem.
  • Servus,

Ich habe eine Sounddatei.wav neu eingefügt und sie funktioniert auch im Editior. Im Spiel allerdings ist an dem Ort dann Totenstille... ?(

Muss man noch separat irgendwo etwas einstellen oder wo liegt das Problem ?

Lg Mama

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten!
    Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch!

Lg DoMe

• Hab mit Audacity die Lautstärke angepasst, da sie extrem laut war.

Würdest du die Sounds Standard laut lassen? Also bei voller Lautstärke im Mediaplayer würde es mir die Ohren verjagen. Passt das Spiel die Lautstärke dann selbst an?

Ne ist kein Sound zu hören.

Lg DoMe

• Ist das Ambientpoly groß genug? Der Sound wird immer aus der Mitte des Quadrats abgespielt was Du auf der Map ziehst. Je größer das Quadrat, desto lauter ist der Sound in der Mitte.

Moderation | | Beschwerdemanagement | Foren- / Gruppen- und Accountverwaltung

• Also funktioniert das ganze erst ab einer bestimmten Größe?

Der Platz ist ungefähr so groß wie der Grundriss eines Hochhauses ca.

Lg DoMe

• Ich hab mir eine Musik Heruntergeladen und diese dann mit Audacity zugeschnitten und dann in .wav Exportiert und unter Em4/Data/Ambiente eingefügt. Im Editor Funktioniert alles, die Lautstärke passt auch.

Nur im Spiel selber hört man an dieser stelle nichts. Meinst du das mit Einstellungen ?

Funktioniert die Originaldatei?Falls ja, hast du die Änderung mit gleichen Einstellungen wieder gespeichert? ;)

Lg DoMe

• Ich hab mir eine Musik Heruntergeladen und diese dann mit Audacity zugeschnitten und dann in .wav Exportiert und unter Em4/Data/Ambiente eingefügt. Im Editor Funktioniert alles, die Lautstärke passt auch.

Nur im Spiel selber hört man an dieser stelle nichts. Meinst du das mit Einstellungen ?

Ist die Musik in den Einstellungen von EM vielleicht aus?
    Blöde Frage, aber da hatte ich das Problem gefunden :crazy:

828ca000fa569440a3a00d319c390c03.png
    R.I.P SJonny

• Also funktioniert das ganze erst ab einer bestimmten Größe?

Der Platz ist ungefähr so groß wie der Grundriss eines Hochhauses ca.

Nein, das heißt, dass so größer das Quadrat ist, desto leiser bis gar nicht mehr hört man den Sound am Rand ;)

Hast du schon mal in den Soundeinstellungen deines Spiels geschaut, dass vllt bestimmte Sounds deaktiviert sind ?

• Im Spiel selbst sind, Effekt, Musik und Video an. Wo kann ich noch schauen zwecks Soundeinstellungen?

Also ich Blick es nicht wo da der Hacken ist :dash:

Lg DoMe

• Ich habe ein ähnliches Problem. In der Multiplayersession wird der Ambientsound nicht bei jedem abgespielt. Das ist immer Zufallsbasiert. Ob es normal ist oder das ein Bug ist weiß ich nicht.

Ist die Musik in den Einstellungen von EM vielleicht aus?
    Blöde Frage, aber da hatte ich das Problem gefunden :crazy:

Ambientsound dürfte nicht über die "Musik Lautstärke" laufen, da ja auch andere Sounds im Hintergrund der Map laufen. Bspw bei einem Werk die Hintergrundgeräusche oder die Geräusche der Leute in der Fußgängerzone o.ä.

• Bei vielen anderen Modifikation funktioniert es ja auch immer. Kann man denn 2 auch auf einer Stelle verwenden oder immer nur eins pro Bereich?

Lg DoMe

• Das Ambientpoly wird einfach zu klein sein. Du wirst es eventuell hören wenn du mit der Kamera extrem nah an den Boden in der Mitte des Ambientpolys hingehst.

Kann man denn 2 auch auf einer Stelle verwenden oder immer nur eins pro Bereich?

Ja man kann mehrere übereinander legen.

• Dann zieh ich es mal größer, Danke.

Also nur weil es im Editor funktioniert, bedeutet es nicht gleich das es auch im Spiel selbst geht?

Lg DoMe

• Das Ambientpoly wird einfach zu klein sein. Du wirst es eventuell hören wenn du mit der Kamera extrem nah an den Boden in der Mitte des Ambientpolys hingehst.

Hat Funktioniert, Danke dir :thumbup: @Fry

Lg DoMe