[ISLMP] Allgemeine Diskussion

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Vor knapp einem Jahr haben wir die "Beta-Version" von Iserlohn veröffentlicht. Eine lange Zeit ging es danach, wie kommuniziert, nicht weiter, da im Leben beider Entwickler viele Prioritäten anders gesetzt waren, wie bspw. Jobwechsel, Gesundheit, Familie etc.. Tatsächlich haben wir in diesem Jahr aber ab und zu mal gemoddet - nicht an Iserlohn, aber ein kleines Bisschen ist der Modding-Reiz immer da.


    Ich möchte keine zu großen Versprechungen aufstellen, aber, dass wir das Projekt bis jetzt nicht zu Ende gebracht haben juckt uns natürlich unter den Fingern und die FW ISL entwickelt sich immer noch weiter. Da wir ja zumindest mit einem gewissen Anreiz auch für die Community entwickelt haben, kommt die Frage auf:


    "Wärt ihr daran interessiert, dass wir unter Berücksichtigung eurer [ISLMP 1.1b] Featurewünsche die Mod weiterentwickeln?"

    Ein "Gefällt Mir" auf dem Beitrag würde uns schon als kleiner Feedback-Anstoß reichen, gerne dürft ihr aber auch die "Diskussions-Funktion" nutzen und euch darüber austauschen (für ein simples Ja, aber bitte Gefällt Mir weil Spam-Prävention).

  • Mit fast 100 Likes ist es denke ich relativ eindeutig, dass eine Weiterentwicklung nicht unerwünscht ist...


    Ein großer Reiz bei mir ist, dass ich mir eigentlich schon lange ein Stand-Alone von Iserlohn wünsche. Allerdings sind Tobbi und ich da alleine meilenweit entfernt, weil es uns da vor allem an Scripterfahrung fehlt.
    Trotzdem sind wir aber gewillt fortzufahren und auf der ISL meets BFE Basis weiterzumachen. Auch mit dem Ziel, die Community weiter am laufen zu halten. Deswegen wollen und brauchen wir eure Unterstützung!


    Einerseits weise ich auf den Thread [ISLMP 1.1b] Wir suchen DICH! hin, wo wir quasi Dauerausschreibungen für 3D-Modder und Scripter sowie aktuell im Designbereich haben. Gerne sind aber auch Initiativbewerbungen willkommen, falls wer sagt "Hey, ich glaube, das was ich kann, damit könnte ich die Mod weiterbringen" (Nein, Skinner für Fahrzeuge brauchen wir nicht).
    Kontaktiert uns einfach gerne ganz unverbindlich, wir beißen nicht (außer @Tobbi, deswegen lieber mir schreiben.)


    Mal sehen, wann es die ersten neuen Bilder von uns gibt :popcorn:

  • Ich kann mir seit neustem leider die Modifikation nicht mehr Herunterladen, da die Weiterleitung nicht funktioniert! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im vorraus.

  • Einsatz für die Wachbesetzung, Ortsteil Nußberg, Walter-Jost-Straße, Rauchentwicklung aus Gebäude...



    Ein kleines Diorama, in welchem auch mal einige Neuerungen zu sehen sind.


    Wenn wir schonmal dabei sind: Wir entwickeln seit Dezember tatsächlich aktiv weiter und haben auch eine Betaphase mit insgesamt knapp 15 Peoples am laufen, die auch schon hunderte von Unschönheiten und Bugs gemeldet haben - Nur ist der Großteil davon nichts was einen Forum-Post wert ist. Ich hoffe, wenn wir endlich diesen <vulgäre Wortansammlung von ca. 112 Buchstaben gelöscht> Feuer-Bug im Multiplayer gefixt bekommen, wir uns endlich an unser größtes Baby wagen können - und dann gibt es wieder viel zu zeigen.

  • Moin,

    vorneweg: Klasse Mod, gefällt mir echt super, bringt wieder etwas Abwechslung in die EM4 Welt.

    Kurze Fragen: Kann der AB Einsatzleitung was? Oder der AB Sonderlöschmittel?

    Welche Funktionen haben die beiden Pick Ups?


    Freue mich schon auf die neue Version! ;)

  • 9-23-2

    Der AB-EL soll künftig spezielle Alarmierungen durchführen können. So sollen dann z.B. möglicherweise einige Randlöschgruppen nur darüber alarmiert werden können oder eventuelle überörtliche Fahrzeuge, SEG oder ähnliches - das ist noch nicht abschließend geklärt. Auf jeden Fall soll es auch einen Sinn haben dieses Gerät zu größeren Einsatzstellen zu holen.

    Beim AB-SLM gibt es zwar immer wieder Ideen, aber wie genau die umgesetzt werden ist auch offen, da wir aktuell andere Prioritäten haben. Hauptsächlich dient er erstmal dem realen Nachbau - aber am liebsten soll auch dieser einen spieltechnischen Sinn bekommen. Möglicherweise bestimmte Industriebrände?


    Die beiden PickUps sind die MZF, die aktuell mit 2 unserer 4 Module in Iserlohn ausgestattet sind. MZF 1 (Brandschutz) ist quasi ein "Kleinlöschgerät" mit 200 Litern Wasser, das MZF 2 (Modul Rett) hat aktuell keinen Spieleffekt. Ideen sind hier u.a., dass bestimmte Waldwege nicht von RTW befahrbar sind und das MZF dann sein Rettungsmodul zum Patiententransport zum RTW nutzen muss. Die Module Schlauchverlegung und Kraftstoff werden vermutlich erstmal keinen Weg ins Spiel finden, da ich hier noch keine Umsetzung sehe.
    Perspektivisch sollten die MZF aber auch wie beim WLF-Script quasi die Module wechseln können.

  • 9-23-2

    Der AB-EL soll künftig spezielle Alarmierungen durchführen können. So sollen dann z.B. möglicherweise einige Randlöschgruppen nur darüber alarmiert werden können oder eventuelle überörtliche Fahrzeuge, SEG oder ähnliches - das ist noch nicht abschließend geklärt. Auf jeden Fall soll es auch einen Sinn haben dieses Gerät zu größeren Einsatzstellen zu holen.

    Beim AB-SLM gibt es zwar immer wieder Ideen, aber wie genau die umgesetzt werden ist auch offen, da wir aktuell andere Prioritäten haben. Hauptsächlich dient er erstmal dem realen Nachbau - aber am liebsten soll auch dieser einen spieltechnischen Sinn bekommen. Möglicherweise bestimmte Industriebrände?


    Die beiden PickUps sind die MZF, die aktuell mit 2 unserer 4 Module in Iserlohn ausgestattet sind. MZF 1 (Brandschutz) ist quasi ein "Kleinlöschgerät" mit 200 Litern Wasser, das MZF 2 (Modul Rett) hat aktuell keinen Spieleffekt. Ideen sind hier u.a., dass bestimmte Waldwege nicht von RTW befahrbar sind und das MZF dann sein Rettungsmodul zum Patiententransport zum RTW nutzen muss. Die Module Schlauchverlegung und Kraftstoff werden vermutlich erstmal keinen Weg ins Spiel finden, da ich hier noch keine Umsetzung sehe.
    Perspektivisch sollten die MZF aber auch wie beim WLF-Script quasi die Module wechseln können.

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Viel Spaß noch beim Modden! :)

  • Hallo zusammen, wir spielen mal eine spontane Runde zu zweit mit der aktuellen Entwicklerversion, geht in ca. 10-15 Minuten los! :)

    External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.