Altenburger Land Modifikation // 18.01.2021 - VRW eingefügt !

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Good News...


    Nachdem wir unser Script Problem nun tatsächlich gelöst haben, gehen die Arbeiten wieder Aktiv weiter.
    So konnten dieses Wochenende die Alarmierung der Polizei und des Rettungsdienstes eingebunden werden. Außerdem gibt es nun auch eine Funktion um "Straftäter" zum Gefängniss zu bringen und verletzte Personen in der Notaufnahme abzuliefern. Desweiteren wurden sämtliche Einsatzstichwörter überarbeitet. Die Meldung "Verkehrsunfall" ist nun nicht mehr Existent. Unter dem Allgemeinen Stichwort "TH2 - Eingeklemmte Person(en)" werden Ihr zukünftig zu verschiedenen Einsatzlagen mit Eingeklemmten Personen Alarmiert. Dies kann auch eine verschüttete Person oder ein Arbeitsunfall sein. Außerdem haben wir einen neuen Ladebildschirm eingepflegt. Ebenfalls wurden die ersten BMA Einsätze + ein Status Script integriert.


    Die neue Wache der Polizei und der Ortsfeuerwehr Waldau finden ebenfalls langsam Ihren Weg ins Spiel.
    Demnächst gibt es auch wieder ein Video mit einer Übersicht über die neuen Funktionen.


    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.


    Empfehlenswerter Emergency Community Discord: LunteTV

    Edited once, last by Leutnant Lunte ().

  • Nun hat auch der erste KTW seinen Weg ins Spiel gefunden. Der LNA kann sich ebenfalls über ein neues NEF freuen.




    Acts: Flo Hagen, Stormi, Fireguy, Geronimo EKIA, TimmeyX, Leutnant Lunte, Adrian

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.


    Empfehlenswerter Emergency Community Discord: LunteTV

  • Post by TheTraxerHD ().

    This post was deleted by godra: Release-Frage ().
  • Liebe "Zukünftigen" Kolleginnen und Kollegen,


    hiermit erhaltet Ihr das aktuelle Rettungsdienst Konzept "Altenburger Land".


    Damit Ihr in der Zukunft gut für die Arbeit mit dem Rettungsdienst Altenburg vorbereitet seid, beachtet bitte unbedingt den Abschnitt MANV.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens Medumat
    Dienststellenleiter
    Rettungswache Altenburg

  • Ich kann dazu die Tage mal nen Video machen.


    Die Notärzte der NEF'S haben die Möglichkeit sich die Funktionsweste 1.Notarzt anzuziehen. Erst wenn Sie die Weste anhaben können Sie das Stichwort MANV auslösen und so die "Lawine" ins rollen bringen ;)

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.


    Empfehlenswerter Emergency Community Discord: LunteTV

  • Die Notärzte der NEF'S haben die Möglichkeit sich die Funktionsweste 1.Notarzt anzuziehen. Erst wenn Sie die Weste anhaben können Sie das Stichwort MANV auslösen und so die "Lawine" ins rollen bringen ;)

    Du Ideenklauer ;)


    Ein ähnliches Konzept hatte ich für meine Mod auch in Planung - nur dass es nicht über den 1. NA (komm. LNA), sondern den 1. Fahrer NEF (komm. OrgL) die Nachalarmierungen erfolgen.


    Dann bin ich mal gespannt.

    110-Jungs die man ruft - 112-Männer die auch kommen!


    #WirBleibenZuhause

  • Du Ideenklauer ;)
    Ein ähnliches Konzept hatte ich für meine Mod auch in Planung - nur dass es nicht über den 1. NA (komm. LNA), sondern den 1. Fahrer NEF (komm. OrgL) die Nachalarmierungen erfolgen.


    Dann bin ich mal gespannt.

    Diese Idee ist gar nicht so neu :D Das habe ich in Krefeld auch schon länger :D Da ist das System aber in vielen Funktionen verzweigt :D

    M.F.G Micha


    Ich sage was ich denke, nicht was man hören oder lesen will.

  • Diese Idee ist gar nicht so neu :D Das habe ich in Krefeld auch schon länger :D Da ist das System aber in vielen Funktionen verzweigt :D

    OK - ich habe meine Idee halt an das Original-System Saarland angelehnt. Zwar fährt dort ab gewissen Lagen der OrgL und LNA direkt mit, aber dennoch ist die erste Leitung beim 1. NEF.


    Aber dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzig Verrückte in diese Richtung bin und freue mich schon auf das Video dazu.

    110-Jungs die man ruft - 112-Männer die auch kommen!


    #WirBleibenZuhause

  • Auch aus Altenburg gibt es zu Weihnachten mal wieder ein Lebenszeichen. Zwar nichts großes, aber es geht voran.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.


    Empfehlenswerter Emergency Community Discord: LunteTV

  • Moin,


    Da ich mich selbst nur mit dem Mapping beschäftige und mich damit auch am besten auskenne kann ich zu allem anderen nicht viel sagen.


    Die Map und Aufmachung sieht sehr toll aus, wirkt ländlich und gemütlich, gute Arbeit bis dato ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten!
    Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch!

    Lg DoMe

  • Der Vorausrüstwagen rückt im Hilfeleistungszug, d.h. bei der Einsatzart "Technische Hilfeleistung" aus. Mit 3 Mann Besatzung hat er eine kurze Ausrücke- und Anfahrtszeit. Er ist daher meist das erste Hilfeleistungsfahrzeug an einer Einsatzstelle. Stationiert ist es bei der Ortsfeuerwehr Kaitz.


    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.


    Empfehlenswerter Emergency Community Discord: LunteTV