Hallo liebes Emergency-Forum,
wir, das kleine Team von Vensky Studio suchen noch ein weiteres Teammitglied für die Entwicklung eines Rettungsdienstsimulators in einer fiktiven Stadt.
Um uns ganz kurz vorzustellen:
Wir sind Leon und Freddy und entwickeln seit Mitte 2018 kleinere 2D-Spiele und überlegten uns Anfang Januar eine Projekt dafür zu gründen, welches wir dann Vensky Studio tauften. Mehr erfahrt ihr über Direktnachricht, Facebook, Twitter, Instagram und bald auch über unsere Website.
Was müsst Ihr mitbringen?
-Mindestalter 16 Jahre
-Erfahrung in 3D-Modellierung
(Wenn möglich, nicht erforderlich)
-Erfahrung mit C++
-Rettungsdienstwissen (bspw. Was ist ein RTW, was befindet sich in so einem RTW oder NEF etc.)
Über das Projekt:
Ein Rettungsdienstsimulator, welcher in einer fiktiven Stadt spielt und einen hohen grad an Realismus mit sich bringt, was schon mit der Besetzung mit mindestens zwei Personen anfängt.
Leon war in einer Feuerwehr und ich bin in einer SEG, was erklären sollte, weshalb wir auf eine solche Idee kamen
Wo bewerbe ich mich?
Dafür hast Du mehrere Möglichkeiten:
- Als Antwort auf diesen Thread
- Per Mail an info@vensky-studio.de
- Per Facebook
Konzept:
Wir wollen quasi einen Rettungsdienst-Simulator entwickeln, welcher dem Spieler einen tieferen Einblick in diesen Bereich bieten soll. Alle X Level steigt man um eine Qualifikation, was bis zum NA geht. Der Realismusgrad soll sich nicht nur auf den Spieler beziehen, sondern auch auf die Stadt und die BOS-Infrastruktur. Als Beispiel:
Im Falle eines Großbrandes rückt die Feuerwehr (KI) mit aus, macht die Brandbekämpfung und bildet gemeinsam mit dem Rettungsdienst (Spieler+KI) einen Bereitstellungsraum/San-Platz, während die Polizei den Verkehr regelt.
Auch das Wachleben soll realistisch gestaltet werden, sodass morgens die Fahrzeugübergabe+Check durchgeführt wird, man verschiedene Beschäftigungen ausüben kann und im Falle eines Einsatzes via DME alarmiert wird. Sollte die Rettungssimulation fertig entwickelt sein, wird auch eine Möglichkeit als Feuerwehrmann spielen zu können entwickelt.
Wir freuen uns wenn wir dein Interesse geweckt haben und dich bald in unserem Team begrüßen dürfen