Audiodatei ersetzt - neuer Sound wird nicht abgespielt

Achtung: Aktuell können keine E-Mails an die Provider GMX und WEB.DE übermittelt werden. Dies trifft auch auf die Aktivierungs-Mails zu. Wir werden betroffene Accounts, die neu registriert werden, manuell aktivieren und die Nutzer im Anschluss benachrichtigen.
Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Hallo zusammen,


    wollte in bereits fertigen Mods den Sound des Alarmgongs ändern. Habe dann den neuen Gong in das gleiche Format umgewandelt, wie der ursprüngliche, diesen dann auch gleich benannt und im Ordner ersetzt. Es wird aber im Spiel kein Gong mehr abgespielt. Woran könnte das liegen?


    Name der Datei und Format stimmen mit der alten Datei überein.

    Gruss
    Basti

  • Hallo erstmal, habe da auch eine frage dazu, habe einen schönen originalen Berliner Gong bekommen und runtergeladen,über irgendein Programm von mp3 nach wav konvertiert, habe jetzt das gleiche,spielt nicht ab. Wie kann ich die Berl.Gong wav Datei einstellen oder wo? Oder was für ein Programm gibt es,wo ich die wav Datei einstellen kann,alsp sprich auf mono und 16bit und so? Vielen Danim vorraus. Gruß peter

  • Das kannst du z.B. mit Audacity machen. Einfach Datei darin öffnen, "Spuren" -> "Stereospur in Mono umwandeln", "Datei" -> "Ton exportieren" -> "WAV signed 16-bit PCM" auswählen. Mit Audacity kannst du Dateien auch zuschneiden und selbst Aufnahmen erstellen.

  • Also mit zuschneiden und selbst aufnehmen,da habe ich keine Ahnung. Soweit nach deinen Angaben durchgeführt,leider weiter kein Gong(Ton). Habe auch festgestellt,das jedesmal wenn ich die Datei in Audacity öffne, habe ich immer die 32 bit Version drin. versuche dann über Datei exportieren wieder speichern,zeigt mir mehrere Fenster an,irgendwas zu speichern , schaue dann im mods ordner nach,dort sind dann evt wav Datei (original gong von ERS), Berliner Gong wav Datei und ein Berl.Gong mit dem Audacity Emblem drin. welche Datei muß ich im Audio ordner von ERS rausschmeißen,oder alle Drin lassen? Vielen Dank im Vorraus, gruß Peter.

  • Hallo, ja ich habe den Fehler gefunden. Habe alles richtig gemacht, ich habe nur vergessen,oder es viel mir später ein, die Datei zum Schluß noch umzubenennen in die original Datei "evt", und es hat geklappt , danke an euch alle,die mir so hilfreich unter die Arme gegriffen haben.