Wie benutze ich die Drehleiter?

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files should be possible again.
  • Hi,
    sagt mal bin ich komplett inkompetent oder kann man den Korb der Drehleiter einfach nicht betreten? Und wenn nein, ich hoffe doch das kommt noch? Immerhin wird mit einem Screenshot dazu geworben.
    MFG

• Gegenfrage wie gehst du vor? :D Ich fahre die stützen aus und dann geht ja auch der Korb nach vorne aber wie komme ich dann da rein?

• Es sollte trotzdem noch die Möglichkeit geben, über den Leiterpark in den Korb zu kommen.
    Ob ausgefahren oder nicht(natürlich erst, wenn Korb geklappt). Ist ja in der Realität auch gang und gebe, z.B. bei Menschenrettung gleich in den Korb zu krabbeln um keine Zeit zu verschwenden.

Auch bei ausgefahrener DL sollte man in den Korb kommen können.
    Ich brauch da keine Animation, wie der Feuerwehrmann die DL hocheiert, aber sollte es doch möglich sein, auch so in den Korb zu kommen und auch wieder raus.

• Gang und gebe bezog sich darauf, bei noch eingefahrener DL in den Korb zu gehen. Also ihn nicht erst "abzusetzen".

Drehleiter besteigen ist Teil von der Ausbildung bei der BF. Ohne Sicherung. Freistand, Voll ausgefahren.
    Also das Risiko ist nun nicht übermäßig.
    Früher gab es den Korb auch eher selten. Da war das normal.
    Und dafür ist es ja auch eine Leiter. Also sollte die Möglichkeit vom Spiel möglich gemacht werden.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

So meinte ich

Edited once, last by kleiner_pinguin: Video als Beispiel angefügt ().

• Wie kann man eigentlich mit der Drehleiter löschen? Man muss ja irgendwie einen Schlauch zum Korb hoch legen.

Du rüstest einen Feuerwehrmann mit Schlauch und Strahlrohr aus,
    betrittst den Korb der Drehleiter und kannst dann theoretisch von dort aus löschen.

Die KI unterstützt dich allerdings aktuell hierbei noch gar nicht

Totgesagte leben Länger - In diesem Sinne
    Beste Grüße