!Gelöst durch KillerConsti!
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine Frage: Kann man bei Emergency 5/2016 irgendwie einstellen, dass man im Freien Spiel immer nur einen Einsatz rein bekommt? Ich freue mich auf eure Anworten
You are about to leave EMERGENCY / Emergency Call 112 Community Boards to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
!Gelöst durch KillerConsti!
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine Frage: Kann man bei Emergency 5/2016 irgendwie einstellen, dass man im Freien Spiel immer nur einen Einsatz rein bekommt? Ich freue mich auf eure Anworten
z.B. München + Freies Spiel (keine Herausforderung - die ist in nem anderen Ordner)
Installationsverzeichnis\data\em5\gamedata\em5_eventpool\freeplay\munich_freeplay_eventpools.json
öffnen
dann suchste nach deinem Event (z.B. Geiselnahme)
"HostageTaking":
{
"Core": "EM5X_StandardEvents/HostageTaking",
"StartEvent": "false",
"TriggerChance": "0.3"
},
und änderst die Triggerchance + (falls gewollt) das es als Startevent fungiert
"HostageTaking":
{
"Core": "EM5X_StandardEvents/HostageTaking",
"StartEvent": "true",
"TriggerChance": "1000.3"
},
Das einzige Problem, dass auftreten kann, das einige Events "gescriptet" sind (z.B. Grand Theft Auto). Das Event läuft schon im Hintergrund während es noch nicht angezeigt wird. Erst wenn der Gangster ein Auto betritt (was nicht immer passiert, da manchmal eine Person in einem Wohngebieten fernab einer Straßenkreuzung benutzt wird als Gangster und diese keine geeignete Kreuzung rechtzeitig erreicht) wird das Event getriggert. Ein simpler Wohungsbrand sollte aber immer getriggert werden können
LG
Könnte man den Eventpool nicht auch einfach auf das eine Event reduzieren?
klar kommt fast aufs selbe hinaus, wobei die Lösung besser wäre (jedoch sollte man dann unbedingt ein backup machen)
Display Morez.B. München + Freies Spiel (keine Herausforderung - die ist in nem anderen Ordner)
Installationsverzeichnis\data\em5\gamedata\em5_eventpool\freeplay\munich_freeplay_eventpools.json
öffnen
dann suchste nach deinem Event (z.B. Geiselnahme)
Code"HostageTaking": { "Core": "EM5X_StandardEvents/HostageTaking", "StartEvent": "false", "TriggerChance": "0.3" },
und änderst die Triggerchance + (falls gewollt) das es als Startevent fungiert
Code"HostageTaking": { "Core": "EM5X_StandardEvents/HostageTaking", "StartEvent": "true", "TriggerChance": "1000.3" },
Das einzige Problem, dass auftreten kann, das einige Events "gescriptet" sind (z.B. Grand Theft Auto). Das Event läuft schon im Hintergrund während es noch nicht angezeigt wird. Erst wenn der Gangster ein Auto betritt (was nicht immer passiert, da manchmal eine Person in einem Wohngebieten fernab einer Straßenkreuzung benutzt wird als Gangster und diese keine geeignete Kreuzung rechtzeitig erreicht) wird das Event getriggert. Ein simpler Wohungsbrand sollte aber immer getriggert werden können
LG
Danke, aber wäre es auch möglich, dass man gleichzeitig im Freien Spiel maximal einen Einsatz hat? Es gibt ja oft mehrere Einsätze gleichzeitig (Z.b.: Müllbrand und Gebäudebrand gleichzeitig). Ich würde mich auch hier über eine Antwort freuen
installationspfad\data\em5\gamedata\em5_specs\default\specs.json
->gibts ne Unterkategorie: FreeplaySpecsGroup:
-"MaxEventLimit" auf 1 setzen oder
-DensityLimitFreeplay auf < 2.5* setzen
*sollte sich berechnen (Vermutung) aus
Aktuelle Dichte = Dichte aus allen aktuellen Events + Dichte aus allen aktuellen "Problemobjekten"
zu finden in
->Installationspfad (IP)\data\em5\gamedata\em5_eventdensity\definitions\density_counter_values.json)
und
IP\data\em5\gamedata\em5_eventpool\definitions\standardevents.json (oder anderen .jsons im gleichen Verzeichnis)
LG
Display Moreinstallationspfad\data\em5\gamedata\em5_specs\default\specs.json
->gibts ne Unterkategorie: FreeplaySpecsGroup:
-"MaxEventLimit" auf 1 setzen oder
-DensityLimitFreeplay auf < 2.5* setzen
*sollte sich berechnen (Vermutung) aus
Aktuelle Dichte = Dichte aus allen aktuellen Events + Dichte aus allen aktuellen "Problemobjekten"
zu finden in
->Installationspfad (IP)\data\em5\gamedata\em5_eventdensity\definitions\density_counter_values.json)
und
IP\data\em5\gamedata\em5_eventpool\definitions\standardevents.json (oder anderen .jsons im gleichen Verzeichnis)
LG
Danke vielmals!!!! Du hast mir sehr geholfen
okay kein Problem
Dann hatte ich die Frage anfangs falsch verstanden, da ich beim Programmieren (und testen) oftmals nur ein bestimmtes Event triggern will
warst nicht der einzige der das so verstanden hat.
Ich habe es auch schlecht erklärt :dash:
Ach passt schon. Man kann ja miteinander reden und dann klappts.
Mit welchem Programm muss ich die Datei denn bearbeiten? Mit dem Editor kann ich sie nicht als .json abspeichern
Lade dir doch NOTEPAD++ herunter. Einfach googeln.
Danke für die Antwort
@Werder33 Ich empfehle Dir gleich wie @TH3LASTLINE Notepad++, verwende ich auch. Ist meiner Meinung nach die beste Wahl
Bei World-of-Emergency.de gibt es dafür unter Modding auch eine Anleitung zu genau dem Thema.
Leider musste ich gerade feststellen, dass trotzdem mehrere Einsätze gleichzeitig reinkommen.
hast du mods aktiv?
hast du mods aktiv?
Ja, deinen minimod, sonst nichts
P.S.: Ich finde deinen minimod supi
des Rätsels Lösung lautet:
IV\data\killerconstis_mini_mod\content\em5_specs\default\default.json
oder
%appdata%\Roaming\Promotion Software GmbH\EMERGENCY 5\killerconstis_mini_mod\content\em5_specs\default\default.json
Der Grund dafür ist simpel. Aufgrund der neuen Einheiten war es nötig (aus meiner Sicht) EM5 schwieriger zu machen, deshalb ist dort genau die gleiche Datei zu finde, jedoch mit geänderten Specs (vor allem aus der FireSpecsGroup)
QuoteP.S.: Ich finde deinen minimod supi
Danke
QuoteMit welchem Programm muss ich die Datei denn bearbeiten? Mit dem Editor kann ich sie nicht als .json abspeichern ?
das geht schon - wähle bei speichern unter -Alle Dateien- aus und hänge die Dateiendung per Hand hinten dran
Screenshot 2016-09-17 20.44.45.png
LG