[Gelöst] Freies Spiel immer nur ein Einsatz

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • z.B. München + Freies Spiel (keine Herausforderung - die ist in nem anderen Ordner)

    Installationsverzeichnis\data\em5\gamedata\em5_eventpool\freeplay\munich_freeplay_eventpools.json


    öffnen



    dann suchste nach deinem Event (z.B. Geiselnahme)




    Code
    "HostageTaking":
    		{
    			"Core": "EM5X_StandardEvents/HostageTaking",
    			"StartEvent": "false",
    			"TriggerChance": "0.3"
    		},


    und änderst die Triggerchance + (falls gewollt) das es als Startevent fungiert


    Code
    "HostageTaking":
    		{
    			"Core": "EM5X_StandardEvents/HostageTaking",
    			"StartEvent": "true",
    			"TriggerChance": "1000.3"
    		},


    Das einzige Problem, dass auftreten kann, das einige Events "gescriptet" sind (z.B. Grand Theft Auto). Das Event läuft schon im Hintergrund während es noch nicht angezeigt wird. Erst wenn der Gangster ein Auto betritt (was nicht immer passiert, da manchmal eine Person in einem Wohngebieten fernab einer Straßenkreuzung benutzt wird als Gangster und diese keine geeignete Kreuzung rechtzeitig erreicht) wird das Event getriggert. Ein simpler Wohungsbrand sollte aber immer getriggert werden können


    LG


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

    Edited once, last by KillerConsti ().

  • Danke, aber wäre es auch möglich, dass man gleichzeitig im Freien Spiel maximal einen Einsatz hat? Es gibt ja oft mehrere Einsätze gleichzeitig (Z.b.: Müllbrand und Gebäudebrand gleichzeitig). Ich würde mich auch hier über eine Antwort freuen :rolleyes:

  • installationspfad\data\em5\gamedata\em5_specs\default\specs.json


    ->gibts ne Unterkategorie: FreeplaySpecsGroup:
    -"MaxEventLimit" auf 1 setzen oder
    -DensityLimitFreeplay auf < 2.5* setzen


    *sollte sich berechnen (Vermutung) aus
    Aktuelle Dichte = Dichte aus allen aktuellen Events + Dichte aus allen aktuellen "Problemobjekten"


    zu finden in
    ->Installationspfad (IP)\data\em5\gamedata\em5_eventdensity\definitions\density_counter_values.json)
    und
    IP\data\em5\gamedata\em5_eventpool\definitions\standardevents.json (oder anderen .jsons im gleichen Verzeichnis)


    LG


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

  • Danke vielmals!!!! Du hast mir sehr geholfen

  • des Rätsels Lösung lautet:
    IV\data\killerconstis_mini_mod\content\em5_specs\default\default.json
    oder
    %appdata%\Roaming\Promotion Software GmbH\EMERGENCY 5\killerconstis_mini_mod\content\em5_specs\default\default.json



    Der Grund dafür ist simpel. Aufgrund der neuen Einheiten war es nötig (aus meiner Sicht) EM5 schwieriger zu machen, deshalb ist dort genau die gleiche Datei zu finde, jedoch mit geänderten Specs (vor allem aus der FireSpecsGroup)





    Quote

    P.S.: Ich finde deinen minimod supi

    Danke :thumbup:

    Quote

    Mit welchem Programm muss ich die Datei denn bearbeiten? Mit dem Editor kann ich sie nicht als .json abspeichern ?

    das geht schon - wähle bei speichern unter -Alle Dateien- aus und hänge die Dateiendung per Hand hinten dran
    Screenshot 2016-09-17 20.44.45.png


    LG


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

    Edited once, last by KillerConsti ().