[EM5] Minimod 4.4 (DE/ENG)

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Screenshot 2016-04-10 00.44.07.png 404920_2016-02-29_00015.png20160506230526_1.jpg20160505211957_1.jpg screenshot_2016-05-09-06-19-53.jpg


    [tabmenu]



    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

    Edited 62 times, last by KillerConsti ().

  • Das Setting wird aber von der Command UI (Dartlak) überschrieben.


    Und ich habs halt nochmal überschrieben weil mir mit Automatimus mehr zusagt. Einzig die RTW Besatzung steigt nicht richtig ins Fahrzeug und muss immer noch mal drauf hingewiesen werden endlich einzusteigen.


    Es ist auch kein neues Element der GUI. Ich hab nen Filereader eingebaut, so dass man die Settings (ne .txt datei) meines .dll 's einfach ändern kann.


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

  • Bin jetzt fertig mit dem nächsten Commands


    -STW kann nun Gangster verfolgen ->drückt man Shift steigen die Polizisten an der Stelle sogar aus (geplant ist noch einen Sound abzuspielen aber das SDK machts einem nicht immer leicht)
    -Polizisten können Leute festnehmen ohne vorher die Handschellen auszuwählen
    -Der SEK Transporter kann Einheiten und den Roboter nacheinander abladen (user::ExitVehicleCommandRobot) wenn man shift drückt. Ansonsten läd er nur alle Personen ab
    -Hab den Source Code mit hochgeladen (auch wenn ich nicht sehr ordentlich arbeite :/ )


    Viel spaß beim ausprobieren


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

    Edited 2 times, last by KillerConsti ().

  • Hab gebastelt


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    -Die Steuerung muss ich vlt nochn bissl überarbeiten. Im Moment muss man zum Triggern die Linke Maustaste gedrückt halten (deselektiert leider die Einheit beim wieder loslassen) und dann nen Rechtsklick machen ;). Ideen dazu?


    -Hab mir überlegt die ganzen Sounds von Rechtsklick, Linksklick etc abzuschaffen


    -Die Rotation der Spielwelt gehört außerdem aufs Scrollrad und nicht auf die rechte Maustaste. Das sieht zumindest relativ einfach aus


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

  • -Die Steuerung muss ich vlt nochn bissl überarbeiten. Im Moment muss man zum Triggern die Linke Maustaste gedrückt halten (deselektiert leider die Einheit beim wieder loslassen) und dann nen Rechtsklick machen ;). Ideen dazu?

    Wäre hier möglicherweise auch ein Positionierungssystem wie in Company of Heroes umsetzbar?


    Dort funktioniert es so, für die die es nicht kennen:


    Einheiten werden per einfachem Rechtsklick entsendet und können bei gedrückt gehaltener rechter Maustaste und einer Mausbewegung in die entsprechende Richtung auch direkt ausgerichtet werden.


    Dieses Sytem ist sehr intuitiv und würde wohl auch den Fahrzeugen in Emergency gut tun.

  • Company of Heroes Umsetzung wäre natürlich gigantisch. Das SDK könnte das vlt sogar hergeben. Aber zuerst muss ich dafür die Rotation auf ne andre Taste bekommen (Rechte Maustaste->Scrollrad). Dann kann man schauen ob man das so ähnlich hinbekommt


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

  • Hab heute das hier in den Settings gefunden
    C:\Users\Name\AppData\Roaming\Promotion Software GmbH\EMERGENCY 5


    emergency5_settings.json
    "DriveBackWithoutSirens": false",


    und wenn mans auf true stellt ist die Welt doch schon ein Stückchen besser :) .


    Statusupddate zum TurnToMouse:


    -mit Rechtsklick kann man die Einheit entsenden
    -mit gehaltener rechter Maustaste sie drehen (geht schon)
    -zieht man die Maus bei gehaltener Taste so fährt er zum startpunkt des Ziehens und richtet sich aus nach dem Endpunkt des Ziehens. Theoretisch müsste dieser Punkt schon funktionieren, Praktisch funkt mir der RotateWorld Befehl der auch auf der gedrückten Maustaste liegt, rein


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

    Edited 5 times, last by KillerConsti ().

  • glatt überlesen ;) . Bin nur durch die Wunschlisten gegangen und hab das öfters mal gelesen. Man kanns auch so überschreiben. Hatte nur die Return Funktion davor und das Programm ist da nie angekommen :dash:



    Quote

    -zieht man die Maus bei gehaltener Taste so fährt er zum startpunkt des Ziehens und richtet sich aus nach dem Endpunkt des Ziehens. Theoretisch müsste dieser Punkt schon funktionieren, Praktisch funkt mir der RotateWorld Befehl der auch auf der gedrückten Maustaste liegt, rein

    Bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich sagen muss, dass bei bewegen des Cursors keine Commands mehr ausgeführt werden können. Die Perfomance und das Handling haben sich aber im Vergleich zu gestern wesentlich verbessert :)


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

    Edited 5 times, last by KillerConsti ().

  • Hab die neuste Version hochgeladen


    hier nochmal ein paar Randnotitzen
    -für alternatives Setting der Turnfunktion das Gameplugin.setup.txt benutzen
    -der Verkehr wird nun wesentlich besser durch streifenwagen umgeleitet, (Collosion wurde währenddessen entfernt)
    -Einheiten werden gedreht zur Maus gedreht durch Halten der rechten Maustaste (>0,5s) und wieder loslassen
    -wenn außerdem Shift gedrückt wird die jetztige Aktion abgebrochen und die Einheit rotiert sofort
    -beim SEK Transporter fürn Roboter hab ich die Turning Funktion wieder ausgebaut da teilweise der Roboter nichtmehr zurückkommt wenn ihr schlecht steht


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

  • Hey Leute, gibt was neues (altes). Das Dlk baut sich nun nicht mehr jedesmal neu auf wenn Ziele in Reichweite sind. Es wird noch an der Automatischen Zielerkennung geschraubt aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

  • Das geschieht leider nur bei großen Gebäuden (da die Höhe zur Kalkulation mit verwendet wird), jedoch nicht bei Büchen oder so, Kann ja mal gucken ob da noch was geht.


    Vielen dank für den Input, habe das bestmöglichst umgesetzt und es ist gleich nochmal besser :). Das was ich oben geschrieben hab hat so nicht gestimmt.


    Alte Projekte:
    Minimod -mit neuen Fahrzeugen, vielen Funktionen und überarbeiteter Kampagne
    New Creek - eine Modifikation mit amerikanischen Fahrzeugen

    Edited 3 times, last by KillerConsti ().

  • Ich push einfach mal, hoffe es gefällt. Modell ist von PolygonFabrik. Bin damit wahrscheinlich Ende der Woche fertig, da es einen Umweg über Amerika gibt (William Stableford hat sich bereit erklärt die Lichteffekte zu verbessern).