Fiktive Dorfmod Germersheim

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Bei mir stürzt das Spiel auch nach dem 6. Versuch ab, nachdem die Karte zu ende geladen wurde.
    Einmal hab ich es sogar bis ins Spiel geschafft, dann ist es aber nach 10 Sek. abgestürzt bzw. hängen geblieben.
    Es stürzt ohne Fehlermeldung ab, ich lande einfach wieder auf dem Desktop.


    • GUI habe ich deinstalliert
    • Hotfix installiert
    • Wache Heidhaus gelöscht
    • EM4 als Admin gestartet


    Mein PC: WIN 7 64x, NVIDIA GTX 460, AMD FX 6300, 12 GB RAM

  • Bei mir hängt es gelegentlich obwohl ich einen recht guten PC habe. Gibt es da irgendwelche Tipps / Tricks wie man sowas unterbinden könnte?


    Specs:
    CPU: i7 4790K
    GPU: nVidia Geforce GTX 950
    RAM: 16 GB

    Empfehlenswerter Emergency Community Discord: dEEsTRIKER
    Mein EMERGENCY Upload Account: SimonFW


    Nützliche Emergency-Links:
    Wuppertal Leitstelle im Dark Mode nutzen? Klick hier!

  • So, nach ausgiebigem Testen und Spielen der Mod stelle ich fest, dass ich zu den glücklichen, komplett Bugfreien gehöre. Spiele jetzt aktuell seit ca 3 Stunden ohne irgendwelche Probleme,
    nach dem kleinen Wink mit dem Zaunpfahl( Danke dafür an Florian 11/33/1 und sein Tutorial) lassen sich auch die Hydranten setzen und wieder abbauen. Auch das Script für die offene Wasserversorgung funktioniert erstaunlich gut (auch wenn ich die Ts-Anzahl auf eine pro Fahrzeug reduzieren würde). Das an einigen Teichen die wasserentnahme nicht möglich ist ( Gerätehaus Beringhausen, Steinbruch) ist ja schon bekannt.
    -einziger großer Kritikpunkt ist die noch nicht richtig funktionierende Wasserförderung (FZG zu FZG)


    Ansonsten aber eine superspaßige Mod

  • @D4rk_Bone Ich würde vermuten das es an deiner GraKa liegt. Da ich das gleiche System habe wie du nur halt mit einer GTX750ti es könnte sein das dein 1 GB Grafikspeicher komplett voll geladen wird und dann ist ritze, es KÖNNTE daran liegen.


    @SimonFW Könnte daran liegen das sich die Statusmeldungen stauen dadurch wird es immer langsamer, das heißt wenn du alarmierst und der Arlamtext gesprochen wird kann kein anderes Fahrzeug einen Status abgeben das Staut sich und dadurch beansprucht das Script immer mehr das Game


    Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden

  • @SimonFW Bestimmt, du das kann ich dir ja nicht sagen :D Ich denke das sich da aber nicht viel machen lässt. Es wird sich ja zeigen, ich finde diese kleinen Hänger aber nicht so schlimm, kannst du ja mal beobachten. Wenn es besser ist sobald unten die ganzen Meldungen durch gesprungen sind dann wird es das sein ;)


    Autoren im Thread der Mod zu finden! - Es könnte sein das meine Beiträge nicht immer zu 100% stimmen. Für diese evtl. Fehler kann ich nicht haftbar gemacht werden

  • Was ich noch feiern würde wären passende Durchsagen bei der Alarmierung , z.b. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person statt stellen sie Einsatzbereitschaft her...

    Was ich da eher cool fände, wär wenn die Durchsagen so "Baukasten-mäßig" zusammen gesetzt wären. Also erst alle Fünftonfolgen, dann alle Einheiten aufgezählt, dann irgendein Alarmtext.
    Also aus dem ewig langen "düdeldüdüd-düdeldüdüd - Alarm für die Feuerwehr Germersheim, stellen Sie Einsatzbereitschaft her! düdeldüdüd-düdeldüdüd - Alarm für die Feuerwehr Behringhausen, stellen Sie Einsatzbereitschaft her! düdeldüdüd-düdeldüdüd - Alarm für den Land 2/2!" könnte man z.B. "düdeldüdüd-düdeldüdüd, düdeldüdüd-düdeldüdüd, düdeldüdüd-düdeldüdüd - Freiwillige Feuerwehr Germersheim, Feuerwehr Behringhausen, Land 2/2 zum Einsatz!" machen.

  • Der Download beträgt bei mir immer eine Zeit von 2Std. Es läd sehr langsamm herunter. aber ab 600 MB Bricht der Download sofort ab. Ich hab das zum 4 . Mal Probiert. Habe auch heute Morgen versucht. Geht iwie ned. Was kann mann da machen?

    *+ Rechtschreibfehler sind Spitzelleefekte meiner Tastatur +*

  • @DerWeiseler hab mal den Chip swie die GraKa laufen lassen.

    Nun ja, da habe ich jetzt leider gemischte Gefühle. Sofern man den unvollständigen Daten vom Intel Chip trauen darf, ist der Grafikspeicher wohl hackedicht (knapp 1500MB, die wahrscheinlich im BIOS so eingestellt sind). Bei der nVidia Karte wird der Wert anscheinend nicht ausgelesen (0 MB). Also hat uns das schonmal nicht wirklich weiter gebracht. Es scheint aber tatsächlich daran zu liegen, dass der Videospeicher volläuft und das Spiel deshalb vielleicht abschmiert.

    Die Frage ist, ist sowas technisch überhaupt machbar mit EM4?

    Wie Keano schon geschrieben hat ist es möglich. Hatte das eine Zeit lang auch bei mir so gehandhabt, dass Fünftonfolge, Einsatzstichwort und Einheiten in einzelne Dateien unterteilt waren und nacheinander abgespielt wurden, aber da die Betonung nicht immer 100%ig passt klingt das mitunter auch bescheiden.



    Im Übrigen treten bei mir auch keine Abstürze, Texturfehler oder "Missing Modelfile" Probleme auf. Ich glaube, da stimmt irgendwas mit dem Download nicht. Daher vielleicht auch das "Corrupted Modpackage" Problem. Vielleicht lädt Fry die Mod nochmal neu hoch und man probiert es dann. Wenn das nichts hilft müsste man auf der Serverseite mal nachsehen. Normal ist das jedenfalls nicht...

    bzHAdys.png

    Head of Scripting

    Head of Quality Management

    Head of "Da hab ich ein Semikolon / eine Klammer vergessen"

  • So also neue Meldung von mir , ich kann jetzt teilweise ne halbe Stunde spielen , Selbst anzünden mit dem Smiltex Befehl brauc h ich nix denn da stürzt alles ab , und teilweise bei Alarmierungen , aber an sich geht es besser wei Vorher , jedoch werden während dem Spiel viele Fahrzeuge plötzlich Schwarz oder werden nurnoch die Räder angezeigt !


    Was ich tat :
    NVIDIA Geforce Experince Instaliert und Konto Registriert bzw angemeldet , alle Grafikkarten treiber Aktualisiert , Seitdem läuft es zwar besser aber immernoch sehr nervig mit teilweise unpassenden abstürzen .