Mod ohne Installer Installieren

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Hallo
    ich habe Emergency 4 Deluxe. Allerdings das Spiel nurnoch als Ordner auf den PC, da ich es vom alten Laptop runtergezogen habe und die CD nicht mehr finde (bringt mir eh nichts.... CD Laufwerk kaputt).
    Wenn ich den MOD Installer starten möchte geht es natürlich nicht.
    Kann ich den Aschaffenburg MOD auch irgendwie anderster installieren?


    Gruß


    P.S. Der LA MOD hab ich ja auch drauf und der geht ohne den installer

  • Die Mods kannst du in der Regel nur mit den Installer instalieren, da sie meist als e4.mod Datei geliefert werden und die nur der Installer entpacken kann.


    Viele Amierikanischen Mods werden auch nur als Ordner geliefert und nicht zusammengepackt mit dem Modinstaller

    Sachsen-Anhalter haben´s eben drauf

  • Ich hatte das gleiche Problem. Der Mod-Installer "sucht" den Installationsort von EM4 anhand eines Registry-Eintrags, welcher bei einem rüberziehen des Ordners natürlich fehlt. Wenn du Ahnung von Windows hast, kannst du den Eintrag selbst erstellen.


    :!:
    WICHTIG: Wenn du dir nicht sicher bist, was du genau machen sollst: Lass es sein! Im schlimmsten Fall zerschießst du dein komplettes System! Ich übernehme keinerlei Haftung bei einer Beschädigung der Registry!


    Weiterhin MUSS auf Groß - und Kleinschreibung geachtet werden!
    :!:




    regedit.exe öffnen, dann im Registrierungs-Editor zu Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\sixteen tons entertainment\Emergency 4 Deluxe wechseln.
    Ich schätze mal, dass dir die letzten beiden Teile des Pfades fehlen werden, da EM4 ja auf dem PC noch nie (?) installiert war.
    Also den Schlüssel sixteen tons entertainment erstellen und darin den Unterschlüssel Emergency 4 Deluxe anlegen.
    Im Schlüssel "Emergency 4 Deluxe" wird eine Zeichenfolge (Standard) ohne Wert liegen. Neben diese erstellst du eine
    neue Zeichenfolge mit dem Namen InstallDir. Auf diese klickst du dann doppelt und trägst als Wert deinen EM4-Installationspfad (da wo die Em4Deluxe.exe und die ModInstaller.exe drin sind) ein
    (Bei mir C:\Users\Moraelyn\Desktop\Emergency 4 Deluxe_1). Am Besten kopierst du einfach den Pfad aus dem Windows-Explorer.
    Nach einem Klick auf "OK" kannst du den Registrierungs-Editor schließen und dein Mod-Installer sollte sich nicht mehr beim Starten beschweren, dass EM4 nicht richtig installiert wurde.

    Edited once, last by Marvstar512: Kommasetzung korrigiert ().

  • Ich liebe Dich ein wenig! Endlich geht mein ModInstaller richtig! DANKE!

  • Genau das so gemacht, der Installer sagt aber immer noch das EM4 nicht Insterliert sei...

  • @Kirk1993 hast du auch die EM4 Deluxe-Version? Die verschiedenen Versionen (Standard, Deluxe und Gold) legen dementsprechende Einträge an.
    Für EM4 Deluxe ist, wie oben beschrieben, der Schlüssel "Emergency 4 Deluxe" anzulegen, für EM4 Gold der Schlüssel "Emergency 4 Gold" und für EM4 Standard der Schlüssel "Emergency 4".
    Der Rest der Anleitung sollte jedoch für alle Versionen gleich sein, garantieren kann ich das aber nicht.

  • Ich hatte alle drei Möglichkeiten durchgespielt, also den Schlüssel mit den drei Namen angelegt, nacheinander versteht sich. Dazu muss ich noch sagen ich hatte die Anleitung mit "Emergency 4 Deluxe" angelegt um Wegberg zu installieren, da hats dann auch geklappt, der EM4 Mod Installer hat trotzdem rumgemeckert.
    Naja hab das Problem jetzt so gelöst das ich mir auf Steam das Spiel noch einmal gekauft habe, jetzt habe ich zwei Installationen, kann ich auch mit leben.

  • Hallo, ich komme im regedit.exe nur bis Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\ Sixteen Tons Entertainment ist bei mir gar nicht aufgelistet , habe EM4 über google drive auf den "neuen pc" gespielt