Duisburg Mod

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files should be possible again.
  • :thumbup: ...Zur Mod: Klar wäre es eine super Sache, wenn man zumindest eine reine FZ-Mod rausbringen würde, denn das was Du, Mibblitz usw. da 3d-technisch fabriziert habt, ist erste Sahne

[/quote]

Da wäre ich auch für.. Wäre aufjedenfall eine Super Sache und eure harte Arbeit war dann bisher nicht ganz umsonst und jeder hätte im Prinzip was davon....

LG

:smile_blaulicht: Jeah... ich bin der Hinweissammler vom EM Forum.... :) :smile_blaulicht:

• hallo

hätte jetzt nicht gedacht das doch noch irgendwo Interesse an die mod besteht ... naja Resonanze war wo Paddy gefragt hatte ja eher weniger und danach hatte Paddy auch mehr oder weniger keine Lust mehr auf scripten was ich auch irgendwo verstehe ... das andere ist meinen ersten Lighter TimTim habe ich wohl verschreckt und bissel verärgert weil naja ich A damals einen Fehler mit dem Pivot gemacht hab, und dann wieder alles geändert und jeder weiss ja die Lights sind dann futsch :( . Dann kam ich auf die Idee das die FZG doch realistischer um die Kurven fuhren und habe den Pivot schon wieder geändert ... sprich kurz hinter das Vorderrad. Und was soll ich sagen es klappte nix die FZG fahren dann nicht richtig um Ecken ... also wieder geändert. Und der arme TimTim muste wieder alles neu machen ... :(

Naja dann kam Lukas als Lighter ins Team und auch er muste meine Sachen erdulden :-(. Naja hab dann irgendwann die FZG wieder vergrössert dann hab ich mit neuen Lights rum gespielt neue Lightmaps coronas etc. und Lukas must mal wieder leiden....
    Lukas hatte dann auch keinen richtigen Bock mehr, obwohl mir sehr schnell aufgefallen ist das es aber auch gar nicht so sein Fall wahr , im Grunde wollte er lieber 3D Modelle bauen ...

hatte glaub ich irgendwann nicht mehr so die Lust weil naja A es einfach nicht weiter ging .. Paddy hatte nachher auch weniger Time wegen Job Fam etc. und denke auch keine grosse Lust wegen weil es einfach nicht weiterging ...

Zu mir ich habe angefangen mich mit der Map zu beschäftigen, da ich ja partu keinen Mapper gefunden habe. In dem Fall bleibt dann das 3D Modden wieder auf der Strecke ... nach dem ich das und das getestet hatte, hatte ich wieder mehr Ideen ;) , hab mich dann war so kurz vor Weihnachten wieder an das TLF ran gesetzt. Seid letzen Jahres August liegt mein Papa im Krankenhaus erst in Dinslaken jetzt in Hagen eigentlich sollte es eine REHA sein doch irgendwie kommen die da nicht zu.
    Erst hatte er KEime dann wieder keine dann wieder Keime jetzt angeblich wieder keine dafür aber Pilze im Blut. Naja bei Keimen machen die da gar nix kaum bis gar keine Therapie ...
    Und wo es ihm so schlecht ging war ich sehr oft da. Dazu kommen dann halt noch Beruf und Freundin dazu ;)

Aber bin seid ein paar Wochen wieder heiss aufs Modden ;)
    Naja aber wie Paddy schon sagte ich will noch nicht alles canceln ... ich denke das es bald weiter geht .. und diesmal gibts auch keine Änderungen, das Konzept was ich mir ausgedacht hab steht und wird nix geändert ich denke wir machen auch erst mal nicht so viel an FZG aber ihr werdet es sehen ;)

greetz
    euer

mibblitz

In diesem Sinne suche ich noch einen 3D Modder für FZG wie auch Gebäude und immer noch einen Mapper ;)

Wer REchtschreibfehler findet, oder meint welche entdeckt zu haben darf se nach Pharagraph 234 /Absatz 4 der Rechtschreibreform behalten

• Ich dürfte noch irgendwo Stadtgebäude rumfliegen haben, hatte ich für München gemacht, aber wir machen ja - wie ihr auch - erstmal ne konspirative Pause :D
    Allerdings sind die wohl für deine Verhältnisse doch recht poly-lastig, dafür von den Texturen her eher 'schlank'
    Naja, kannst dich ja mal melden.
    Müsstest aber auf jeden Fall nochmal selbst Hand anlegen.

• Ach Quatsch alles gut mibbi. Ich bin dir weder böse noch hast du mich verschreckt. Damals da war ich eben jung und brauchte das Geld. :D

Deine Modelle sind immer noch welche der besten die ich kenne. Glück auf und allzeit gute Fahrt! Ich hoffe das hier draus doch wieder mehr wird.

MfG Tim :)

Florian Spenge 5

• Hi Leudz

wie ja vielleicht einige schon mitbekommen haben hier gehts jetzt definitiv offiziell weiter ;)

wie ich schon erwähnt hatte war durch Fam. Job etc. eine ganze Weile ruhig hier ... naja wohl zu ruhig weil jetzt fehlt mir z.B. mein super guter Infogeber " JF Mitte" den ich auch leider nicht mehr erreichen kann :(
    Schade weil er mich doch immer mit den neusten Entwicklungen seitens der Duisburger FW unterstützt hat und ich somit eigentlich immer up to Date war.

Also ich suche in diesem Zuge einen neuen Infogeber am besten mit Kontakte zur FW Duisburg, da ich doch mittlerweile gemerkt habe das einige neue FZG hinzugekommen sind und endweder komplett ausgesondert oder halt als Reserve dienen

um Beispiele zu nennen der neue Akkon mit neuer Sprinter Cab oder auch ein neuer RTW mit neuer Sprinter Cab oder der neue AB BAU (Bilder findet ihr oben im 1 Post)

zum Konzept sei zu sagen das die FZG Liste im 1 Post wohl aktuell ist aber nicht unbedingt alle FZG in der 1sten Version vorhanden sein werden. Es werden nur die FZG vorhanden sein die notwendig sind für das Wachgebiet rund um die FW 1 erst einmal.

Weiterhin sind alle FZG auf Perso Größe scaliert was definitiv eine grosse Änderung ist die aber Spiel bedingt einfach die bessere Lösung ist da es einfach nicht passt mit Schlauch, Zusatzarmaturen etc.

die nächste Zeit werden auch die fehlenden Bilder der fertigen FZG aktualisiert werden und auch sonst so das ein oder andere gezeigt ;) , in diesem Sinne lasst euch überraschen .. :D

im Zuge dessen wird auch der 1 Post hier im Thread aktualisiert auf die FZG etc. daher nicht wundern wenn der eine FZG Screen hier und da wohl nicht da ist kommt alles ....

greetz

mibblitz

Wer REchtschreibfehler findet, oder meint welche entdeckt zu haben darf se nach Pharagraph 234 /Absatz 4 der Rechtschreibreform behalten

• Zu der Sache mit Neuerungen im Fahrzeugpool, da habe ich meine ganz eigene Position zu. Daher mein Vorschlag an euch, auch dieses "Konzept" zu nutzen, das meiner Ansicht nach sogar Sinn macht.

Sucht euch einen bestimmten Punkt im Zeitstrahl des Lebens (Oh, was philosophische Züge :D ) Beispielsweise, den 31. Dezember 2014 als Stichtag. Nutzt die Infos die ihr zu diesem Zeitpunkt als aktuell habt und baut auf diesem Niveau. Man muss nicht immer mit der Mod Up2Date sein, dann kommt man als 3D-Modder irgendwann nicht mehr hinterher. Jetzt springt ja beispielsweise die Polizei auf neue Fahrzeuge um, wieso die gleich auch in der Mod ersetzen wenn man doch die alten schon fertig hat? Wenn irgendwann eine finale Version raus ist, kann man sich ja immer noch anschauen, wie groß der Aufwand wäre diverse Aktualisierungen des Fahrzeugpools zu übernehmen.

Im Grunde baut man sich durch das ständige aktuell halten selbst eine große Baustelle. Denn wie du (mibblitz) ja schon angesprochen hast, ist so eine Mod nicht nur mit dem Modell alleine getan. Dann kommen Skin, Lights, Commands, Map, etc. Wenn man jetzt ein Fahrzeug neu baut muss das einige Stationen durchlaufen ehe es fertig ist, dadurch hinkt man immer etwas hinterher und es gab in dieser zeit wieder eine weitere Neuanschaffung die man übernehmen will.

Es grüßt der Freddi. :)

Autoren im Avatar: NNICO, mibblitz, Chidea, Shogoon84, Florian B., Niederwallufer, FeuHa, Max2611, surroundkeller

• so FZG Liste der Feuerrettungswache und Rettungswachen aktualisiert ... , sieht viel aus aber viele FZG sind endweder Baugleich also auch Modell gleich oder bauen mehr oder weniger auf einander auf ;) wie zb TLF gleicher Aufbau wie HLF 530 etc. , die fehlenden Screens kommen die Tage aber auch noch ...

zu sagen sei hier aber auch noch für eine erste spielbare Version werden nicht alle FZG die in der Liste sind benötigt ;) daher werden in der ersten Version definitiv nicht alle FZG vorhanden sein die im ersten Post zu sehen sind....

greetz

mibblitz

Edited once, last by mibblitz ().

• so alle FZG Screens bis auf das HLF Reserve sind aktualisiert

ps.: wir hoffen euch gefällt unser neues FZG Präsentationsschema

euer

Duisburg MOD Team

Edited once, last by mibblitz ().

• hi leudz

sodele er ist fertig endlich :D wird zu finden sein auf einigen FZG unter anderem auf dem TLF wo ich mit dran bin ;)

Lichtmast der Fa. Fireco mit 2x Lanzini MIX Strahler 1000w

Modell/Tex : mibblitz

Damit ist das TLF zu 90% fertig und ich mach mich jetzt an die Haspeln ;) wie gesagt es geht weiter ;)

greetz

mibblitz

Edited 2 times, last by mibblitz ().