Bekanntgabe "Behandlung von rechtlichen und medizinischen Fragestellungen"

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Da wir in der Vergangenheit feststellen mussten, dass im Forum vermehrt Rat zu rechtlichen oder medizinischen Fragestellungen gesucht wird, möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Fragen zu spezifischen rechtlichen oder medizinischen Problemen, vor allem in Bezug auf die eigene Person, im Forum nicht geduldet werden können. In diesen Fällen müsst ihr euch immer an dafür ausgebildete Personen wenden.

Diese Regelung greift nicht, wenn es sich um eine allgemeine Diskussion zu einem rechtlichen oder medizischen Thema handelt. Hierbei muss aber sichergestellt werden, dass sich aus der Diskussion keine Beratung für den Fragesteller ergibt bzw. dieser keinen Nutzen aus den abgegebenen Antworten ziehen kann.

Nachfolgend sind einige Beispiele aufgeführt:

• Neuer Thread "Berlin beschliesst ACTA - Was haltet ihr davon?" - OK, da Diskussion über ein neues Gesetz
    • Neuer Thread "Ausnahmeregelung Feuerwehrführerschein bis 7,49t" - OK, da Diskussion über ein neues Gesetz
    • Diskussion über Proteste gegen XY inklusive Diskussion ueber Artikel im GG - OK, da Diskussion über bestehende Gesetze
    • Neuer Thread "HLW - Welcher Rythmus ist sinnvoll?" - OK, da Diskussion über Erste Hilfe
    • Neuer Thread "Mein Kumpel neben mir ist gerade ganz weiss angelaufen und dann umgekippt - was soll ich machen?" - NICHT ERLAUBT, da Hilfestellung im medizinischen Bereich
    • Neuer Thread "Ich habe seit fünf Tagen ein komisches Gefühl im Magen - was soll ich machen?" - NICHT ERLAUBT, da Hilfestellung im medizinischen Bereich
    • Neuer Thread "Mein Nachbar hat unser Fenster zerschlagen - Darf ich ihn verprügeln oder muss ich ihn anzeigen?" - NICHT ERLAUBT, da rechtliche Fragestellung
    • Neuer Thread "Ich habe eine Abmahnung erhalten, weil ich meine Pokémon-VHS-Sammlung in's Internet gestellt habe - was kann ich dagegen machen?" - NICHT ERLAUBT, da rechtliche Fragestellung

Gesamtleitung | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung