[DOWNLOAD] RD-Patientensimulation MediEngine 2 NEUE VERSION! (21.08.2014)

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files should be possible again.
  • Ich habe eben nochmal die aktuellste Version gespielt und hatte dabei den Patient mit Zustand nach VU, zunächst nur bewusstlos, später Rea durch Kammerflimmern.

Baut ihr auch noch einen AED mit ein?

Allgemein fände ich eine grafischere Oberfläche angenehmer als das Menü, weil es dauert einfach zu lange eh man etwas gefunden hat, in der Zeit verändert sich der Patientenzustand zu schnell.
    Ich habe am Wochenende erst eine Rea mit Intubation, EKG, Beatmung mit O2-gabe und AED trainiert. Letztenendes sieht es um den Patienten aus wie in eienr Messiwohnung weil überall was rumliegt, aber man braucht den ganzen Schrott ja.

Was ich mir deshalb wünschen würde wäre ein grafisch aufgearbeiteter Rettungsrucksack aus dem man dann das Material entnimmt, vllt ein Corpuls 08/16 und AED.
    Desweiteren würde ich mir einen Larynxtubus wünschen und dass man die Patientenansicht vergrößern kann.

Wird es vielleichta uch einen Ausbildungsmodus geben? Dass man dann an den Patienten heranzoomt und dem die Elektroden aufkleben muss, sich für den richtigen Tubus enscheiden muss und die richtigen Schritte zum einführen beachten muss.

"Wie immer kommt es darauf an, wer wem was wann wo sagt.
    Wenn zum Beispiel ein General zu mir 'Idiot' sagt, ist das nur eine Beleidigung.
    Im umgekehrten Fall kann das schon der Verrat militärischer Geheimnisse sein."

________________________________________________________________~ Volker Pispers

• Hallo Jenkyll!

Ja das ist richtig, das Menü brauch sehr viel Gewohnheitszeit bis man sich darin zurechtfindet. Die Idee mit dem Rucksack ist sehr gut und auch schon im Konzept mit hoher Priorität vermerkt.

Die Idee mit dem Ausbildungsmodus ist auch sehr interessant, ich werde mal schauen ob ich dafür ein gutes Konzept hinbekomme :D

Viele Grüße
    Flo

• Wenn du Grafiken brauchst sag bescheid, ich kann da vielleicht helfen.

Wenn zum Beispiel ein General zu mir 'Idiot' sagt, ist das nur eine Beleidigung.

________________________________________________________________~ Volker Pispers

• Naja, 1zu1 Kopie? Eher nicht.

Natürlich ist ResusSim eine Inspiration, doch gibt es viele Elemente die anders aufgebaut sind als in ResusSim. Und nur weil es um die Patientenbehandlung geht ist es keine Kopie von Irgendetwas, so sehen wir das.

Du kannst uns ja gerne mal etwas konstruktivere Kritik geben als so einen Kommentar der uns nicht wirklich weiter hilft...

Mfg

• fuu: Beim starten öffnet sich immer ein Fenster "frm tracker" oder so ähnlich, schließt sich aber gleich wieder - soll das so?

Wie läuft es eigentlich mit dem Projekt?

• Du kannst dir selber Einsätze im Editor erstellen.
    Ist relativ simpel, wenn man sich an ein paar Bugs und ungenaue Beschreibungen gewöhnt hat.

Schade, dass die Entwickler immer so wenig und und langsam arbeiten können, das Programm hat nämlich wirklich Potential.
    Wenn ich nur ein bisschen Ahnung vom programmieren hätte...

• Dass man sich selber Einsätze erstellen kann, ist mir bekannt. Habe es bereits versucht, jedoch kommt z.B. beim Abtransport eine Fehlermeldung oder Eingaben zur Befragung des Patienten werden nicht angezeigt.

Hat da jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

• Mit den Fragen hab ich auch öfters Probleme, weiß noch nicht woran es genau liegt (aufjedenfall wenn man Medikamente gibt).
    Der Fehler mit dem Einladen ist mir unerklärlich, hast du alles korrekt eingegeben?
    Die Körpertemperatur musst du mit einem Punkt trennen, nicht mit einem Komma. Also z.B. 37.0 statt 37,0 !
    Probiere einfach ein bisschen herum, dann geht das schon.

• Hab es letztens in Deck echt gut finde ich es schon sicher schon lange eingestellt, aber kann mir einer die seite mit den scrip sagen also wo ich sehen kann wie ich ein patzenten scrip schreiben kann

• Post by Spieki ().

This post was deleted by Torcota: Spam ().
  • hey also dein programm gefällt mir sehr gut und ich danke dir dafür. bin rs aktuell und hoffentlich bald in ausbildung zum notsan.
    also ich würde mich riesig freuen, wenn daran weiter gearbeitet wird.
    ich würde mich über das notfallmedikament ebrantil freuen und meine frage wäre ob man eine blutstillung einleiten kann?
    liebe grüße und hut ab, sehr gute arbeit.