[DOWNLOAD] RD-Patientensimulation MediEngine 2 NEUE VERSION! (21.08.2014)

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files should be possible again.

• Aktuelle Version: Beta 0.7.0.0
    Unterstützt das Projekt auf Facebook: Hier
    Dropbox DOWNLOAD Der neuesten, öffentlichen Version: Hier

Dies ist lediglich eine PreRelease Version, das Design spielt hierbei keine Rolle. Einige Features wurden trotz Funktion deaktiviert. Jegliche Bugs bitte posten.

Zum Spielen wird .NET Framework 4 benötigt

[tabmenu]

Viel Spaß und bitte gebt mir eine Rückmeldung oder Kritik etc.!
    Viele Grüße

fuu

• Ja, Visual Basic ist einfach.....super :D

War auch nicht böse gemeint, aber mich kotzt es an wenn Leute gerade das kritisieren, was eigentlich nicht im Focus steht^^

Zum Projekt:

Ich bin gerade dabei ein neues Patientensystem zu schreiben, denn dann wird es etwas übersichtlicher und besser modifizierbar. Der Patient "besteht" aus folgenden "teilen" (Teile, die sich auf den Gesamtzustand auswirken)

Organe:

-Gehirn
    -Lunge
    -Beide Nieren
    -Milz
    -Darm(vorerst der einzige Darm, enthält also Dünndarm, Colon usw.)
    -Leber
    -Herz
    -Pankreas

Arterien:

-Aorta
    -Iliaca externa
    -Iliaca interna
    -Femoralis
    -Basilaris

Venen:

-Cava inf
    -Jugularis in & ex

Bereiche für äußere Verletzungen:

-Kopf
    -Hals
    -Thorax
    -Abdomen
    -Arm links und rechts
    -Hand l & r
    -Bein l & r
    -Fuß l & r

Die implementierung der Bereichen wie Kopf usw. und die Organe sind schon getan.
    Jedes Organ wird werte haben wie z.B.: durchblutung 1-10, blutung 1-10 etc. etc.

Grüße

fuu

• News:

Nach längerem warten poste ich euch hier mal eine Notfalldatei von einer älteren Version (wäre dann 0.0.0.9 :))

So ungefähr wird eine Einsatzdatei aufgebaut sein. In der jetzigen Version wurde das Komplette Einsatzsystem aber umgeschrieben um es noch moddingfähiger zu machen!

Viele Grüße

fuu :smile_blaulicht:

• NEWS

Entschuldigt diese Doublepost aber es gibt News zum Projekt!

Zwischenzeitlich wurde das ganze Patientensystem umgeschrieben und das Design wurde komplett auf den Schluss verschoben.

In der jetzigen Version (0.0.3) sind viele Features noch nicht komplett eingebaut. Aber macht euch selbst ein Bild!

DOWNLOAD

In dieser Version eingebaute Features:

- Zugang legen (Mit zufallsgeneriertem erfolg oder nicht erfolg)

- Medikamente verabreichen

- Temperatur messen

- EKG

- Pulsoxy

- Sauerstoffgabe (100%, 28% und 40% über Maske)

- Äußere Wunden versorgen

- Blutverlustsystem

- RR Messen

- Schmerzreiz setzen

- Abtasten (Abdomen und Thorax)

- 1 Patient

Folgende Medikamente sind vorhanden: (Mit funktion)

- Natriumchlorid

DEN BUTTON "Patient auf äußerliche Verletzungen untersuchen" NICHT VERWENDEN, KEINE BZW. ANDERE FUNKTION ALS DER NAME VERMUTEN LÄSST!

Todo list:

- Grafik (EKG Bilder....)

- Alle anderen Behandlungsfeatures

- Bug behebung

- Zeitanzeige funktionsfähig machen

- Fensteranordnung ändern

Außerdem bin ich auch auf der Suche nach Grafikern die EKG Bilder und PAtientenbilder etc... erstellen können.

Diese Version bietet nicht viele Features, aber damit wollte ich schon mal zeigen, in welche Richtung sich das ganze bewegt.

DAS .NET FRAMEWORK 4 WIRD ZUM SPIELEN BENÖTIGT!

Viel Spaß und bitte posted Bugs, wenn ihr welche findet.

Viele Grüße

fuu

• Also, wenn ich auf O2 Gabe drücke, passiert nix und es kommt auch keine Meldung.
    Und wenn ich die Person auf Wunden untersuche, kommt die Zahl 1 und wenn ich die Wunde versorgen will passiert auch nix und es kommt wie oben keine Meldung.

• Der Button Wunden untersuchen ist noch nicht funktionsfähig (bzw. nicht um Wunden zu untersuchen).

Bei der O2 Gabe: Danke, ich habe die Meldung vergessen. Trotzdem sollte es funktioniern, achte einfach mal beim Pulsoxy auf die SpO2 anzeige, dauert aber ein wenig!

Beim Wundenversorgen ist genau das selbe der Fall, die Wunden werden zwar versorgt aber es kommt keine erfolgsmeldung!

Aber in dieser Version kann mein eigentlich noch nicht wirklich viel machen, in der nächsten Version wird es einen funktionsfähigen Defi geben, mehr Medikamente und mehr patienten (Ein eigener missionseditor folgt auch irgendwann)

EDIT: Ab jetzt werden alle Updates etc. im ersten Post aufgelistet sein.

• Das Desgin des Startscreens gefällt mir schon besser. :)

Bugs in der 0.0.4:

• Fensteranordung passt noch nicht (Fenster geht über den Bildschirm hinaus)
    • Schriftgröße beim Startmenü größer machen

So könnte es gehen:

PHP
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        	Me.Left = My.Computer.Screen.WorkingArea.Width - Me.Width - 10
    	End Sub