neuer Artikel auch auf Feuerwehrmagazin.de

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • das ist ja mal cool! Vielen Dank für die gute Erklärung + Video!!! Ist das Fahrzeuge sonst noch zu gebrauchen oder kann man das praktisch gleich wieder heimschicken? Oder geht dann die Minimap wieder weg?


    Zu EM2012
    Vielleicht wird ja es so sein, das man nicht gleich die ganze Minimap sieht, sondern nur einen Teil, in dem sich die Drohne schon bewegt hat

    Achtung! Ich bin KEIN Duden und kann mich auch mal verschreiben

  • Ist also nichts weiter als ein ELW mit Erkundungsfunktion? Also eine Stelle, wo alle Informationen zusammenkommen. Ich glaube eher, dass die Drohne wie gesagt bei Geiselnahmen zum Einsatz kommt, um ins Gebäude sehen zu können, oder aber (wie in Strategiespielen) Gegner(wie Terroristen in Wüstengebieten) aufzuspüren, einem Spürhund für Unverletzte ähnlich.

    MFG Notarzt1996

  • Denkt ihr dann, dass die Aufklärungsdrohnen so eine Art Helicopter werden, oder so wie das jetzige Löschflugzeug? Oder das eine Einheit Drohnen losschicken kann, die man dann wie nen Heli steuern kann?


    MFG

    Achtung! Ich bin KEIN Duden und kann mich auch mal verschreiben

  • Ich denke nicht, dass diese Drohne für jede Mission benötigt wird. Wird wohl wieder ein "Spezialgerät" sein, dass in manchen Einsätzen hilfreich sein mag - für was auch immer.

    Gesamtleitung | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

  • Eventuell ergänzt diese auch einfach nur die Funktionsmöglichkeiten des Scout ;) (aber das sind alles Spekulationen ^^)

    Moderation | Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content | EMERGENCY Newstime

  • Eventuell ergänzt diese auch einfach nur die Funktionsmöglichkeiten des Scout ;) (aber das sind alles Spekulationen ^^)

    Könnte auch gut möglich sein,obwohl ich glaub das,dass nicht nur Spekulationen sind...der Smiley am Ende wirkt verdächtig... 8)

  • Hi!
    Hab gerade auf dem zweiten Bild gesehn. 8o
    Da ist bei dem Feuerwehrmann ein Handschu abgebildet.
    Vielleicht kann man verschiedene Handschue auswälen.
    Z.B. zur technischen Hilfeleistung.

  • Oder es bedeutet einfach "kein Equipment", so wie in Em4. ^^

    Ich denke, Bass-it´s Gedanke ist wahrscheinlicher, da neben dem Bild vom Feuerwehrman noch ein leeres Bild ist und dann kommen die Handschuhe. Vielleicht ist es ja so, das wenn ein FW-Mann verletzt wird (Auto explodiert) keine Handschuhe mehr hat und somit nichts mehr machen kann. (Ist nur so ein Gedanke...)


    Ich freu mich schon, wenn´s wieder neue Infos und Screens gibt :thumbup:


    einsatzleiter

    Achtung! Ich bin KEIN Duden und kann mich auch mal verschreiben

  • Jaja der Handschuh bereitet uns Kopfschmerzen vl. ist es aber auch nur wie beim ingeneur in Em4 der hat ja auch so eine art hand/schuh gehabt um z.B eine Ampel zu Reparieren.
    z.B. könnte der Handschuh ja für eine Ölspur (die man auf einem Bild sieht) verwendet werden oder es ist einfach nur ein Befehls-button und etwas aufzuheben.
    Lassen wir uns überraschen 8)

  • Ich schließe mich Bass-ti an und würde sage das der Handschuh einfach bedeutet Equipment ablegen / kein Equipment ,denn dass es verschiedene Handschuhe für verschiedene Situationen gibt währe recht unlogisch denn ich kann doch mit ein und den selben Handschuh einen Baumstamm hochheben und Sand verstreuen.

  • Der Handschuh stellt vielleicht die Möglichkeit dar, Equipment in ein Fahrzeug zu packen, ohne gleich neues zu nehmen. Vielleicht verschwindet das Equipment gar nicht mehr, wenn man es ablegt, oder es gibt gar keine Ablegenfunktion.

    MFG Notarzt1996

  • ... Vielleicht verschwindet das Equipment gar nicht mehr, wenn man es ablegt, oder es gibt gar keine Ablegenfunktion.

    Das würde mir am besten gefallen! :) ! Und dann könnte man doch das mit anderen Einheiten aufheben. *freu*

    Achtung! Ich bin KEIN Duden und kann mich auch mal verschreiben