Frankfurt am Main MOD - Diskussion und NEWS

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Der AKTUELLE INHALT:


    Fahrzeuge
    3 ELW's (C-Dienst)
    2 ELW's (B-Dienst)
    1 ELW (A-Dienst)
    1 ELW-2
    8 HLF's
    1 GW-AS
    1 GW-US
    1 Feuerwehr-Kran
    3 TLF's
    2 WLF's
    1 GW-Taucher





    5 RTW's der BF
    2 Zug-RTW's BF
    5 NEF's der BF
    2 RTW der JUH
    2 RTW des ASB
    2 RTW des DRK
    2 RTW des MHD
    1 RTH (Christoph 2)
    1 LNA
    1 OLRD
    1 Baby-NEF
    1 Baby-NAW

    1 ÄND NEF
    1 RTW Fraport
    2 SEG-RTW des DRK
    2 SEG-RTW des ASB


    1 SEG-NEF DRK



    10 STW's
    2 SEK
    1 KMRD
    5 BEPO Fzge


    3 ASF's


    1 Siemens



    1 VGF-Notfallmanager



    sämtliche Fahrzeuge des Nahverkehr's
    Straßenbahn




    eventuell folgen noch mehr Flughafen Modelle...



    Dies wird es NICHT geben


    -keine KTW's (ist in FFM privatisiert)


    -keine freiwillige Feuerwehren (dann wirds erst recht zuviel)


    -keine Werksfeuerwehren (dann wirds erst recht zuviel)


    -kein Löschkreuzer (es gibt kein Wasser auf der Map)


    -und den neuen Schwerlast-RTW wirds auch nicht geben (erstens:schwierig machbares Modell, zweitens:häßliches Ding)



    Es gibt eine Freeplay-Map geben:


    -Leitstelle mit passendem Alarmierungsscript
    -Berfusgenossenschaftliche Unfall Klinik (BGU) dort steht der Christoph 2
    -Bürgerhospital
    -REWE
    -TOTAL TANKSTELLE
    -POLIZEI PRÄSIDIUM
    -HauptFriedhof
    -Friedberger Warte
    -Ein kleiner Teil der A661
    -Miquellalle mit Übergang in die A66

    und vieles MEHR.


    Jedoch wird es kein Hauptbahnhof geben, aber evtl. ein kleiner Teil des Rot-Licht-Viertel.



    Ich halte mich bei der MAP schon einigermaßen an die Realität in Frankfurt. Jedoch ein gewisses großes Stück Fantasie ist auch drinne.



    --------------------


    So. Es werden viele Fahrzeuge und Objekte etc. aus anderen Mod's enthalten sein. Natürlich werde ich mich an die Lizenzen halten und die notwendigen Leute um Erlaubnis fragen.


    Jedoch besteht die Frankfurt Mod mittlerweile auch aus vielen eigenen Objekten, diese sind vorerst EXKLUSIV und werden NICHT HERAUSGEGEBEN!!!



    Sollte jemand was entdecken, dass von ihm ist und ich vergessen habe es hier aufzuführen, dann möge er sich bitte per PN melden und es wird geändert.



    Edited 19 times, last by steffen.g ().

  • Quote

    Original von legomaennchen3
    10 Punkte.
    Darf man allerdings fragen was


    bedeutet? :D


    das ist Ein RTW mit mit einem Notarzt drin der eingesetzt wird wenn jetzt eine Frau ein Kind bekommt und die es nicht mehr in Krankenhaus schaffen.



    Ansonsten ich freu mich riesig auf den Mod weil ich die Bf richtig geil finde!

  • Find ich gut, volle 10 Punkte, auch mit das mit der Wache 3 find ich sehr cool, arbeite da in der Nähe!


    Baby-Notarztwagen


    In einigen Städten gibt es einen Baby-Notarztwagen (Baby-NAW). Diese spezielle Form des Notarztwagen ist
    für Neugeborenen-Transporte mit dem Inkubator gedacht.
    Der Baby-NAW ist mit mindestens einem Rettungsassistent und
    einem pädiatrischen Notarzt besetzt.
    Entsprechend ist die gesamte Ausstattung besonders auf Kinder
    ausgelegt (z. B. Größe der Venenverweilkanülen, Absaugpumpe etc.).


  • *döt döt döt* FALSCH *döt döt döt*


    Das wäre das Baby NAW der BF Frankfurt, welcher ein RTW mit Arzt ist^^:


    #bild wurde entfernt#


    Das Baby NEF, ist ein ganz normales Fahrzeug der BF Frankfurt, was nicht eine Art NAW sondern eben ein NEF ist^^:


    #bild wurde entfernt#



    Verwendung der Bilder erlaubt, solange mein © nicht gelöscht wird!


    LG
    Sven






    ERGÄNZUNG:


    Sven hat das eigentlich schon richtig erklärt. Prinzipiell ist das NEF nicht mit dem NAW zu verwechseln. Denn ein NAW= Notarztwagen kann transportieren, aber ein NEF= Notarzt-Einsatz-Fahrzeug ist nur der Notarzt-Zubringer und transportiert nicht (ist zwar nicht gerne gehört= aber unter Kollegen wird es auch Doctor-Taxi geschimpft). So und wenn ein B davor ist, dann steht es eigentlich für Baby-Notarztwagen (B-NAW) oder Baby-Notarzt-Einsatz-Fahrzeug (B-NEF). In Frankfurt steht der B-NAW eigentlich auf der Wache 5 in Nied. Die Besatzung springt bei Bedarf von einem normalen RTW auf den B-NAW um und holt dann den Doc in den Städtischen Kliniken Höchst - Kinderklinik ab. Das B-NEF soll angeblich unteranderem mit dem Kinderärztlichen-Notdienst aus Offenbach besetzt sein, dies weiß ich jedoch nicht sicher. Zum B-NAW gibt es noch zu sagen, dass er zwei Tragen hat. Und zwar eine Längs und eine Quer. D.h.: Eine ganz normale (wie in jedem RTW) und eine die an der Seiten-Tür rausgeholt wird. Darauf befindet sich dann der Inkubator. Aber seht selbst. Ich hab ihn auf der diesjährigen RettMobil mal fotografiert.


    #bild wurde entfernt#



    #bild wurde entfernt#

    Moderation | Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content | EMERGENCY Newstime

    Edited 3 times, last by steffen.gries ().

  • @ FFW Bad Homburg



    Ja, der neue Vito...


    ... das Problem ist natürlich das Ding mit den 3D Objekten. Man müßte den Vito natürlich erst erstellen und ich kenn mich nunmal leider NOCH NICHT mit 3D Modding aus. Hinzu kommt das Problem, dass ich bis jetzt auch noch nicht mal einen passenden Blueprint gefunden habe. Alle Blueprints (auch die Seiten, die im 3D Modding Forum angegeben sind) beinhalten höchstens den alten Vito.


    Also ich würde auch unwahrscheinlich gerne diesen ELW machen. Wenn natürlich jemand Lust hat dieses Fahrzeug als 3D Objekt zu entwerfen, würde ich es sehr willkommen heißen.


    ICH SUCHE JA AUCH IMMERNOCH: HELFENDE HÄNDE - DIE AKTIV MITARBEITEN.




    ÄNDERUNG: Habe mittlerweile ein Blueprint geschickt bekommen. Vielen Dank nochmals an [eSa]HLF 24/20.

  • Es gibt natürlich noch jemand anderes. Der wird auch noch bekannt gegeben.


    Und natürlich werden immer noch effiziente Leute gesucht.


    Aber gutes Personal ist schwer zu kriegen, dies müßte Dir Redlinefanatic97 aber bestimmt bekannt sein.


    Back to Theme:


    Hier mal die 2 Löschzüge wie sie momentan existieren.


    Löschzug 1 ist der Obere. Löschzug 2 ist der Untere. Die Box, die neber dem HLF unten steht, habe ich dort extra hingesetzt. Weil dieses HLF durch das HLF-Dennis ersetzt werden sollt. Ein Bild vom HLF dennis findet ihr auf www.bos-fahrzeuge.info
    http://www.bos-fahrzeuge.info



    So hier mein Bild.



    http://img176.imageshack.us/my.php?image=loeschzuegezh0.jpg





    BESTÄTIGUNG: Es wird definitiv ein HLF-DENNIS geben. Vielen Dank an martijntjuh

  • Schön, dass für EM 4 inzwischen immer mehr Modifikationen im Anmarsch sind. Erst Darmstadt, jetzt Frankfurt...


    In den Ansätzen sehe ich auch schon gut gemeinte Arbeit, wobei es doch auch ein Paar größere Skinfehler gibt, wobei man die wohl noch verbessern kann. (Anzahl der Rollos im Vergleich zum Original, Originalfarben der Lackierung als Beispiel)


    Trotz allem möchte ich die Arbeit nicht schlecht reden, denn ich freue mich für jede Südhessische Modifikation,


    also Toi Toi Toi ;)



    Phillip



    PS: Nimm meine Bemerkung nicht als negative Kritik auf, sondern eher als positiven Hinweis. aber trotzdem Gutes Gelingen, ich werde hin und wieder mal ein Auge drauf werfen, was hier in Südhessen erstellt wird (als Ex Hesse :) )

  • Die Fahrzeuge sehen gut aus. Das wird ein interessanter Mod werden. MFg Michael


  • Erstmal Thanks für das Lob.


    Tja, du hast leider recht. Es ist einiges wirklich nicht so gut geskinnt. Aber man tut was man kann. Aber bezüglich des HLF's bin ich auch immernoch sehr unzufrieden. Ich will eigentlich immer alles perfektionieren aber es ist nicht einfach. An den Rollos war ich auch schon fast verzweifelt, egal wie ich es in der Textur anders male, es wird immer auf zwei Rollos zurechtgeschnitten. Deswegen hab ich es dann aufgegeben. Ich denke, dass Problem mit dem HLF wird sich wohl erst mit ner neuen Textur oder besser noch nem neuen 3D Objekt ändern. Aber 3D Modder sind schwer zu kriegen.

    @Grisu83: Wir sind für qualifizierte Hilfe und Tipps sehr dankbar.

  • Mit den FF und der WF ist schade das du sie nicht machst...mach lieber etwas mehr das der MOD ein knüller wird als zu wenig zu haben...

  • @BF Neuss


    Hast du ne Ahnung wieviel Zeit das kostet??


    Warum machst Du es nicht selbst?


    ----------


    Es gibt NEWS:


    Der GRTW ist nun auch fast fertig. Hier mal nen Screen mit dem Baby-NAW.



    Für den Bus gehen Special Thanks to Hoppah.


    Es gibt wieder NEWS:



    Es gibt jetzt zwei GRTW's. Einer von der BF und der Andere vom ASB. Die findet ihr in Original glaube beide auf http://www.bos-fahrzeug.info

  • So hier mal alle Fahrzeuge aufgeführt.



    [tabmenu]


    zum Vergrößern -Bild anklicken
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Noch als kleine Info. Im Game gibt es im Bedienfeld folgende Schalter...

    Von links nach rechts: Blaulicht, Horn, Heckwarnsystem, Warnblinklicht, Umfeldbeleuchtung.


    Alle diese sind unabhängig und getrennt voneinander schaltbar. (bis auf Horn, da liegt das Kabel natürlich auf den blauen Fackeln :D )


    Vielleicht erkennt es einer von euch. Es sind die Symbolscheiben von Hella. Dementsprechnd kann man relativ schnell die Funktionen zuordnen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir danken im Übrigen allen Leuten, von welchen wir 3D Modelle / Grundskins verwenden dürfen. Besonderer Dank gilt vor allem SQUID für die tollen Transporter und die vielen Blaulichter, die wir in der Mod benutzen. Ausserdem noch ein großes Sorry, dafür wenn wir jemanden vergessen haben sollten, sollte dem so sein: einfach mal melden.

    Edited 110 times, last by steffen.g ().

  • So, also als Hesse aus Überzeugung und Frankfurter freue ich mich auch auf den Mod.


    Was man bisher an Fahrzeugen sieht ist schon klasse!! Ich hoffe ihr macht weiter so :)


    MFG Heros Hessen

  • Also bisher schauts ganz gut aus. Allerdings habe ich eine kleine Anmerkung zur Map.
    Was ihr euch da - insbesondere mit den vielen Straßen - vornehmt, wird so nicht funktionieren, weil ihr das in dem Maßstab von Emergency selbst mit 8196x8196 nicht alles hinbekommt. Ihr werdet wohl oder übel - wie ich auch - einige Abstriche machen müssen. Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg und macht weiter so. ;)