Diskussionsthread zum Thema Skinwettbewerb

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files should be possible again.
  • Dann machen wir doch als nächstes einen Wettbewerb zum Thema Plakatwand. Es ist nur eine Fläche, die gestaltet werden muss. Da können sich Photoshopler austoben und müssen sonst nichts machen. Gibt es sonst noch Themen oder Modelle für die nächste Runde, als Vorschläge?

Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

• Ein bisschen 3d muss schon sein. Ich schlage eine Litfaßsäule vor.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Der Wettbewerb macht Spaß und hat ein bisschen Schwung in die Bude gebracht. Warum wollen wir das jetzt mit dem Allerwertesten wieder umstoßen?

Emergency Dortmund 2020 - Version 2022.0 jetzt in der Webdisk!

89351f75829a46a8533220f20c1f7bdf.png

• Es freut mich, dass du durch deine regelmäßige Beteiligung und deine frischen und stilistisch einzigartigen Beiträge so viel für die gute Stimmung in der Community beiträgst.
    Leider habe ich in der Flut der Beiträge, nach meiner Frage ob jemand noch Ideen oder Vorschläge für den nächsten Wettbewerb hat, deinen mit den sehr guten Vorschlägen übersehen.

Ich hoffe ich werde in der nächsten Runde daran denken und etwas aus deiner sehr langen Vorschlagsliste nehmen. Ich hoffe du beteiligst dich weiterhin so engagiert und positiv in der Community. Denn nur durch solche Beiträge kann ein Forum bestehen und allen Beteiligten macht es dann gleich noch mehr freude sich hier auszutauschen. Weiter so!

Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

• Naja, wo ist es noch ein EM4-Skinwettbewerb wenn quasi nur eine Plakatwand designt wird, an der einfach nichts der üblichen Besonderheiten von EM4 Skins zu beachten ist?

Und Vorschläge? Naja, soll ich jetzt ne Liste mit Fahrzeugtypen der BOS, privaten Firmen die Fahrzeuge nutzen oder ne Liste mit Fahrzeugmodellen aus der Webdisk posten oder wie?

Edited once, last by AaronKl ().

• Das wäre doch mal ein Anfang.

Nur weil der Großteil sich auf das skinnen von Fahrzeuge fokusiert, hat EmergencyX doch mehr also nur Fahrzeuge. Wir können auch eine Runde machen, mit Personen oder Gebäuden. Da könnte aber die Beteiligung noch geringer sein. Es geht darum möglichst verschiedene Personen und ihre Fähigkeiten bei so einem Wettbewerb mal anzusprechen. Und in dieser Runde machen wir halt mal den Versuch mit einer Plakatwand. Im Zweifelsfall haben wir halt eine Runde mit keiner Beteiligung - so what?

Wir hatten jüngst auch schon nur eine Einsendung. Dann ist es halt so. Dir gefällt es nicht - schön. Das ist dein Recht. Aber sich hier so unverblümt dazu zu äußern, sich aber auf der anderen Seite keine Gegenvorschlägen zu machen, bringt doch keinem etwas und erzeugt nur schlechte Stimmung.

Ich hätte deinen Beitrag auch einfach löschen können, weil er einfach unwichtig ist. Du hättest die Vorgaben für den September lesen können, dir deinen Teil denken und gut. Aber du haust hier so einen Satz raus, bringst aber auch nichts womit man arbeiten könnte. Vielleicht machen wir im Oktober auch internationale Verkehrsschilder, geben vor, dass die Fahrzeuge als Grundton RAL4020 haben sollen, oder einfach dass ein Feuerwehrfahrzeuge geskinnt werden soll.

Gebt Input, macht Vorschläge, aber blubbert hier nicht maulend rum und findet etwas scheisse, nur weil ihr damit nicht klar kommt.

• Leute, was geht mit euch?
    Nimmt euch das Sommerloch so mit, dass ihr euch jetzt künstlich über irgendwelchen Unsinn aufregen müsst?

Wie ich schon oben geschrieben habe, schlage ich zur nächsten Runde freie Wahl des Modells vor.

Emergency Dortmund 2020 - Version 2022.0 jetzt in der Webdisk!

89351f75829a46a8533220f20c1f7bdf.png

• Also, bisher scheinen offene Runde ohne Vorgaben am besten zu funktionieren. Alles andere sorgt eher für einen Einbruch der Teilnehmerzahlen. Die Vorgabe eines Objektes, was das lästige Einbinden erspart, führt quasi zu einer Nullrunde.

Natürlich könnte man jetzt die Regel, dass Skins vorher nicht gezeigt werden dürfen aufheben, aber dann möchte ich auch von niemandem nachträglich gemecker hören, dass User XY nur gewonnen hat, weil er so beliebt ist.

Moderation | | Beschwerdemanagement | Foren- / Gruppen- und Accountverwaltung

• Natürlich könnte man jetzt die Regel, dass Skins vorher nicht gezeigt werden dürfen aufheben, aber dann möchte ich auch von niemandem nachträglich gemecker hören, dass User XY nur gewonnen hat, weil er so beliebt ist.

Ich denke aus diesem Kindergarten sind wir hier raus..

Wenn man das aber nicht wenigstens versucht, darf man sich aber auch nicht über geringe Teilnehemerzahlen beschweren.
    -Zumindest darauf bezogen nicht alles versucht zu haben.

• Ich gebe es nun ungern zu aber der RW vom letzen Mal war mein Skin und habe ihn nach unserem Aktuellen RW geskinnt 1:1 :(

hat aber spaß gemacht was einzusenden echt schade, dass man nicht weiter führt..... habe echt mehr und besseres im petto

Eiszeit - und wir sind verloren im Meer
    Eiszeit - und das atmen fällt so schwer, oh
    Eiszeit - mit dir werd' ich untergehen
    Eiszeit - und nie wieder auferstehen

Song Eiszeit - Band Eisbrecher

Edited once, last by Eisbrecher2000 ().

• Nach der letzten offenen Runde mit wahnsinnigen vier Teilnehmern und meiner beruflich bedingten längeren Abwesendheit, ist es tatsächlich etwas eingeschlafen.

Ich fürchte nur wir drehen uns ein wenig im Kreis. Es schwappt eine Welle von "ich würde gerne mal wieder einen Wettbewerb habe" durch das Thema, dann wird was gestartet, das läuft so einigermaßen für einige Monate und dann hat es sich wieder erledigt. Von meiner Seite aus, können wir aber gerne für den März eine offenen Runde, wie die vergangene, starten.

• Official Post

Ich habe es bereits im Vorfeld vermutet und es hat sich leider bewahrheitet: das Interesse ist - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht da.

Daher haben wir beschlossen erstmal keine weiteren Runden zu veranstalten. Es ist ja offensichtlich, dass die allgemeine Aktivität hier im Forum zur Zeit mehr als dürftig ist, warum sollte es bei so einem Wettbewerb anders sein.

Vielleicht wird die Aktivität zum Sommer hin wieder etwas ansteigen, dann könnte man sich noch mal überlegen ob so ein Wettbewerb sinnvoll ist. Da mag eine Runde mit Vorgaben vllt. auch die Kreativität bei dem ein oder anderen etwas ansteigen und wir gewinnen so etwas mehr an Teilnehmern. Wir werden sehen, was die Zeit bringt ...