Diskussionsthread zum Thema Skinwettbewerb

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Zunächst möchte ich nochmal auf diesen Thread verweisen: Anforderungen an die Skinns bzw. die Bilder der Skinns


    Als nächstes wurde einige Anmerkungen zum Ablauf geäußert, die ich gerne mal öffentlich diskutieren würde:


    So sollte doch ein Modell vorgegeben werden, das dann geskinnt werden soll.


    Pro Argumente:
    - Die Skinn lassen sich besser vergleichen
    - ...


    Contra Argumente:
    - Die individuelle Kreativität wird eingeschränkt
    - ...



    Wie steht ihr dazu ? Sollte ein Modell vorgegeben werden, oder sollte der Ablauf so bestehen bleiben wie jetzt ?


    PS: Bisher steht für den Skin des Monats November nur ein Kandiat zur Wahl !

    Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

  • Ich würde ein vorgegebenes Modell sehr gut finden, weil man sich vielleicht bei dem Einen oder Anderen auch durch ein besseres Modell Punkte holt, auch wenn es nur ein Skinwettbewerb ist.
    Von mir ein eindeutiges ja für ein vorgegebenes Modell.

  • Ich finde es sollten nur Modelle zum Skinwettbewerb zugelassen werden, die der Community bereits frei zur Verfügung stehen.


    So würde die Kreativität nicht eingeschränkt und unveröffentlichte/neue Modelle würden keine "Bonuspunkte" bekommen.


    Gruß


    Woltep

  • jo
    muss ich zustimmen


    wobei auf ein Fahrzeug beschränkt,es sicherlich auch nicht schlecht wäre



    auf jeden Fall bin ich gegen Fahrzeuge,die nicht veröffentlicht wurden


  • Genauso sehe ich das auch, es sollten auch Kategorien geben welche Fahrzeuge zu skinnen sind, Große Löschfahrzeuge,ELW`s-Transporter und PKW`s...
    An einem LF kann man ganz anders skinnen als wie auf einem Kleinfahrzeug.

  • hmm ist wirklich besser wenn jeder Monat ein anderes Modell von allen geskinnt wird, als wenn der eine nen pkw, der nächste nen lkw usw. macht. wenn nämlich jeder das selbe modell hat dann kann man vergleichen und auszusuchen wer besser geskinnt hat, wenn z.B. nen pkw und nen LKW geskinnt wurde, dann ist das echt schwer zu schaun wen man jetzt seine stimme gibt, weil von Fahrzeug zu fahrzeug sind immer paar ecken die schwieriger zu skinnen sind...

  • So erstmal will ich mich bei den Leuten bedanken die für mein Skin abgestimmt haben. Und jetzt zum Thema, ich fände es auch gut wenn mann eine Modellgruppe(LKW ,Trsp,PKW) vorgegeben bekommt. Oder einfach imme pro Monat eine HiOrg Gesellschaft auswählt und dann nur z.B Fahrzeuge vom DRK zur Wertung stehen.

    Modelle die es nicht zum Download gibt sondern lediglich auf Screenshots gezeigt werden, werden nicht herausgegeben. Alle Anfragen werden ignoriert!


  • Ich würde sagen, dass alle Modelle benutzt werden dürfen. Die einzige Einschränkung sollte sein, dass das Bild nur im Spiel oder im Editor gerendert werden darf. Oft ist es nämlich so, dass aufwendig gerenderte Bilder das Fahrzeug schöner aussehen lassen. Das war jetzt bei diesem Wettbewerb nicht der Fall, aber man weiß ja nie, was kommt ;)

  • Ich bin der Meinung, hier wurde nach Modell und der persönlichen Vorliebe für bestimmte Fahrzeugtypen abgestimmt. Deshalb würde ich vorgegebene Modelle (von mir aus in verschiedenen Grundfarben) bevorzugen. Es ist auch nicht wirklich als Meisterhaft zu bewerten, wenn man einen perfekten Skin durch 2 rote Striche erweitert, und andere die sich mit schwierigen Vorlagen rum Ärgern verlieren.

  • Da es eh nicht jedem recht zu machen ist - müsst ihr damit leben.
    Es wird ja keiner gezwungen mitzumachen, wenn ihm das Modell nicht gefällt. ;)


    Und fangt dann nicht an, von wegen "aber das ist unfair und ich will aber Skinns machen für Fahreuge, die mir gefallen" etc. das Thema hatten wir und wurde jetzt so von EUCH gewünscht. ;)

    Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

  • Vielleicht ist es jetzt eine blöde Frage.


    Aber irgendwie hab ich zwei Dinge nicht gefunden.


    a) muss es ein Einsatzfarzeug sein oder kann man es auch zum eine zivilen fahrzeug umskinnen? Okay, bei einem Löschzug wäre die Sache klar, aber T5 Gibts ja in allen Varianten.


    b) Wann ist eigentlich Einsendeschluss?

    Guten Tag meine sehr verehrten Herren, auch wenn es nicht so ausschaut, Sie sprechen mit einer Dame!

  • 1. Es muss kein HiOrg Fahrzeug sein.


    Und 2. der "Einsendeschluss" ist jeweils das Monatsende.
    Das heisst diese Runde endet nächsten Montag um 23:59:59 Uhr.


    Ab Dienstag 0:00:01 gilt dann die nächste Runde, mit der Vorlage einen T5 zu skinnen.

    Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

    Edited once, last by Drummer ().

  • Hey Drummer....


    ich bezweifel mal deine Aussage. Denn um

    Quote

    23:59:95 Uhr

    hat die neue Runde längst wieder seit 30 sek gestartet :thumbup:


    2/44 Ende


    EDIT Drummer: Immer diese Besserwisserei. ;)


    Sei mir bitte nicht böse, ich wollte dich lediglich auf deinen Fehler ( der jedem passoeren kann) aufmerksam machen :thumbup:

    Edited 2 times, last by Florian Boppard 2/44 ().

  • Sooo die letzten Stunden sind angebrochen und es haben sehr zu meiner Verwunderung am Ende doch wieder erfreulicherweise viele am Wettbewerb teilgenommen.


    Überwiegend sind die Anforderungen an die Darstellung der Skinns auch eingehalten worden. Aber es gibt auch Außnahmen:

    • Fahrzeuge, die von beiden Seiten auf 2 Bildern zu sehen sind akzeptiere ich nochmal (Beispiel) .
    • Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen und wo 2 Fahrzeuge / Skinns zu sehen sind werden ignoriert (Beispiel).
    • Bilder, wo die Fahrzeuge in gewünschter Weise zu sehen sind, wo aber die Urheber etc. extra auf geschrieben wurden werde ich auch nochmal akzeptieren (Beispiel).
    • Wenn man nicht erkennt, dass der Skin auf einem Modell lieg, wird der Skin auch ignoriert (Beispiel).
    • In einem Beitrag mit mehreren Fahrzeugbildern, wird jeweils das letzte Bilder / der letzte Beitrag des Monats genommen (Beispiel).


    Ab dem 01.01.2010 sind die Anforderungen aber verbindlich und alle Bilder, die dem nicht entsprechen werden zukünftig ignoriert.


    Anforderungen an die Skinns bzw. die Bilder der Skinns

    Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung