Winterberg-Support

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Quote

    Original von Walter
    Man könnte aber vielleicht eine Notlandung im Meer machen. Dabei würde das Flugzeug nicht direkt beschädigt werden. Dann könnte man aber trotzdem eine sehr schöne Mission draus machen. Verletzte treiben im Wasser, einige schippern mit Rettungsflösen aus dem Einsatzgebiet und man muss sie einsammeln. Dann noch ein paar Leute auf dem Flugzeug...


    Hmm... . Und wo? Das ist der Winterberg-Mod, darausfolgt regionale Topografie und in Winterberg gibts meines Wissen nach kein Meer oder vergleichbare große Wasserflächen. Ich bin auch der Meinung das sollte man den Airport-Moddern überlassen. Winterberg hat doch ne Bobbahn, wenns irgendwie möglich wäre ein Unfall wobei z.B. einer aus der Bahn geschleudert wird oder aus dem Bob fällt und schwer verletzt wird.

  • echt gute bilder finde die sind super geworden !!!

  • ACHTUNG, alle Winterberg-Mod-Fans aufgepasst ! ! !


    Auf vielfachen Wunsch, habe ich mich mal bemüht Euch ein eigenes Banner zu kreieren,
    welches Ihr gerne für Eure Signatur nutzen dürft.



    Ich hoffe, es gefällt Euch . . .


    Der Code für Eure Signatur lautet:

    Code
    [URL=http://www.wem3m.de.vu][img]http://www.w-intervision.de/em3/wem3m-fan.gif[/img][/URL]


    Ich habe es ganz bewusst mit einem blauen Rahmen versehen,
    damit man die Fans besser vom Modding-Team unterscheiden kann.


    Beste Grüsse
    Danny

    [align=center]Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen
    Die Winterberg-Modifikation - Unser Imagefilm

    Edited once, last by Winterberger ().

  • moin,


    ich hätte da nochmal eine kleine idee!
    es gab mal einen mod, in dem die polizei auch wirklich auf knopfdruck streife fährt (immer eine bestimmte strecke). hättest du interesse, das auch in deinen mod einzubauen? fänd ich ganz klasse, dann stehen die Stw nicht immer nur vor der polizeistation!

    Edited once, last by grisu1978 ().

  • Quote

    Original von grisu1978
    moin,


    ich hätte da nochmal eine kleine idee!
    es gab mal einen mod, in dem die polizei auch wirklich auf knopfdruck streife fährt (immer eine bestimmte strecke). hättest du interesse, das auch in deinen mod einzubauen? fänd ich ganz klasse, dann stehen die Stw nicht immer nur vor der polizeistation!

    das währ natürlich klasse weil 5 Stws vor der Wache.. naja ich weiss net... :D



    • EX-Airport-Modder
    • EX-BlueStyle-Modder
    • EX-Newstime-Mitarbeiter
  • Also der Busunfall ist Prima! Alles super gemacht und erst die ganzen Scherben und so auf der Straße, nur 3 Sachen hab ich zu beanstanden:


    1. Ich bekomme kein Einsatzfahrzeug an das Unfallfahrzeug, somit ist die ganze Sache etwas düster. Deswegen, geht es irgendwie das man wenigstens den unimog nach unten bringen kann um ein bischen Licht zu machen?
    2. In den beiden PKW die noch auf der Straße stehen sind keine Verletzten oder verwirrte Personen. Und das die bis runter in den Graben geflogen sind ist etwas unwahrscheinlich.
    3. Um den zweiten Bus könnten ein paar geschockte Personen stehen, die man beruhigen muss. Da es Nacht ist reichen da ja so 3-4 Leute und der Busfahrer.


    Aber ansonsten, alles TOP!! Wie immer halt *gg*

  • So, da durch den Crash letztens meine Impressionen weg sind, hier nochmal neu:


    RTW 2 und NEF 1 rücken mit Sondersignalen zu einem Med. Notfall vom St. Franziskus Hospital aus.


    RTW 2 und NEF 2 (Feuerwache), sowie der ELW bei einer Türnotöffnung in der Innenstadt.


    Schwerer VU an der Brücke beim St. Franziskus Hospital. Ein PKW ist von der BRücke in den Fluß gestürzt, 1 Person klemmt. Von der Feuerwehr sind der ELW und der RW 1 mit Taucher angerückt. Der Rettungsdienst ist zu Fuß an die Einsatzstelle gelaufen und der RTW 1, sowie das NEF 1 wurden nachgerückt. Vom THW ist der Kran alamiert worden, zur Bergung des PKW.

  • Quote

    Original von RVD
    Einzig den Sinn des RA verstehe ich nicht so Recht, kann man doch den Zustand des Patienten nicht sehen und muß sowieso den NA rufen, um den Patienten transportieren zu können. Nur für den Fall daß der RTW eher da wäre bzw....hm, naja.


    Hi,


    die Frage ist zwar schon ne Weile her, aber anscheinend nicht beantwortet worden.


    Nur wenn der RA die Meldung ausgibt "Wir brauchen einen Notarzt" kannst Du den Patienten erst nach der Untersuchung durch einen NA ins Krankenhaus bringen.


    Ansonsten geht das auch nur mit dem RA...


    Probiers mal aus :)


    Gruß,
    Manuel

  • Hallo,
    wäre es evtl. möglich für einen Innenangriff in bestimmten Gebäuden Hydrantenanschlüsse einzubauen. So könnte man z. b. den Angriffstrupp mit einem Schlauch bewaffnet ins Gebäude schicken und das Feuer schneller löschen. Nur so eine Idee, da es ja anders nicht geht.


    PS: oops da hat doch wieder der Rechtschreibfehlerteufel zugeschlagen:]

    Edited once, last by Florian8412 ().

  • Quote

    Original von Florian8412
    Hallo,
    wäre es evtl. möglich für einen Innenangriff in bestimmten Gebäuden Hydrantenanschlüsse einzubauen. So könnte man z. b. den Angriffstrupp mit einem Schlauch bewaffnet ins Gebäude schicken und das Feuer schneller löschen. Nur so eine Idee, da es ja anders nicht geht.


    Soweit ich weiß gibt es einen Mod der ein sogenanntes "Innenangriff-Skript" hat, sodass man auch Gebäude mit Schläuchen betreten kann. Das war meine ich beim großen Kermit-Mod.

  • Quote

    Original von Chroffer


    Soweit ich weiß gibt es einen Mod der ein sogenanntes "Innenangriff-Skript" hat, sodass man auch Gebäude mit Schläuchen betreten kann. Das war meine ich beim großen Kermit-Mod.



    so ist es!

  • @ chroffer:


    Der Busunfall ist weitgehenst einem realen Unfall, der hier in Winterberg passiert ist, nachempfunden, inkl. dem leichten vorangegangenen VU mit 2 PKWs. So bzw. so in etwa, nur bei andererer Witterung hat sich hier mal ein VU erreignet, allerdings wollte ich die reale Zahl der Opfer(7 Tote und 43 Verletzte,davon die meisten schwerstverletzt) nicht im Spiel umsetzen. Es gab bei dem PKW-Unfall keine Verletzten . . . bei Bedarf, schaue ich mal, ob es mir möglich ist ein Video in einer angemessenen Grösse zu fertigen.


    Aber vorab schonmal zur Story:
    Bei schneeglatter Fahrbahn, ereignet sich ein Vu mit 2 beteiligten PKWs, bei dem es keine Verletzten gab, 2 niederländische Reisebusse nähern sich der Unfallstelle(welche in einer Kurve liegt), der vordere kommt dank einer Notbremsung noch zum stehen, der 2. Bus erkennt dies zu spät, touchiert den ersten Bus und fährt die Böschung hinunter, wo er auf dem Dach liegen bleibt.



    <<< Für das Video einfach das Bild anklicken >>>


    Aufgrund der Dateigrösse, ist die Videoqualität recht schlecht,
    aber dafür ist die Datei "nur" 5,52 MB gross, eine bessere Qualität
    hingegen würde stolze 25 MB ausmachen.


    Da ich als Leader des Modding-Teams, die Mission selbst vor der Freigabe gestestet und abgeändert hab(damit man die E-Stelle mit dem RW erreicht), kann ich nur bestätigen, dass es SEHRWOHL möglich ist, die Einsatzstelle zu erreichen, um zumindest ein klein wenig auszuleuchten, aber halt nur über Umwege.

    [align=center]Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen
    Die Winterberg-Modifikation - Unser Imagefilm

    Edited 5 times, last by Winterberger ().


  • Ja, könnte man machen . . . vielleicht mit Patch3, da man derzeit mit den Icons ziemlich eingeschränkt ist und es nur unübersichtlicher werden würde. *find*


    PS: Brauchst Dich nicht wiederholen, habe mir erlaubt Deine 2. Frage danach zu löschen . . . :rolleyes:


    Quote

    Original von Florian8412
    wäre es evtl. möglich für einen Innenangriff in bestimmten Gebäuden Hydrantenanschlüsse einzubauen?


    Ja, wäre möglich, aber da ich weder den Urheber des Scripts kenne und zudem gelesen hab, dass es ziemlich komisch aussehen würde, müsste ich es mir erstmal versuchsweise anschauen. Des Weiteren bin ich kein grosser Fan, von Vereinfachungen des Spiels ;)


    Quote

    Original von grisu1978
    es gab mal einen mod, in dem die polizei auch wirklich auf knopfdruck streife fährt (immer eine bestimmte strecke). hättest du interesse, das auch in deinen mod einzubauen?


    Den Mod gibt es sicher immer noch, ich hatte auch mal den Autor gefragt, wie man das macht, allerdings keine Antwort darauf bekommen. :( Muss das denn auch wirklich sein? Dann muss man jedesmal, dem streifefahrendem Fahrzeug hinterherscrollen, wenn was ist . . . naja, schauen wir mal, was ich noch so alles auf Lager hab, wenn die eigene FP fertig ist, vielleicht gibt es dann ja auch einen Parkplatz für den Rettungsdienst am Krankenhaus oder so ;)


    Gruss
    Danny

    [align=center]Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen
    Die Winterberg-Modifikation - Unser Imagefilm

    Edited once, last by Winterberger ().

  • Der Streifenmodus funktioniert ganz einfach. Du legst einen entsprechenden Pfad an und dann brauchst du nur ein Kommando welches

    Code
    SetObjectPath("name des pfades");
    SetObjectPath(NULL);


    aufruft. Dann fährt das Fahrzeug zum Pfad und arbeitet ihn ab.

    littleangel Vergötterer, Bitschubser bei SAP und war mal leitender Progger bei EM4 und stets der Community zu diensten

  • Aha, das war dann ein sehr harter Einsatz. Da bin ich doch froh drüber das es bei uns so ruhig ist!


    Hmm, und das mit dem Weg: Dann ist der WEg einfach zu genial für mich. Hab schon fast alles drumherum abgeholzt und ihn nicht gefunden.

  • Abholzen brauchst Du NICHTS, aber das wäre eine Idee gewesen . . .


    Übrigens, die 25MB-Fassung in einer besseren Auflösung des Busunglück-Videos, gibt es ab sofort unter RAPIDSHARE


    Gruss
    Danny

    [align=center]Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen
    Die Winterberg-Modifikation - Unser Imagefilm

    Edited once, last by Winterberger ().