Winterberg-Support

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • Hier könnt ihr alles Posten, wo ihr findet, dass es noch verbessert werden könnte/sollte!


    Achtung!
    Der GW-mess wird auch in Zukunft nicht fahren! ;)


    Wiederholende Post's werden kommentarlos gelöscht!



    Gruß,
    Winterberger-Mod Team

    back to the future...


    [align=center]

    Edited once, last by Winterberger ().

  • Hier könnt ihr Mission-Wünsche reinschreiben, bitte detailierte Vorschläge, so das genau feststeht, was gemeint ist, "Ich hätt gern einen Brand" hilft uns nicht weiter, und das können/werden wir nicht realisieren. Verzeiht uns bitte, aber wir werden nicht alle Wünsche erfülln können, trotztdem, --> Diskussion eröffnet!




    Edit:
    Die frage zur Umfrage:


    Es gibt 1 Map, die Winterberg ähnelt, das ist die aus der Bungee-Jump Mission, in der auch die ersten 3 Missionen spielen. Frage, sollen die Missionen alle auf dieser Map spielen, weil es Winterberg gerecht ist, oder wollt ihr abwechslung?



    Gruß,
    Winterberger-Mod Team

    back to the future...


    [align=center]

    Edited 2 times, last by Winterberger ().

  • Ja, hier könnt ihr über eure Impressionen und Erlebnisse mit dem Mod reden, diskutieren und natürlich Screens (Macht sie doch bitte auf 800x600, dann wird das Forum nicht verzerrt) zeigen!


    Diskussion eröffnet!


    Mfg,
    Winterberger-Mod Team

    back to the future...


    [align=center]

    Edited once, last by Winterberger ().

  • Es darf nicht wahr sein . . . kaum ist das Forum hier eröffnet und dann gleich soetwas X(


    Ist nicht oft genug geschrieben worden, dass es früher oder später eine eigene FP-Map geben wird?


    Sei doch bitte nicht so ungeduldig! :rolleyes:


    Gruss
    Danny

    [align=center]Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen
    Die Winterberg-Modifikation - Unser Imagefilm

  • Wie gefällt euch die Mod? --Schulnoten- 15

    1. 6 (ungenügend) (1) 7%
    2. 5 (mangelhaft) (0) 0%
    3. 4 (ausreichend) (1) 7%
    4. 3 (befriedigend) (2) 13%
    5. 2 (gut) (4) 27%
    6. 1 (sehr gut) (7) 47%

    Uns interessiert natürlich eure Meinung zum Mod, hier könnt ihr Posten, was euch gefällt, und was nicht, eine Umfrage ist angehängt, dort könnt ihr dann einfach drücken, wie euch der Mod gefällt. Bei schlechten bewertungen bitte ich euh doch, eine Begründung dabei zuschschriben, nur so können wir etwas ändern =)


    Edit: Die Umfrage kommt noch, ich bin wohl leider nicht berechrigt eine einzufügen ^^


    Mfg,
    euer Winterberger-Mod Team

    back to the future...


    [align=center]

    Edited 3 times, last by Winterberger ().

  • Was mir vor allem gefällt sind die Schlauchanschlüsse beim LSF 16 (weiss jetzt nicht mehr wie das heisst). Jedenfalls sind die sehr praktisch, vor allem bei Bränden am Stadtrand, also im Freispiel. Ggf. könnten wir das Skript auch für den AB beim Wush-Mod gebrauchen, es wäre also nett. Wenn uns die "Winterberg-Studios" eine entsprechende Genehmigung einräumen würden.


    EDIT M.J.G.: Darüber können wir reden, allerdings kann ich euch da keine Erlaubnis geben, da müsst ihr warten, bis Winterberger am Samstag wieder kommt.

    Edited once, last by Escaton ().

  • Ja, hier möchten wir euch noch ein paar screens zeigen!


    Als erstes die Feuerwehr, sie ist vor der Feuerwache im Freeplay vorgefahren:


    Hier seht ihr die Polizei, auch sie stehen vor ihren kleinen schnuckeligen Wache im Freeplay:


    Hier seht ihr den Rettungsdient und den ADAC-Hubschrauber, die am Krankenhaus vorgefahren sind:


    Hier ist das THW und Sondereinheiten wie der Siemens Technicker zu sehen:


    Hier jetzt noh alle älteren Bilder, die mit dem Mod zu tun haben ;)


    Auch das gab es ja mal, damit es nie vergessen wird ^^:





    Und zumm Schluss noch unser banner ^^


    EDIT von Winterberger:
    Die Banner in den Signaturen dürfen nur von den entsprechenden 3 Leuten
    (M.J.G.,EmergencyFreak & Winterberger) genutzt werden,
    die auch als solches am Mod mitarbeiten.


    Die Fans benutzen bitte das reguläre Banner(siehe oben)

    back to the future...


    [align=center]

    Edited 2 times, last by Winterberger ().

  • Hmm, also...
    1. VU mit Gefahrgut LKW, Der LKW ist in eine Gruppe Passanten gerast und umgekippt. So Fässer einsammeln und Personen wegbringen. Aber nicht soviele Leute die durchrennen und dann auch verseucht sind.
    2. WOhnhausbrand oder Villabrand, ein großes Haus brennt muss gelöscht werden und Personen müssen gerettet werden.
    3: Speditions- oder Supermarktbrand (am besten vor Silvester), halt ieles das BUMS!! macht.

  • Ich finde es toll wie ihr das so hingekriegt habt!
    Ich will ja nicht kritisieren, aber bei dem Krankenhaus steht ein Schild "Fußgänger Zone". Und in der Fußgänger Zone parken Autos. Das darf man doch normalerweise nicht, oder? Naja gut parken schon, aber in die Fußgänger Zone reinfahren?


    Troz allem toller Mod!

    Edited once, last by Freak ().

  • Man war das ne Speed-Antwort! WOW!!


    Mir ist gerade noch was gekommen, einen Unfall mit nem Einsatzfahrzeug, ist irgendwo ja schon mal angesprochen worden.


    Alsooo:
    1. Bei einem Waldbrand fährt sich das TLF fest, ist aber witzlos. Da bräuchte man nur nen KRan um den rauszuheben. Das einzig Schwierige wäre ne Schneise für den Kran zu schlagen.
    2. Bei einer Einsatzfahrt ist ein Fahrzeug wegen überhöter Geschwindigkeit in den Straßengraben gefallen. DLK oder TLF, sowas in der Art.
    3. Fahrzeug rast über Kreuzung und erfasst ein Fahrzeug.
    4. Leiterpark der DLK reist ab und erschlägt ein paar Leute.
    5. TLF und DLK rücken hintereinander aus. Das TLF muss bremsen und die DLK fährt dem TLF hinten drauf. Folge: Der Korb drückt sich in die Kabine und klemmt den Fahrer ein. (Ist bei uns so schon fast mal passiert)

    Edited once, last by Chroffer ().

  • Gute einfälle ^^ ich werde mir jetzt mal ein paar Gedanken machen, und jetzt erstmal zur JF gehen, dann shen wir weiter =) Bin schon auf weitere Ideen gespannt 8)

    back to the future...


    [align=center]

  • habs zwar schon im alten thread geschrieben, lohnt sich aber auch das ganze noch hier hin zu schreiben:
    ein parkplatz für die rtws und nefs, neben dem kranken wär super.
    noch besser ne art "wache"(das die da nicht rauskommen können weiß ich)

  • JF... mmh. Da fällt mir was ein. Ein Paar umliegende JF oder auch die Aktiven stehen mit ihren Fahrzeugen auf einer Grünfläche und vollziehen z.B. Wettkämpfe. Theoretisch sind die Fahrzeuge bei der Leitstelle abgemeldet, doch in nur geringer Entfernung entwickelt sich ein Flächen bzw Waldbrand. Aufgabe besteht darin den Brand zu löschen evt. Verkehr umzuleiten und Schaulustige JF-Mitglieder oder Zivis zurück zu drängen. Oder ein verunfallter MTW mit JF Mitgliedern aber ich glaub das ist mit dem Gewissen nicht in Einklang zu bringen.

  • Quote

    Original von Timbo
    Oder ein verunfallter MTW mit JF Mitgliedern aber ich glaub das ist mit dem Gewissen nicht in Einklang zu bringen.


    Aber wenn ein TLF oder eine DLK verunglückt ist das schon wieder was anderes !

    "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen,.... er hat geweint."
    Karl-Heinz Rummenigge am Abend des 8. April 2009 in Barcelona

    Edited once, last by FFWMOG ().

  • Das ist natürlich auch schlimm. Aber da sitzen meist aber auch Volljährige drin. Ich erinnere nur mal an den MTW Unfall der JF Leverkusen. Mehrere Schwerverletzte und ein Toter.


    EDIT M.J.G.: Hier jetzt bitte keine Diskussion darüber was mit dem Gewissen vereinbar ist, und was nicht, das hat ja mit dem Mod nix zu tun, Danke ;)

    Edited once, last by Escaton ().

  • ja wenn nef und RTW beim krankenhaus rauskommen würden wärs gut... und das ner nef nicht so komisch die anderen parkenden autos "zufährt":D



    • EX-Airport-Modder
    • EX-BlueStyle-Modder
    • EX-Newstime-Mitarbeiter