Winterberg-Support

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
  • So hier nochmal ein paar Vorschläge von mir:

    • Ein reservierter Parkplatz für das NEF am Krankenhaus.
    • Genug Platz am KH um zwei RTWs nebeneinander zu parken.
    • Die DRK Unterkunft etwas abgrenzen von der Industrie daneben. Vielleicht durch einen Zaun oder so.
    • Den ADAC Pannenhelfer (den man ja im Editor schon finden kann) ins Freeplay einbauen um sinnvoll auf dem ASF mitzufahren und Einsatzfahrzeuge zu reparieren.
    • Ein Helipad oder ein Notlandeplatz für Helis nahe der Feuerwache um RTH oder Polizeihelikopter landen zu lassen.
    • Ein Gebäude für den Siemenstechniker und ein Kabuff für den Notfallmanager am Hbf.
    • Eine Art Polizei Einsatzleiter der die Funktion hat das SEK nachzualamieren (so wie beim Notarzt für MANV).


    Streifenscript und Bewegungsfahrtsript finde ich unnötig, das kostet nur Platz und die Fahrzeuge fahren ja eh immer nur auf dem einen festgelegten Pfad. Somit wird das auch etwas langweilig.


    Und zum Schluss noch eine Frage: Einer der freiw. Feuerwehrleute am KH ist bei mir vorhin zum Amokläufer mutiert und hat 2 andere Freiwillige angeschossen (waren alle noch in zivil). Ist das so festgelegt oder wie oder was oder wer und wieso, weshalb....

    Edited once, last by Chroffer ().

  • Quote

    Original von AstonMartin222
    4. Bei mir brennt es ziehmlich oft! Jedesmal ein "Bradausbruch - Ursahe weggeworfene Zigarette"! Kann man das etwas runterdrehen?


    Ist denke ich mal zufall, ich hatte heute 4mal hintereinander nen Ladendiebstal und dann 3mal überfallene Person.


    Und das mit der Sirene beim Blitzschlag war schon ziemlich in den ersten Versionen des Winterberg Mods, als dort die verschiedenen "Alamierungssprüche" eingebaut wurden.

  • Bei mir hats gerade bei der SEG gebrannt und ich war etwas zu langsam dann ist die "Pflanze" zum alarmieren explodiert! Kann man das nicht abstellen weil sonst kann man die SEG Leute nicht mehr heimschicken bzw umziehen ...



    mfg Christopher

  • Aber müsste die Palme ncht nach einer gewissen zeit wieder kommen? Weil die Freeplay Map sich nach einer gewissen Zeit doch wieder auf Null, sprich den Ursprungszustand zurücksetzt und die Palme ist ja von anfang an da.

  • Die Feuerwache hat bei mir auch schon gebrannt, da hat sich ein Brand ausgebreitet der in den Garagen hinter dem GH ausgebrochen ist. Aber da iss der Sirene nix passiert, obwohl es um sie rum gebrannt hat wie verrückt.

  • Quote

    Original von Chroffer
    Und zum Schluss noch eine Frage: Einer der freiw. Feuerwehrleute am KH ist bei mir vorhin zum Amokläufer mutiert und hat 2 andere Freiwillige angeschossen (waren alle noch in zivil). Ist das so festgelegt oder wie oder was oder wer und wieso, weshalb....


    Soweit ich weiß werden Amokläufer immer per Zufall ausgewählt!


    Erstmal ein dickes Lob für die umfangreiche Modi!


    Mir ist da aber noch ein Vorschlag eingefallen:
    -Könnte man das Pumpengeräusch vom TLF und LF nicht auch auf die DLK und den RW übertragen?(Lichtmast und DLK-Betrieb)

  • das mit dem parken vor der Feuerwache finde ich sehr unrealistisch weil ich kenne das nich das die Feuerwehrfahrzeuge vor den wachen stehen und auf einsätze warten dafür sind doch die fahrzeug hallen da damit die autos nich bei wind und wetter rumstehen.
    könnt mich gerne verbessern




    mfg Chris

  • So unrealistisch iss das nicht. Wenn wir bei uns im Gerätehaus sind stellen wir die Fahrzeuge auch immer raus, egal ob wir dran üben oder nicht.
    Außerdem steht in irgendeiner Vorschrift für den Bau von Gerätehäusern das vor den Gerätehäusern genug Platz zur aufstellung aller Fahrzeuge vorhanden sein muss.

  • Quote

    Original von warlord2000
    das mit dem parken vor der Feuerwache finde ich sehr unrealistisch weil ich kenne das nich das die Feuerwehrfahrzeuge vor den wachen stehen und auf einsätze warten dafür sind doch die fahrzeug hallen da damit die autos nich bei wind und wetter rumstehen.
    könnt mich gerne verbessern




    mfg Chris


    Leider hat Winterberger keine "realistische Wache"eingebaut, in der man die Fahrzeuge reinstellen kann, ohne dass man sie neu Alamieren muss

  • Quote

    Original von warlord2000
    das mit dem parken vor der Feuerwache finde ich sehr unrealistisch weil ich kenne das nich das die Feuerwehrfahrzeuge vor den wachen stehen und auf einsätze warten dafür sind doch die fahrzeug hallen da damit die autos nich bei wind und wetter rumstehen.
    könnt mich gerne verbessern




    mfg Chris


    Das wär halt mein vorschlag an winterberger das du vieleicht schwendes open base reinbaust in den mod

  • Hast du villeicht erst die icons und dann den mod installiiert?
    Dass muss man nämlich genau anders machen :D :P

    Signatur entspricht nicht den neuen Regeln -> gelöscht.

    Edited once, last by Jannik ().

  • Das kommt daher, da es schon einen Ordner Winterberg gibt.
    Verschieb am besten den Ordner Winterberg aus dem Mod Verzeichnis auf den Desktop, und führ das ganze von dort aus. Du musst darauf achten, das es den Ordner Winterberg nicht mehr unter Mods gibt.

  • Hallo hab mal ne frage hab gerade 5.2 gespielt. Und dann hat mein EL Garagenausfahrt alarmiert und der GW-Mess ist auch angefahren, aber mann kann nix mit machen oder auch wieder heim schicken. Ist dass immer so???
    Oder was kann mann machen um ihn wieder Heim zu schicken????


    gruß Fabian


    Modelle die es nicht zum Download gibt sondern lediglich auf Screenshots gezeigt werden, werden nicht herausgegeben. Alle Anfragen werden ignoriert!


  • Sollte eigentlich nicht der Fall sein und ist bei mir auch noch nicht so passiert, aber ich schau mir den Trigger nochmal an . . .

    [align=center]Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen
    Die Winterberg-Modifikation - Unser Imagefilm

  • Klasse Mod, -----> aber bei stürzt das Spiel immer nach Abschluß einer Mision mit der allseitsbekannten Fehlermeldung "setup.exe hat ein Prob. usw" ab ?( ?( habt ihr auch dieses Prob oder bin ich damit alleine?