Spielt noch jemand Emergency 1?

Information: The EMERGENCY community board is completely free and is financed by advertisement. Please deactivate adblocker if you use this site. Thank you!
Note about the webdisk: Downloading larger files is possible broken. Our Service-Provider is still working on the problem.
  • 1. Nein ich spiele es nicht mehr


    2. WIE KANN EIN MESSER AUF EINE CD FALLEN !?!



    Feuer- und Rettungssimulation Stadt Langenselbold

    Mitglied des Teams | Posten: Fachbereichsleiter Lieghts

  • Oh mann, das war ja mal ne Glanzleistung :D . Tut mir leid, ich find die Geschichte zu lustig :P


    Zum Thema: Hat irgendjemand Erfahrung, wie sich Emergency 1 unter Windows 7 oder Vista verhält?

  • Hihi auch ne coole Sache :'D Hmm mir ist mal bei so nem Röhrenbildschirm der schreibtisch zusammengekracht O.o



    Feuer- und Rettungssimulation Stadt Langenselbold

    Mitglied des Teams | Posten: Fachbereichsleiter Lieghts

  • Oh mann, das war ja mal ne Glanzleistung :D . Tut mir leid, ich find die Geschichte zu lustig :P


    Zum Thema: Hat irgendjemand Erfahrung, wie sich Emergency 1 unter Windows 7 oder Vista verhält?


    Also ich hab Windows 7 und es läuft soweit eigentlich ganz gut...


    Hihi auch ne coole Sache :'D Hmm mir ist mal bei so nem Röhrenbildschirm der schreibtisch zusammengekracht O.o


    Bei mir ist in der Schule schonmal der Fernseher aus so nem Schrank gefallen, das Rad ist plötzlich weg gebrochen der Fernseher knallt auf den Boden und implodiert... Musste zum Glück nichts zahlen war ja nicht meine Schuld (das fand ich dann wieder gut)

    Düsseldorfer EG Rot und Gelb, deine Farben regieren die ganze Welt! Düsseldorf, schönste Stadt für uns am Rhein. Auf geht's DEG, wir wollen wieder Meister sein.



  • Zocke es heute noch und es läuft wie Damals auf dem Pentium II MMX 233Mhz 16 MB Ram.

    Nur Heute auf dem 5950x und ner 3090 mit 32Gb Ram aber mom habe ich nen Problem in Mission 27 Erdbeben. Beim Evakuieren lassen sich passanten nicht anklicken mit dem Polizisten um sie in den Manschaftstransporter zu verfrachten, und wenn die Cut szene kommt ist das Ganze Bild Schwarz und nur weiße Punkte weiß einer was das sein kann ?


    Die 26 Missionen davor liefen ohne Größeren Probleme bis auf ab und an mal nen absturz aber keine Grafikfehler wie jetzt.

  • Ich bin erst später eingestiegen und habe den ersten Teil verpasst. Schade, dass das Spiel in der Complete Emergency-Sammlung nicht dabei war und auch nicht auf Steam verfügbar ist. Einen eigenen Datenträger würde ich mir da jetzt allerdings auch nicht mehr gebraucht kaufen (wenn man es überhaupt noch irgendwo bekommt).

    Wäre schön, wenn das irgendwann auch noch rein digital auf Steam erscheinen würde.


    Andererseits ... weiß ich nicht ob es mir überhaupt soviel Spaß machen würde, da es für mich keinen Nostalgie-Effekt hätte. Da spiel ich doch lieber die neueren Teile der Serie.